Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Kratzbaum

Thema:

Kratzbaum für Senioren/bei Arthrose

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Kratzbaum für Senioren/bei Arthrose im Bereich "Kratzbaum". --> Vielleicht lässt sich Socke überzeugen, wenn du seine Lieblingsdecke auf das neue Kissen legst? Du könntest auch eine Umrandung für das Kissen basteln, so dass es mehr Fläche hat - auf diese ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 10.03.2016, 08:56   #51
Filderkater

Standard AW: Kratzbaum für Senioren/bei Arthrose

Vielleicht lässt sich Socke überzeugen, wenn du seine Lieblingsdecke auf das
neue Kissen legst?

Du könntest auch eine Umrandung für das Kissen basteln, so dass es mehr Fläche hat - auf diese Weise habe ich mal ein zu klein geratenes Knotenkissen nutzbar gemacht.

Alt 10.03.2016, 08:56   Anzeige
NinaP

Standard AW: AW: Kratzbaum für Senioren/bei Arthrose

Hallo Filderkater,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 10.03.2016, 11:27   #52
KittiKatz

Ich neige immer dazu, irgendwelche *normalen* Gegenstände umzufunktionieren. Als Aufstiegshilfe würde ich z-B. solch eine Blumentreppe mit einer Anti-Rutschmatte bekleben. Dann kann diese Treppe auch draußen benutzt werden.

Sie ist übrigens gerade bei Lidl im Angebot! Die Rutschmatten bekommt man in jedem 1€-Laden.

Alt 12.03.2016, 19:22   #53
romulus

Jetzt hab ich mal meinen kleinsten !!! Kater auf diesem Ortho Bettchen fotografiert, er ist nicht mal ausgestreckt - wie soll der große Socke da je hinpassen?

Dscn3113.jpg

Alt 12.03.2016, 23:19   #54
Filderkater

Du kennst doch die üblichen Kuschelbettchen - da ist die Liegefläche meist nicht übermäßig groß und trotzdem passen auch größere Katzen hinein, weil sie die Umrandung zusätzlich zum Anlehnen und Pfoten hochlegen nutzen.

Roll doch mal eine große Wolldecke oder einen Bettbezug zu drei Vierteln auf, lege die Rolle als Rand um das Kissen und breite das restliche Viertel auf der Liegefläche aus. - Fauchi mag solche Nestchen; vielleicht kommt dein Sockentier auch auf den Geschmack.

Alt 14.03.2016, 12:09   #55
olivii

meins ist immer noch nicht da,manchmal dauert es echt lange,obwohl wir nur ein paar Meter jenseits der Grenze wohnen...
da bin ich ja mal gespannt,ob unsere zarte 5,8kg Dame da drauf passt

@romulus,ja Danke,jetzt hab ich es mit der Kuhle auch verstanden!Ich gucke mal,ob ich nicht einfach mal eine bestelle!

Ich war die Woche bei IKEA und hab Kitty eine Treppe zur Heizungsliege gebaut,ich mache später mal ein Foto.
Madame springt bis jetzt aber natürlich laut plumpsend dran vorbei,wenn sie runter will...ähm ja..vielleicht rafft sie es noch

Alt 14.03.2016, 12:47   #56
romulus

Socke benutzt seine Aufstiegs-/Abstiegshilfe auch noch nicht.....

Alt 14.03.2016, 12:53   #57
olivii

gezeigt hast du es ihm sicher schon,oder?
Ich hab Kitty immer vorgemacht,wie sie da rauf kommt und beim Sessel hat das gut geklappt.
Vielleicht kommt er auch einfach von selbst drauf!
Da denkt man sich so tolle Hilfen aus,und sie werden ignoriert

Alt 15.03.2016, 12:23   #58
olivii

unser Orthobett ist gekommen und ich habe es vor 5 Minuten ausgepackt!
Sieht nicht übel aus,für den Anfang

Alt 15.03.2016, 12:30   #59
olivii

Zitat:
Zitat von KittiKatz Beitrag anzeigen
Ich neige immer dazu, irgendwelche *normalen* Gegenstände umzufunktionieren. Als Aufstiegshilfe würde ich z-B. solch eine Blumentreppe mit einer Anti-Rutschmatte bekleben. Dann kann diese Treppe auch draußen benutzt werden.

Sie ist übrigens gerade bei Lidl im Angebot! Die Rutschmatten bekommt man in jedem 1€-Laden.

gute Idee,das ist eine schöne Option für die Terrasse!Werd ich mal im Hinterkopf behalten,noch geht Kitty keinen Meter freiwillig vor die Tür!

Alt 15.03.2016, 12:33   #60
FELIDAE4

Na...das ging aber fix......mit dem Orthobed.............

Mein Ömmchen ist gerade in die Wildnis entschwunden....wir haben herrliches Wetter mit viel Sonne......

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche