Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Kratzbaum

Thema:

Solide Kratzbaum Alternative

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Solide Kratzbaum Alternative im Bereich "Kratzbaum". --> Suche ein solide Kratzbaumalternative welcher ordentlich verabeitet ist, in der Preislage um die 100€. Ich habe bei dem Anbieter mit dem Zoo und dem Plus,den Kratzbaum Natural Paradise XL compact für knapp ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 08.03.2018, 09:50   #1
Die_Tados
Standard Solide Kratzbaum Alternative

Suche ein solide Kratzbaumalternative welcher ordentlich verabeitet ist, in der
Preislage um die 100€.
Ich habe bei dem Anbieter mit dem Zoo und dem Plus,den Kratzbaum Natural Paradise XL compact für knapp 100€ gesehen und wollte fragen ob der empfehleneswet ist?

Alt 08.03.2018, 09:50
Anzeige

Standard AW: Solide Kratzbaum Alternative

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 08.03.2018, 10:11   #2
Rosi

Diese Kratzbäume werden als sehr gut bewertet. Ich habe bis jetzt nur Positives darüber gehört. Voraussetzung ist natürlich immer, dass man die Schrauben ordentlich fest anzieht und das evtl. auch so einmal im Jahr nachzieht, denn auch beim stabilsten Kratzbaum kann sich das mal lockern.

Da immer zwei Stämme miteinander verbunden sind und die Kratzstämme 11 cm Durchmesser haben, dürfte der auch stabil sein.

Alt 08.03.2018, 10:19   #3
dicke Katze

Ich habe den Kratzbaum ,,Knusperhäuschen mit Leiter".Ich habe den in dunkelbraun und muß sagen,der ist sehr solide gebaut und passt sich gut in die Ecke ein.Der ist nicht sooo hoch.Aber meine Jungs lieben den.Die Mädels gehen auf keinen Kratzbaum.

Alt 08.03.2018, 10:49   #4
Die_Tados

Zitat:
Zitat von dicke Katze Beitrag anzeigen
Ich habe den Kratzbaum ,,Knusperhäuschen mit Leiter".Ich habe den in dunkelbraun und muß sagen,der ist sehr solide gebaut und passt sich gut in die Ecke ein.Der ist nicht sooo hoch.Aber meine Jungs lieben den.Die Mädels gehen auf keinen Kratzbaum.
Diesen hatte ich auch in das Auge gefasst. Der hatte leider nicht so gute Bewertungen. Wie ist deine Langzeiterfahrung bezüglich Material?

Alt 08.03.2018, 11:24   #5
dicke Katze

Ich bin damit zufrieden und meine Jungs lieben den.Snowi rast da immer hoch und runter,der kriegt Abends immer seine 5 Minuten.Und dickes Kater liegt auch oben in der Mulde.Habe den jetzt seit 3 oder 4 Monaten.Die Hängematte benutzt aber Keiner

Alt 08.03.2018, 16:01   #6
Trulla-la

Zitat:
Zitat von dicke Katze Beitrag anzeigen
Den hab ich auch nach Jerry´s Einzug gkauft. Steht also schon ein Weilchen und macht immer noch ne gute Figur.

Klar er ist für große/schwere Katzen (Main Coon oder so) die auch noch rauf & runter rasen und springen sicher nix auf Dauer. Aber ich finde das Preis/Leistungsverhältnis ok.

Alt 08.03.2018, 17:14   #7
Apropo

Ich habe den Natural Paradise XL Standart. Unsere Beiden lieben ihn. Vor allem die Hängematte ist sehr beliebt. Er ist sehr stabil, die Körbchen usw. Leicht waschbar. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Alt 09.03.2018, 09:14   #8
Die_Tados

Ich werd immer unentschlossener, da ich jetzt zum Natural Paradise auch negative Bewertungen gelesen habe. Also er sollte so wenig wie möglich getackert sein und die Stämme sollte ma austauschen können. Das scheint beim obengenannten nicht der Fall zu sein.

Alt 09.03.2018, 09:25   #9
Apropo

Das einzige getackerte sind die Klettverschlüsse womit das Körbchen bzw. die Auflagen fest sind. Und die sind ja unten drunter und die Katzen kommen nicht dran.

Die Stämme kann man doch eigentlich bei jedem Baum austauschen. Man muss nur welche mit passendem Gewinde finden. Sind halt dann nicht von Natural Paradise. Aber was spricht dagegen dann welche von Petfun, oder sonst woher zu nehmen?

Alt 09.03.2018, 09:44   #10
Nika

Ich habe zwei deckenhohe Bäume von Natural Paradies und finde sie super. Da ist nicht viel mit Getackere, damit werden die Klettstreifen befestigt. Die Kissen halten bombenfest und sind bisher nie verrutscht. Die Liegeflächen sind sehr großzügig. Die Bäume sind äusserst stabil, die dicken Röhren finden meine Katzen einfach nur klasse.

An der Verarbeitung kann ich bei dem Preis nicht mäkeln. Das einzige, was bissi nervt, die Plüschbettchen fusseln etwas zu Anfang. Ich kann die Bäume mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Meine haben auch überhaupt nicht nach Chemie gerochen und wurden noch während des Aufbauens von den Katzen beturnt. Super Preis-Leistungsverhältnis. Auch das SIsal ist gut gewickelt und hält auch grossen, schweren Katzen stand.

Zooplus hat sie manchmal im Angebot, da kosten die Grossen Deckenspanner sogar unter 200 Euro - ich habe mir viele Bäume angesehen und finde diesen Preis einfach unschlagbar. Und den kleineren für bissi mehr als 100 Euro finde ich auch sehr günstig. So einen will ich mir auch noch holen, damit sie aus dem Fenster gucken können.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche