Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Krebserkrankungen

Thema:

Kimi - Verdacht auf Lymphdrüsenkrebs

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Kimi - Verdacht auf Lymphdrüsenkrebs im Bereich "Krebserkrankungen". --> Bei Kimis mysteriöser Darmgeschichte gibt es jetzt leider neue Ergebnisse. Er hat seit 9 Monaten ockerfarbenen Kot, zuerst Durchfall. Im Juli hat er dann einen Untersuchungsmarathon hinter sich gebracht ohne Diagnose. Großes ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 10.12.2013, 13:52   #1
mortikater

Standard Kimi - Verdacht auf Lymphdrüsenkrebs

Bei Kimis mysteriöser Darmgeschichte gibt es jetzt leider neue Ergebnisse.

Er hat seit 9 Monaten ockerfarbenen Kot, zuerst Durchfall.

Im Juli hat er dann einen Untersuchungsmarathon hinter sich gebracht ohne Diagnose. Großes Blutbild, Bauchspeicheldrüsentests, Kotprofil, Futterverwertung, alles ohne Ergebnis. Seit Juli bekommt er Cortison und ist damit stabil, der Kot halbwegs geformt, aber die Farbe "komisch". Pankreatin (symptomatisch)
brachte nichts.

Der Schall heute hat gezeigt, dass stark vergrößerte Lymphknoten im Bereich zwischen Bauchspeicheldrüse und Darm vorhanden sind.

Eine Biopsie ist zu unsicher, wir (Tierärzte und ich) haben heute entschieden, dass sie ihn operieren und einen Lymphknoten entnehmen, der dann histologisch untersucht wird. Es besteht noch eine geringe Wahrscheinlichkeit auf IBD, aber eben eher gering.

Kimi ist mein "Jüngster", einen Monat jünger als Keke, beide sieben Jahre alt. Mit allem hätte ich gerechnet, aber damit nicht. Mein erster Gedanke war, Gott sei Dank, dass Du ihm seinen Freigang gegeben hast...
Ich war immer so hin und her gerissen, immer die Angst vor einem Unfall. Aber wenn er wirklich Krebs hat, dann hat er das wenigstens gehabt. Ein Leben nach seinen Wünschen mit so viel Freiheit, wie er haben wollte.

Aber ich kann es noch nicht glauben und wir haben schon einige Entwicklungen gehabt, die erst wie der Horror schlechthin aussahen und doch gut ausgingen und noch hoffe ich darauf. Auf alle Fälle ist er bei meinem TA in guten Händen.

Alt 10.12.2013, 13:52   Anzeige
NinaP

Standard AW: Kimi - Verdacht auf Lymphdrüsenkrebs

Hallo mortikater,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 10.12.2013, 14:02   #2
luccii

Achjeeee Petra,
bei Dir reist es aber auch wirklich nie ab!

Ich drück für Kimi mal die Daumen, dass es eine gutartige Geschichte mit HappyEnd UND Freigang wird!

Aber die Gedanken, dass Du nun froh bist, ihn doch in die "weite Welt" entlassen zu haben kann ich mehr als gut nachfühlen! Denn sicher ist er ein sehr glücklicher Kater und ich hoffe, er bleibt das noch viele, viele Jahre bei Dir!

Alt 10.12.2013, 14:03   #3
romulus

Es tut mir so unglaublich leid, Petra - dieses Jahr ist wirklich ein ganz besonders schreckliches für Dich!
Noch ist es "nur" eine Verdachtsdiagnose - aber sollte sie sich bestätigen, bist Du zumindest in den besten tierärztlichen Händen, die man sich vorstellen kann.
Ich wünschte Euch so sehr, dass sich der Verdacht nicht bestätigt, aber die einzige Möglichkeit zur klaren Diagnose besteht wirklich in einer operativen Entfernung und Untersuchung eines Lymphknotens.

Alt 10.12.2013, 14:04   #4
Kater Gismo
Ehren-Mitglied

Ach Petra, das tut mir so leid Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es kein Krebs ist und er noch ganz viele Jahre bei Dir ist.

Alt 10.12.2013, 14:11   #5
Kiwimaus1

Ach Petra, was muss ich da lesen?
Unser wunderschöner, lieber Kimi?
Das kann einfach nicht sein und vielleicht bestätig sich der Verdacht auch gar nicht. Ich hoffe es sehr und drücke alle verfügbaren Daumen und Pfoten.

Wann soll denn die OP stattfinden?

Alt 10.12.2013, 14:13   #6
chilli 1
Moderator(in)

Petra,

dass ist ja kein schöner Verdacht und ausgerechnet kurz vor Weihnachten.

Ich kann Dich nur zu gut verstehen, dass Du froh bist, dem Katerle die "Freiheit" eines Freigängers gegeben zu haben.

Ich denke an euch und hoffe mit Dir, dass sich der Verdacht doch nicht bestätigt.

Alles Liebe, Liz

Alt 10.12.2013, 14:18   #7
mortikater

Danke schön für Eure guten Wünsche.

Im Moment stehen noch die Ergebnisse der heutigen Blutuntersuchung aus. Großes Blutbild und PLI, die müßten morgen da sein, dann reden wir über den OP-Termin. Es wird wohl noch vor Weihnachten sein.

Alt 10.12.2013, 14:24   #8
Flora

Oje, Petra...
ich drücke natürlich auch alle Daumen, dass es nur "falscher Alarm" ist !

Alt 10.12.2013, 14:27   #9
Mukaschka

Hallo liebe Petra,

man was les ich denn da, es tut mir unendlich leid.
Aber warte erstmal den Befund ab, ich werde hier alle Daumen drücken wie verrückt. Mehr weiß ich dir als trost nicht zu sagen und mit Lmphdrüsenkrebs kenn ich mich leider nicht aus. Du weißt ja bei Bagiras Magentumor der nicht Operabel war , blieb mir nix als ihm noch ne schöne Zeit zu machen. Lass dich mal

Aber wie du selbst schon schreibst, er hatte ein freies Leben so wie er es wollte, das denke ich tut gut zu wissen. Und nun werde ich Daumen drücken und fest an Euch denken.

Petra ich bin im Gedanken bei euch
Steff

Alt 10.12.2013, 14:46   #10
sopran
Ehren-Mitglied

Liebe Petra, mensch, das darf nicht wahr sein. Ich hoffe so sehr, dass mein süßer Patenkater Kimi noch ganz ganz lange seine Freiheit genießen darf.

Das Jahr 2013 war wirklich nicht sehr freundlich zu dir und deiner Katzenfamilie. Lass dich drücken ...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche