Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Krebserkrankungen


Thema:

Tumor bei alter CNI- Katze

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Tumor bei alter CNI- Katze im Bereich "Krebserkrankungen". --> Sehr schöner letzer Satz Du hast absolut alles richtig gemacht und Krümel kann froh sein dich zu haben...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 18.09.2018, 15:50   #151
Apropo
Standard AW: Tumor bei alter CNI- Katze

Sehr schöner letzer Satz

Du
hast absolut alles richtig gemacht und Krümel kann froh sein dich zu haben
 
Alt 18.09.2018, 15:50
Anzeige
 
Standard AW: AW: Tumor bei alter CNI- Katze

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 25.09.2018, 15:48   #152
Krümelmonster
Standard AW: Tumor bei alter CNI- Katze

Hi, mal wieder neues von meinem "kleenen Punki"!
Man merkt meiner Kleinen inzwischen gar nichts mehr von den Strapazen an und das Fell wächst zumindest "oben rum" fleißig nach. Sogar die Narbe wird inzwischen ein wenig zugewuchert. Am Bauchi sieht es leider eher meh aus. So erste Stoppeln, mehr nicht. Aber auch nach der Allergie hat es am Bauch ja gedauert, Monate über Monate. Letzte Woche waren Handwerker in der Küche, aber das hat meine Angstmiez schnell verziehen. Der Schrank, unser Freund und Helfer.... Und kaum war der weg, war meine Katz wieder da.

Springerle hat wieder mal bewiesen, dass sie ein wahrer Explorer ist! Der Küchentisch stand nämlich neben dem Bett (weil die Küche gefliest wurde), mit einer ordentlichen Schlucht dazwischen. Ich Dussel dachte natürlich: niemals schafft die das (oder versucht es).... Aber neee. Einen wahren Forscher hindert nix! Neues muss ergründet werden! Allerdings muss ich zugeben, dass sie die neueste Aufstiegshilfe nun doch für sich entdeckt hat.... (Auch wenn mir das Herz schmerzt, ist es doch besser für die Gelenke.- Aber versucht, Hilfen anzubieten, hatte ich vorher schon!)
 
Alt 25.09.2018, 18:34   #153
Kalimera
Moderatorin
Standard AW: Tumor bei alter CNI- Katze

Das hört sich gut an
 
Alt 25.09.2018, 18:55   #154
Tina2014

 
Avatar von Tina2014
Standard AW: Tumor bei alter CNI- Katze

Krümel ist echt eine "coole Socke"
 
Alt 25.09.2018, 20:17   #155
Flosi
 
Avatar von Flosi
Standard AW: Tumor bei alter CNI- Katze

Zitat:
Zitat von Tina2014 Beitrag anzeigen
Krümel ist echt eine "coole Socke"
Da kann ich mich nur anschließen Krümel ich eine richtig coole Socke
 
Alt 27.09.2018, 16:41   #156
Krümelmonster
Standard AW: Tumor bei alter CNI- Katze

Hey, das ist sie! Und sie ist immer noch klug. Beim Handwerker konnte ich beobachten, wie sie total überlegt reagiert hat. Wie ein Guerillakämpfer ist sie erst vom Bett runter unter den Schaukelstuhl, von da unter den Couchtisch, unter dem Couchtisch lang und von da in den Schrank gehechtet- immer möglichst in Deckung geblieben.

Gerade bin ich krank, und auch das bekommt sie ganz klar mit. Wir kennen uns ja auch schon total lange. Sie ist im Moment gaaanz sanft und lieb mit mir. Sie leckt mir gerade nicht die Haut runter, wie sie es sonst ganz gerne macht, sondern ganz vorsichtig, tupfend. (So oft tut sie das nicht, aber wenn, dann halt mit kätzischer Gründlichkeit). Gerade gibts auch keine Kopfnüsse, sondern vorsichtiges Stupsen. Ist halt eine tolle Katze.
 
Alt 27.09.2018, 20:23   #157
moritzchen16
 
Avatar von moritzchen16
Standard AW: Tumor bei alter CNI- Katze

Hallo,

schön das es der Maus so gut geht, dir gute Besserung.
 
Alt 11.10.2018, 17:44   #158
Krümelmonster
Standard AW: Tumor bei alter CNI- Katze

Hallo, mal wieder News vom Krümel!
Ich habe eine Frage, weil mir das "spanisch vorkommt". Krümels Fell wächst weiter fleißig nach, außer am Bauch. Da gibt es bisher leider nur Fusseln. Ist das normal, das "oben rum" schnell Fell nachkommt, aber am Bauch nicht? Oder liegt das daran, dass das Krümel einfach am Bauch fleißiger putzt?
Außerden hat sie so einen komischen schwarzen Streifen bekommen. Ich bin sicher, dass der nix mit ihrer Zeichnung zu tun hat. Eher kommt es mir so vor, als hätte das Silberspray eine tätowierende Wirkung gehabt, gibt es so etwas??!!!
Hier mal Fotos davon:
Da sieht man den komischen schwarzen Streifen, er geht direkt an der Narbe lang.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0397.JPG (2,69 MB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0398.JPG (2,22 MB, 7x aufgerufen)
 
Alt 11.10.2018, 19:59   #159
romulus

Standard AW: Tumor bei alter CNI- Katze

Leider kann ich keine Deiner Fragen beanworten, nur so viel:
alle diese Dinge, das langsamer nachwachsende Baucfell und der schwarze Streifen, sind so unwichtig angesichts des wunderbaren Erfolges der OP, mach Dir bloß keine Gedanken darum!
 
Alt 11.10.2018, 20:56   #160
Pat
Standard AW: Tumor bei alter CNI- Katze

Ich freue mich mit euch, das es Krümel inzwischen wieder richtig gut geht!
Zu der anderen Fellfarbe an der Nahtstelle ….. ich habe in einem anderen Forum gelesen, das diese Farbveränderungen nach einer Rasur wegen OP tatsächlich öfter vorkommen.
Die Fellfarbe ist ja genetisch bedingt und daher können sich auch diese Farbveränderungen ergeben. da wuchs z.B. bei einem schwarzen Kater an der OP-Naht dann ein weißer Fellstreifen nach …… oder z.B. bei einem Siamkater mit beige/sandfarbenem Fell wuchs an der rasierten OP-Stelle das Fell schwarz nach.

Ich selbst habe es bei einem Menschen so erlebt. Ein junger Mann (zu der Zeit ca. 25 Jahre alt) hatte eine Krebs-OP mit Chemotherapie ……. er hatte seit Kindheit an ganz hellblonde lockige Haare, nach die OP und Chemo fielen ihm alle Haare aus und als sie dann nachwuchsen hatte er ganz dunkle (fast schwarz) Haare. Die hat er auch später so dunkel behalten.
 
Antwort

« Pankreaskarzinom | - »
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Tumor bei alter CNI- Katze
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katze hat Tumor unter der Zunge. Nana1 Krebserkrankungen 11 25.02.2011 22:23
Stress zwischen neuer Katze und alter Katze Katzenmama1997 Katzen-Erziehung 3 06.08.2009 17:59
Unsere Katze hat einen Tumor Slash79 Krankheiten-Innere 13 03.04.2009 16:44
Evtl. Tumor bei junger Katze silkepetra Krebserkrankungen 47 01.03.2008 17:58
katze macht daneben - liegts am tumor? Loona4 Katzen-Hygiene 2 07.09.2006 12:16

Stichworte zum Thema Tumor bei alter CNI- Katze
katzenlinks, katzenlins, katzenforum, thyronorm, netzkatzen, katzelinks


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de