Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Leckerchen

Thema:

Wie kauft ihr Leckerlies ein?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Wie kauft ihr Leckerlies ein? im Bereich "Leckerchen". --> Hallo liebe Community, ich bin Claudia und schreibe zur Zeit eine Abschlussarbeit an der Uni, die sich mit Katzenleckerchen befasst. Und dafür brauche ich eure Hilfe! Die Frage lautet: Versetzt euch in ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 20.03.2016, 18:28   #1
ClaudiaL.
Standard Wie kauft ihr Leckerlies ein?

Hallo liebe Community,

ich bin Claudia und schreibe zur Zeit eine Abschlussarbeit an der Uni, die sich mit Katzenleckerchen befasst. Und dafür brauche ich eure Hilfe!

Die Frage lautet: Versetzt euch in die Lage, dass ihr eurer
Katze im Supermarkt oder Fachmarkt eurer Wahl Leckerchen kaufen wollt. Wie geht ihr vor? Was geht euch durch den Kopf, bis ihr euch für ein konkretes Produkt entscheidet?

JEDE, wirklich JEDE Antwort ist erwünscht und richtig und soll deshalb bitte nicht negativ kommentiert werden!

Eure Antworten werden selbstverständlich nicht in meiner Abschlussarbeit verwendet (keine Namen, auch das Forum wird nicht erwähnt). Allerdings habe ich keine Katze und kann nur Vermutungen anstellen, wie man beim Kauf vorgeht. Es würde mir für den weiteren Verlauf meiner Abschlussarbeit deshalb sehr helfen, wenn ich ein paar Eindrücke von echten Katzenhaltern bekommen würde.

Ich freue mich auf eure Antworten und sage jetzt schon einmal: DANKE!

Alt 20.03.2016, 18:28   Anzeige
NinaP

Standard AW: Wie kauft ihr Leckerlies ein?

Hallo ClaudiaL.,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 20.03.2016, 18:31   #2
romulus

Hallo und herzlich willkommen
Verrätst Du uns noch vll, was Du an der Uni studierst und in welchen Kontext das Thema "Katzenlerckerchen" passt?

Alt 20.03.2016, 18:37   #3
Guinan

Hallo,
dann beschreib ich mal:

Im Supermarkt/Discounter oder Drugstore kaufe ich NICHT.

Im Fachmarkt (Fressnapf) schon mal,
oft online,
weil die Auswahl besser ist,
und ich mit meinen Suchparametern besser eingrenzen kann.

- ohne Getreide
- keinesfalls aus China
- gerne gefriergetrocknet
- die Firma dahinter ist wichtig (genug Tierfutterfirmen machen selbst Tierversuche, geben diese in Auftrag, oder müssen diese machen, um auf dem chinesischen Markt verkaufen zu können. Vermeide ich, so gut es geht, und ich es weiß)

Ich kaufe nicht wahllos, oder weil es gerade im Angebot ist.
Klar fressen meine Beiden auch gerne "Fast-Food-Leckerlis",
dich die gibt es hier nur,
wenn die mal als Miniprobe irgendwo beiliegen.

Alt 21.03.2016, 11:19   #4
DesKatersDiener

Zitat:
Zitat von ClaudiaL. Beitrag anzeigen
Eure Antworten werden selbstverständlich nicht in meiner Abschlussarbeit verwendet
Guten Morgen,

da gibt es doch irgendwie Klärungsbedarf.
Was soll herauskommen, wenn Antworten gesammelt werden, die nicht verwendet werden?

Alt 22.03.2016, 21:00   #5
idiot*prayer

ich denke, sie meint, es werden nicht einzelne Antworten verwendet, sondern nur "Statistiken" oder so?

Nichtsdestotrotz fänd ich, wie ja oben von Edda schon erbeten, ein bisschen mehr Info zunächst interessant... also, Studienfach, Thema der Arbeit etc.

Alt 28.12.2016, 20:37   #6
DerHutmacher565

Also wir kaufen unsere Leckerlis bei Famila ein, wenn wir auch für Uns Lebensmittel kaufen gehen

Wir wissen das unser Kater gern Fisch frisst und Huhn absolut nicht mag. Also kaufen wir welche mit Fischgeschmack

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche