Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Kratzbaum

Thema:

Kratzbaum für Senioren/bei Arthrose

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Kratzbaum für Senioren/bei Arthrose im Bereich "Kratzbaum". --> Schöner Baum, bin mal gespannt, wie er angenommen wird. Vielleicht noch als Anregung / Ergänzung: Für meinen Arthrose-Kater habe ich ein sogenanntes "Ortho"-Bettchen gekauft, mit Memory-Schaum (ähnlich Tempur), das wird zum Schlafen ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 28.02.2016, 22:22   #21
lux aeterna

 
Avatar von lux aeterna
Standard AW: Kratzbaum für Senioren/bei Arthrose

Schöner Baum, bin mal gespannt, wie er angenommen wird.


Vielleicht noch als Anregung / Ergänzung: Für meinen Arthrose-Kater habe ich ein sogenanntes "Ortho"-Bettchen gekauft, mit Memory-Schaum (ähnlich Tempur), das wird zum Schlafen sehr gerne genutzt.
 
Alt 28.02.2016, 22:22   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: Kratzbaum für Senioren/bei Arthrose

Hallo lux aeterna,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 02.03.2016, 13:13   #22
olivii
 
Avatar von olivii
Standard AW: Kratzbaum für Senioren/bei Arthrose

hört sich spannend an!Wo hast du es her?

Der Baum kommt vermutlich schon morgen an(dauert hier immer ein bisschen,wir wohnen ja in NL).
ich bin schon total gespannt auf Kittys Gesicht und Reaktion

Im mom kriegt man sie übrigens am besten in Bewegung,wenn man ihr die Canosan Tabletten verabreicht.Boa,sie liebt das Zeug und würde gerne ne ganz Packung aufessen und steht sogar auf,um danach zu suchen.Das muss man sonst bei Madame erstmal hinkriegen
Auch meine Snackspielchen scheinen nicht soooo unbeliebt zu sein,ich hab so einen Ball und so ein Futterhäsuchen besorgt,erst wurde es nicht so richtig begeistert aufgenommen,aber komischerweise ist beides morgens leer.
Wahrscheinlich ist sie immer nur total aktiv,wenn wir schlafen und macht sonst einen auf gesittete Seniorin♥
 
Alt 02.03.2016, 13:43   #23
lux aeterna

 
Avatar von lux aeterna
Standard AW: Kratzbaum für Senioren/bei Arthrose

Zitat:
Zitat von olivii Beitrag anzeigen
hört sich spannend an!Wo hast du es her?
Das ist von Karlie, gekauft habe ich es hier: http://hund-katze.de/Orthopaedisches...55-x-40-x-7-cm

Anbei mal ein Bild vom Schaumstoff. Der Schaumstoff ist mittelfest und passt sich der Körperform an. Meine Katzen waren erst zögerlich, Moira schnurrt inzwischen und tretelt (wie immer im Stehen), bevor sie sich hinlegt. Sie schläft die ganze Nacht drauf, Kasi (der Athrose-Kater) nutzt es tagsüber.
 
Alt 02.03.2016, 13:45   #24
olivii
 
Avatar von olivii
Standard AW: Kratzbaum für Senioren/bei Arthrose

ah,das sieht ja spannend aus!Vielen Dank Ich werd dann auch mal danach schauen,wenn ich eh wieder was bestellen muss!
 
Alt 02.03.2016, 13:58   #25
romulus

Standard AW: Kratzbaum für Senioren/bei Arthrose

Eigentlich kaum vorstellbar, dass sich eine Katze freiwillig auf die Noppen legt - auch wenn sie weich sind
Und Dein Arthrosekater benutzt die gerne? Lieber als die üblichen Katzenbettchen?
 
Alt 02.03.2016, 14:02   #26
romulus

Standard AW: Kratzbaum für Senioren/bei Arthrose

Bei dem Link steht
"Die Liegefläche besteht aus einem kuscheligen lammfellähnlichen Material. Die Unterseite ist beschichtet mit kleinen Anti-Rutsch-Noppen. "

Also gehören die Noppen nach unten?
 
