Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Kratzbaum

Thema:

Eure Erfahrungen mit Katzenglück?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Eure Erfahrungen mit Katzenglück? im Bereich "Kratzbaum". --> Hallo an alle. Zum ersten Mal möchte ich einen richtigen Luxus-Kratzbaum kaufen... Für die Miezen und... für mich, denn ich möchte halt mal auch etwas Schönes haben. Deswegen wollte ich fragen, wie ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 07.07.2011, 16:38   #1
silviettina

Standard Eure Erfahrungen mit Katzenglück?

Hallo an alle.
Zum ersten Mal möchte ich einen richtigen Luxus-Kratzbaum kaufen... Für die Miezen und... für
mich, denn ich möchte halt mal auch etwas Schönes haben.
Deswegen wollte ich fragen, wie Eure Erfahrungen mit Katzenglück-Kratzbäumen sind (Katzenglueck.de ist eine der wenigen Seiten, die auch nach Italien versenden, soweit ich weiß).
Ich habe sie auf einer Katzenausstellung gesehen, vor ein paar Jahren, und war beeindrückt.
Sind die Säulen immer aus Vollholz?
Vielen Dank im Voraus!

Alt 07.07.2011, 16:38
Anzeige

Standard AW: Eure Erfahrungen mit Katzenglück?

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 07.07.2011, 19:53   #2
Öhrchen

Huhu,

wir haben seit Dezember einen Katzenglück-Baum hier stehen und sind sehr zufrieden. Das Teil ist einfach stabil, und das Sisal hat gute Qualität.
Vollholzsäulen sind das nicht, muss aber auch nicht sein, im Gegenteil. Holz arbeitet ja, da tun sich in Vollholzsäulen manchmal Risse auf, oder sie verzeihen sich, was die dicken Pappröhren mit Holzkern nicht tun.
Auch der Service war gut - es war kein Problem, die Säulenlänge nach Wunsch zu variieren, und andere Hängematten beizulegen (Coonie-Größe). Die beiliegende Aufbauanleitung ist zwar sehr dürftig, man kann aber jederzeit anrufen, wenn es Probleme gibt.
Fazit: Preis/Leistung gut!

Alt 12.07.2011, 18:15   #3
Orfeo

Hallo,

ich bin auch sehr zufrieden mit meinen beiden Bäumen!

Nachdem ich erst zwei kleine Bäume gekauft habe, wollte ich sie später zum deckenhohen Baum aufrüsten. Herr Wagner hat sich dann ausgedacht, wie das mit den bereits vorhandenen Teilen preisgünstig funktioniert, und mir eine Skizze gesendet. Sehr gute Qualität. Nach zwei Umzügen benötigte ich wegen unterschiedlich hoher Decken neue Endstücke, war auch kein Problem. Nach einem Umzug war das Gewinde einer Säule defekt, es wurde problemlos eine neue zugesendet, ohne Disskussionen oder dass ich den Kaufbeleg vorzeigen musste o.ä..

Ich habe die Holzteile vor einiger Zeit weiß gestrichen, sieht gut aus.

Das einzige Problem ist die Lieferzeit. Manchmal ging es ganz schnell, ich habe aber auch mal 3 Wochen warten müssen. Ist eben ein ganz kleiner Betrieb.

Gruß,
Kristin

Alt 12.07.2011, 20:19   #4
Juga

Bei uns steht ein Katzenglück-Baum seit zwei Jahren ,er sieht ,obwohl er sehr viel genutzt wird ,immer noch aus wie neu .
Er steht auch sehr fest ,was er ja bei einem 9 Kilo MC auch muß .

Wir haben den Ka.Baum nach kurzer Zeit etwas erweitert ,war überhaupt kein Problem .Herr W. ist sehr entgegenkomment und hilft einem gerne weiter .

Wir sind mit Katzenglück sehr zufrieden ,auch unser nächste Ka-Baum wird von da sein .

Ein kleiner Betrieb ist es allerdings wirklich ,aber ich hab den Vorteil ,dass ich alles selbst abholen kann .

Alt 12.07.2011, 21:13   #5
Öhrchen

Auf die Coonie-Hängematten wäre ich nicht gekommen, wenn Hr. Wagner mir nicht den Tip gegeben hätte, die gehören eigentlich zu einem anderen KB.
Gestern lagen 1x7 und 1x6,5 Kg Kater zusammen in EINER Hängematte, das Teil hat sich nicht mal durchgebogen.

Alt 12.07.2011, 21:42   #6
Juga

Die Coonie-Hängematte haben wir hier auch ,aber auch die einfachere hält unseren Joschi unbeschadet stand .

Joschi und die Kleine liegen da auch öfter zusammen drinn .

Alt 12.08.2011, 11:56   #7
silviettina

Danke an alle für Eure Antworten.
Seit gestern sind wir endlich stolze Besitzer eines Katzenglück-KB's.
Mit der Lieferung hat es ca. 3 1/2 Wochen gedauert (am 18. Juli bestellt + Geld überwiesen, am 11. August war der KB da).
Den Baum finde ich super, gut verarbeitet und auch optisch sehr schön.
Die Hängematte wird sogar von meiner Tina benutzt, die die billigen Hängematten von Trixie-KB's NIEMALS benutzt hatte!
Das spricht schon alleine für die Qualität von diesem KB!

Alt 12.08.2011, 12:03   #8
Öhrchen

Huhu,

gratuliere zum neuen Möbelstück

Kannst ja mal Bilder zeigen?

Alt 12.08.2011, 12:39   #9
silviettina

Gerne!

Alt 12.08.2011, 12:40   #10
silviettina

Gerne!
Hier ist Tina:
http://imageshack.us/photo/my-images/809/16317997.jpg/
Am 24.08 feiern wir 10 Jahre zusammen. Das war ja das richtige Geschenk!

Von oben
http://imageshack.us/photo/my-images/690/68881077.jpg/

Ein Korb würde problemlos für 2 Katzen reichen. Oder für ein gepolstertes Katzenbett, was ich ja auch vorhabe
http://imageshack.us/photo/my-images/6/97127708.jpg/

Und schließlich ein interessanter Vergleich.
Oben, die Säule von einem - gar nicht so billigen! - KB, den ich bei ZP gekauft und dann retourniert hatte...
Unten, eine Katzenglück-Säule.
http://imageshack.us/photo/my-images/850/colonnem.jpg/

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche