Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Krankheiten-Innere > Bauchspeicheldrüse (Pankreas)


Thema:

Shari BSD und Schilddrüsenproblem hungert

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Shari BSD und Schilddrüsenproblem hungert im Bereich "Bauchspeicheldrüse (Pankreas)". --> Zitat: Zitat von Candy1809 Sorry, PETRA, du siehst ich bin vollkommen durch den Wind Tina ist doch auch o.k. Aber ich hatte noch was vergessen: Wenn Nino schlecht frisst, gebe ich ihm ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 21.04.2017, 17:39   #61
Tina2014

 
Avatar von Tina2014
Standard AW: Shari BSD und Schilddrüsenproblem hungert

Zitat:
Zitat von Candy1809 Beitrag anzeigen
Sorry, PETRA, du siehst ich bin vollkommen durch den Wind
Tina ist doch auch o.k.

Aber ich hatte noch was vergessen: Wenn Nino schlecht frisst, gebe ich ihm
rohes Fleisch mit Feline complete, das frisst er immer.

Die "Futterberatung" beim TA ist meist nicht viel wert, die haben doch eh fast nur RC und Hills. Und wenn man sich dann die Zusammensetzung durchliest, und bei Hills steht noch nicht mal drauf, welches Fleisch drin ist, vielleicht gar keins ...

Also Nino meint, Rohfleisch und Miamor Milde Mahlzeit ist nicht schlecht für die BSD Vet concept Rentier mag er auch meistens, die anderen Sorten von VC nicht so sehr...

Ich drücke Euch die Daumen !
 
Alt 21.04.2017, 17:39   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: Shari BSD und Schilddrüsenproblem hungert

Hallo Tina2014,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 21.04.2017, 17:54   #62
Candy1809
 
Avatar von Candy1809
Standard AW: Shari BSD und Schilddrüsenproblem hungert

Vielen Dank euch Beiden, nach der Unterhaltung mit euch geht es mir schon wieder etwas besser.
Ich mache gerade eine Futterbestellung und bestelle das Feline Complete gleich mit. Momentan schläft sie wieder, der TA-Besuch war natürlich wieder Stress. Aber erfreulich ist, mit Nux vomica haben wir die Übelkeit gut im Griff, ich habe vor 14 Tagen zum letzten Mal MCP gespritzt.
Nochmal vielen Dank
 
Alt 21.04.2017, 18:41   #63
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Shari BSD und Schilddrüsenproblem hungert

Nux vomica hab ich auch immer im Haus.
Das ist schon nicht schlecht.
 
Alt 21.04.2017, 22:16   #64
Candy1809
 
Avatar von Candy1809
Standard AW: Shari BSD und Schilddrüsenproblem hungert

Ich verwende gerne homöopathische Mittel, wenn ich dadurch Medikamente einsparen kann. Aber dass, das Nux vomica so gut wirkt, hat mich doch überrascht. Das war ein echt guter Tip Ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, alles nette Menschen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und melde mich wieder, wenn es was Neues gibt.
Gruß Helga
 
Alt 21.04.2017, 22:20   #65
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Shari BSD und Schilddrüsenproblem hungert

Alles Liebe für Shari
 
Alt 21.04.2017, 22:30   #66
Candy1809
 
Avatar von Candy1809
Standard AW: Shari BSD und Schilddrüsenproblem hungert

 
Alt 26.04.2017, 12:21   #67
Candy1809
 
Avatar von Candy1809
Standard AW: Shari BSD und Schilddrüsenproblem hungert

Hallo ihr Lieben ich brauche erneut eure Hilfe bzw. Meinung.
Wir waren seit Sonntag täglich mit Shari beim Tierarzt. Obwohl sie keine Anzeichen von Austrocknung hat, gab er ihr subkutane Infusionen( er meint es schadet schließlich nicht), des Weiteren spritze er um den Magen zu schonen Schmerzmittel (Onsior), Cerenia und Vitamin B12. Außerdem 1/2 Tablette Peritol
Ich habe mich lange mit ihm unterhalten und seine Aussage deckt sich mit der meiner TÄ. Shari sieht nicht so aus, wie die Werte erwarten lassen, aber sie ist apathisch, frisst fast nichts mehr und man kann nicht sagen ob und wie sie leidet.. Er hat mir versichert, dass er kein Tier unnötig leiden lassen würde, nur um Kapital daraus zu schlagen. Wenn ich es wollte würde er sie erlösen, weil er das Elend bei uns sieht. Andererseits denkt er, es könne genauso wieder besser werden, weil alle Werte top sind. Mein Mann und ich (68 und 72) haben seit Wochen Bluthochdruck, schlafen fast nicht mehr und kommen heute Morgen zu dem Schluss, dass wir unserer Shari vielleicht schon viel Leid hätten ersparen können. Und trotzdem sind wir völlig hilflos, wenn sie dann wieder zum Streicheln kommt oder sich auf dem Teppich rekelt Ich habe schon viele Tiere auf ihrem letzten Weg begleiten müssen, einmal sogar direkt das Einschläfern verlangen müssen, aber immer wusste ich, dass es Zeit ist. Bei Shari bin ich hilflos.
Meine TÄ ist morgen Mittag wieder aus dem Urlaub zurück. Wir haben um 14 Uhr einen Termin ausgemacht und wollen ihre Meinung hören
Bitte schreibt mir doch mal, wie ihr das seht.
 
Alt 26.04.2017, 12:36   #68
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Shari BSD und Schilddrüsenproblem hungert

Das tut mir so leid.
Du hast recht, eigentlich spürt man es immer wann es Zeit ist, sie gehen zu lassen. Manchmal ist das schon verdammt schwer, sich zu entscheiden.

Gibt es denn jetzt eine vernünftige Diagnose? Ich komme langsam bei den vielen Kranken hier im Forum durcheinander.

Einschläfern macht man nur einmal -wenn Du Deiner Tierärztin vertraust würde ich auf jeden Fall bis morgen warten und ihre Meinung noch einholen.
Shary nimmt ja anscheinend noch am Leben teil und hat keine großen Schmerzen.
 
Alt 26.04.2017, 12:55   #69
Candy1809
 
Avatar von Candy1809
Standard AW: Shari BSD und Schilddrüsenproblem hungert

Danke, es ist so lieb von dir, dass du dich trotz eigener Probleme so um uns kümmerst.
Leider gibt es keinen anderen Anhaltspunkt. Der Tierarzt, bei dem ich während des Urlaubs war, hat mein volles Vertrauen, die meisten Dinge die er gesagt hat, decken sich mit denen meiner TÄ und mit vielen Aussagen hier im Forum. Er kennt sie jetzt seit 3 Wochen und manchmal war ich täglich dort.
Auch er sagt, wenn ich sie erlösen wolle, hätte er volles Verständnis, allerdings könne er es auch nicht selbst mit Überzeugung entscheiden. Es sei für ihn auch ein Ausnahmefall, er wisse meist genau, manchmal schon vor den Besitzern wann es Zeit ist. Bei Shari weiß er es nicht.
Deshalb wollen wir keineswegs ohne unsere TÄ etwas entscheiden. Ich muss es euch nicht sagen, es tut unendlich weh. Aber als wir vor vielen Jahren, das erste Tier genommen haben, haben mein Mann und ich uns gegenseitig versprochen, wir werden kein Tier aus purem Egoismus leiden lassen.
Und Sabine, für deinen Baghira drücke ich alle Daumen und hoffe für euch, dass es heute Abend wieder besser aussieht.
Liebe Grüße Helga
 
Alt 26.04.2017, 13:03   #70
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Shari BSD und Schilddrüsenproblem hungert

Na ja, ich bin ja am Anfang gleich über Shari gestolpert wegen der SDÜ.
Baghira ist heute Abend hoffentlich besser drauf.
Wir hatten das schon öfter.

Aber mal ehrlich - man kann doch nicht einschläfern ohne Diagnose??
Habt ihr denn geröngt/Ultraschall gemacht? Ist gar nichts gefunden?
Die Werte sind alle in Ordnung? Was war mit der BSD?
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Shari BSD und Schilddrüsenproblem hungert
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zusammenhang zwischen räucheln und Schilddrüsenproblem? Mutzelcatty Schilddrüsenerkrankungen 31 02.11.2005 20:10
Schilddrüsenproblem wahrscheinlich... wer kann mir helfen??? *kittycat* Schilddrüsenerkrankungen 7 18.08.2005 22:12

Stichworte zum Thema Shari BSD und Schilddrüsenproblem hungert
greift der marder katzen an, sucrabest für die katze, cortison für katzen, lyprinol bei katze


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de