Alt 02.03.2016, 14:07   #27
olivii
 
Avatar von olivii
Standard AW: Kratzbaum für Senioren/bei Arthrose

Ich glaube,die Antirutsch Noppen sind nochmal so kleine gummierte Teile auf dem Bezug und nicht die Mördernoppen oben
Aber ich kanns mir auch nicht so richtig vorstellen,aber man weiss ja nie,manchmal finden sie die unglaublichsten Sachen toll
 
Alt 02.03.2016, 14:16   #28
lux aeterna

 
Avatar von lux aeterna
Standard AW: Kratzbaum für Senioren/bei Arthrose

Stimmt, die kleinen Noppen sind diese schwarzen Winznoppen auf der Unterseite des Bezugs, die beim Waschen der Bezüge immer abgehen. Nein, nein, die Schaumstoffhöcker gehören schon nach oben, so war das Teil auch ab Werk.

Als ich den Bezug nach Kauf erstmal geöffnet hatte, war ich auch skeptisch. Ich kann mir inzwischen auch vorstellen, dass es deshalb beim Hersteller keine Abbildung des Innenbetts gibt, weil man kaum glauben kann, dass sich 'ne Katze wie ein Fakir aufs Nagelbrett legt

ABER: Der Bezug rundherum sitzt stramm genug, so dass die Tiere nicht zwischen den Schaumstoffhöckern einsinken, auf der Oberfläche ist das Bett also durch den Bezug plan.

Wie gesagt, meine beiden waren beim ersten Betreten erst mißtrauisch und ich dachte, ohje, das wird nichts. Aber nach kurzer Skepsis liegen sie sehr gern und vor allem auch sichtbar tiefenentspannt drauf, siehe Bild.

Ich habe aber auch ansonsten keine typischen Katzenfertigbettchen im Einsatz, da meine beiden am liebsten auf Wolldecken, meinem Bett oder Sesseln pennen.
 
Alt 02.03.2016, 15:47   #29
romulus

Standard AW: Kratzbaum für Senioren/bei Arthrose

Hab´s grad bestellt bei amazon, danke sehr für den Tipp - hoffentlich nimmt Socke es an, er hat wahrlich große Probleme mit seinem Rücken!
 
Alt 02.03.2016, 16:32   #30
lux aeterna

 
Avatar von lux aeterna
Standard AW: Kratzbaum für Senioren/bei Arthrose

Dann drück ich die Daumen! Moira hat ein paarmal mit den Vorderpfoten die Oberfläche geprüft, ist dann aber wieder runtergegangen...ich hab das Bett dann an die Stelle von ihrem üblichen Schlafplatz gelegt und seitdem schläft sie jede Nacht darauf und (wie geschrieben) betretelt es vorher feste

Kasi war pragmatischer: Neues Bett? Huch!! Hm...*plumps*...*penn*

Das ist bei den Katzis wie bei uns wahrscheinlich Geschmackssache - ich persönlich finde Tempurkissen z.B. furchtbar und schlafe lieber auf meinem knallharten Futon

Bin gespannt auf Deinen Bericht.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Kratzbaum für Senioren/bei Arthrose
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Kratzbaum für Senioren Mirabelle Kratzbaum 9 29.12.2009 18:57
Futtermenge bei Senioren Bastet1 Katzen-Ernährung 5 09.09.2008 20:30
Ist das normal bei Senioren???? deldo1 Katzen-Verhalten 5 01.06.2006 11:44
Kratzbaum für Senioren gesucht! ~Julia~ Kratzbaum 2 18.02.2005 22:59

Stichworte zum Thema Kratzbaum für Senioren/bei Arthrose

atrose kratzbaum für katzen

,

seniorenktatzbaum

,

kratzbaum für senioren katzen

,



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de