Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Kratzbaum

Thema:

Petfun - Catwalk - Katzenglück - Kirstins - und ich kann mich nicht entscheiden...

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Petfun - Catwalk - Katzenglück - Kirstins - und ich kann mich nicht entscheiden... im Bereich "Kratzbaum". --> es ist soweit, ein neuer kratzbaum soll her. das weiß ich schon länger. und lese, und gucke bilder und lese weiter und..... kann mich nicht entscheiden. der alte kratzbaum ist entsorgt (der ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 27.07.2007, 20:53   #1
schnurr
Standard Petfun - Catwalk - Katzenglück - Kirstins - und ich kann mich nicht entscheiden...

es ist soweit, ein neuer kratzbaum soll her. das weiß ich schon länger. und lese, und gucke bilder und lese weiter und..... kann mich nicht entscheiden.

der alte kratzbaum ist entsorgt (der ging wirklich nicht mehr) und unsere armen tiere müssen sich zur zeit an einem kratzstuhl (den max liebt) einer regalstrebe (die motte liebt) und kratzpappe (die wiederum max liebt) kratzen.

und beutelina... stöbert und
stöbert und stöbert und findet DEN perfekten kratzbaum nicht. nichtmal bei catwalk beim selbstzusammenstellen... der wird jedesmal ein bisschen anders.

so, und nun brauche ich doch wirklich mal eure hilfe.

petfun

als grundidee "monika"
***hier gibt's monika***
ohne die erste plattform von unten
ohne die höhle
mit wandhalterung an der piratenplattform
mit zusätzlicher verstärkter hängematte auf der ebene wo sonst die höhle wäre
mit großer bodenplatte
mit 14er stämmen
statt teppich mit sisal

catwalk

links (von unten nach oben):
ein meter säule
verbindung zu rechts
70 cm säule
piratenplattform

rechts (von unten nach oben):
50 cm säule
e3 plattform
50 cm säule
hängematte und verbindung zu links

mit sisal und hellem holz

katzenglück

eiegentlich etwas zu niedrig, aber nicht schlecht: ***305*** oder ***305w***

dann auch mit sisal statt teppich

kirstins

der ***t4a*** ist schon nicht schlecht, aber statt der einen liegefläche die mulde des ***t5***

wichtig ist für max, dass eine säule so 1 meter bis 1,2 meter lang ist, weil er es liebt sich ausgestreckt zu kratzen.
ich hätte es gerne, dass man die an der wand befestigen kann - dass auch wirklich nie etwas umkippt.

was meint ihr?

tun die 4 lieferanten sich nichts? die eine schwört hierauf, die andere darauf - und unsere beiden bekommen keinen kratzbaum weil ich zu doof bin...

danke für eine entscheidungshilfe
viele grüße
brigitta

Alt 27.07.2007, 20:53
Anzeige

Standard AW: Petfun - Catwalk - Katzenglück - Kirstins - und ich kann mich nicht entscheiden...

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 27.07.2007, 21:22   #2
Gini
Standard AW: Petfun - Catwalk - Katzenglück - Kirstins - und ich kann mich nicht entscheiden...

Nehm den von Kirstin mit Mulde, hab auch so einen und kann keinen anderen Hersteller mehr empfehlen, weil ich vollend überzeugt bin von deren Qualität

Alt 27.07.2007, 21:25   #3
ReDana

Ich habe einen Petfun und würde mir keinen mehr kaufen, weil die Qualität für etwas mehr Geld bei Catwalk und Kirstin wesentlich besser ist - meine Meinung

Alt 27.07.2007, 21:31   #4
Gast

... und ich würde immer wieder Catwalk kaufen, weil man den auch später noch beliebig erweitern kann und weil er einfach unkaputtbar ist!

Alt 27.07.2007, 22:31   #5
schnurr

gabi, andrea und sylvia

nun, dann muss hier ja nur noch eine petfun-befürworterin posten, und ich bin sowas von im gleichen dilemma dennoch - vielen dank für eure meinungen, hilft ja auch, von zufriedenen katzen zu hören!!!

ich habe ja das glück, in der schönsten stadt zu wohnen und habe mir die kirstins mal im laden (berliner tor) angesehen, die sind schon schmuck ...

es hat mich halt nur gestört, dass es die nicht mit wandhalterung gibt (o-ton mitarbeiter dort - naja, sie können ja einen winkel anschrauben, wenn sie unbedingt wollen - aber nötig ist das nicht) nun... der kennt max nicht - wenn etwas nicht betonfest ist, geht er nicht drauf.

vielleicht würfel ich einfach
oder baue doch selbst?????

bis dahann
brigitta

Alt 27.07.2007, 22:40   #6
Gast

Huhu Brigitta,

na dann wirbel ich jetzt mal alles durcheinander:

Hier gibt es auch noch schöne Bäume mit Wandhalterung:

http://www.profeline.de/katzenbaeume...festigung.aspx

Katzenglück Wagner ist quasi bei mir um die Ecke in Schwabach, die Qualität finde ich sensationell.

Wir haben nur eine Petfun-3er-Tonne mit stabiler Bodenplatte. Den Teppich auf der Bodenplatte hat der Merlin schon zerfetzt, jetzt gab es kulanterweise eine Ersatzplatte mit Vorwerkteppich. Da hab ich meine allerletzten Moneten zusammengekratzt und noch eine 110er Säule mit Hängematte bestellt, die Berenice erst einmal begutachtet hat. Das alles passt auf die 50er Bodenplatte!
Dieses undankbare Miststück, ich bring sie zum nächsten chinesischen Restaurant! 8)
Mit der Qualität von Petfun bin ich zufrieden, es sieht auch ganz prima aus, am Wochenende werde ich Bilder machen und wenn ich das Katz drauf festkleben muss!8)

Wagner ist schon prima, aber manchmal ein wenig zäh was die Lieferung angeht. Und manchmal geht es ratzfatz Ich weiss auch nicht. Aber als ich da war und mir den Laden angeschaut hab, die Qualität ist wirklich richtig gut!

So, jetzt dürfen Sie entscheiden, Frau Brigitta aus dem hohen Norden!

Liebe Grüsse

Claudia

Alt 27.07.2007, 22:42   #7
Franzi-Marie

Wir haben einen von Petfun - allerdings einen Deckenspanner! ich finde den SUPER, er ist auch sehr haltbar und die Katzen lieben ihn! Die von Petfun sind auch super nett und kulant, wenn mal ein Teil ausgetauscht werden soll.

Das Preisleistungsverhältnis ist meiner Meinung auch sehr gut!

Liebe Grüße!

Alt 27.07.2007, 22:48   #8
schnurr

Zitat:
Zitat von steamie Beitrag anzeigen
So, jetzt dürfen Sie entscheiden, Frau Brigitta aus dem hohen Norden!
tja, dann fasse ich mal zusammen:

hier die sssssupärrr qualdeit aus dem norden von kirstin's die flexibel auch nach sonderwünschen schneidert,

dort die exorbitant guten krrrrrrratzbäume aus dem süden

nicht zu vergessen, die petfun's aus dem norden die der geldbeutel am ehesten mögen wird.

tja, welches wird denn nun mein herzblatt???

liebe claudia, du auf jeden fall

brigitta

Alt 27.07.2007, 22:54   #9
schnurr

hallo franzi-marie

nun, das macht das stimmverhältnis ja wieder einigermassen ausgeglichen

viele grüße
brigitta

manno, ist das schwer...

ich will doch einfach nur einen guten kratzbaum. (nee, natürlich will ich den besten, den die beiden sofort lieben, belagern, sich darauf wohlfühlen, der gut aussieht, sich harmonisch ins zimmer einfügt und ewig hält. natürlich noch bombenfest steht - und günstig, das darf er auch noch sein)

nee - is' klar

Alt 27.07.2007, 22:59   #10
Flori-Cat

Ich bin ja eine begeisterte Catwalkanhängerin.
Letztendlich entscheidet der persönliche Geschmack und auch ein wenig der Geldbeutel.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche