Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Krankheiten-Innere > Bauchspeicheldrüse (Pankreas)


Thema:

Shari BSD und Schilddrüsenproblem hungert

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Shari BSD und Schilddrüsenproblem hungert im Bereich "Bauchspeicheldrüse (Pankreas)". --> Ich würde meinen...auch nur alle drei Tage...ich hatte bei meinen Katzen Mirtazapin zum Appetit anregen und der Ta . meinte auch nur alle drei Tage......mit solchen Medis sollte man vorsichtig sein..... Jetzt ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 14.04.2017, 17:27   #51
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: Shari BSD und Schilddrüsenproblem hungert

Ich würde meinen...auch nur alle drei Tage...ich hatte bei meinen
Katzen Mirtazapin zum Appetit anregen und der Ta. meinte auch nur alle drei Tage......mit solchen Medis sollte man vorsichtig sein.....

Jetzt schau erst einmal ...wie lange das futtern anhält......
 
Alt 14.04.2017, 17:27   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: Shari BSD und Schilddrüsenproblem hungert

Hallo FELIDAE4,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 14.04.2017, 18:34   #52
Candy1809
 
Avatar von Candy1809
Standard AW: Shari BSD und Schilddrüsenproblem hungert

Ja, klar ich werde ihr eher weniger als zuviel geben. Wollte nur wissen, ob Peritol ähnlich ist wie Remergil, hatte bei dem ganzen Stress gestern wieder nicht nachgefragt.
 
Alt 18.04.2017, 19:14   #53
Candy1809
 
Avatar von Candy1809
Standard AW: Shari BSD und Schilddrüsenproblem hungert

Von Donnerstag bis Samstag hat Shari gefressen, nicht so viel, wie ich mir gewünscht hätte, aber immerhin regelmäßig ein bisschen was. Ab Sonntag wieder nichts mehr, nur mal ein Stückchen Hähnchenbrust oder 2 Körnchen Trockenfutter.
Heute hat sie wieder Blut abgenommen bekommen, Ergebnis morgen Nachmittag.
Der Tierarzt sagte irgendwas von „Blut heller als erwartet“, wollte mir aber keine Erklärung dazu geben. Wir müssen das Ergebnis abwarten.
Kennt sich von euch jemand damit aus?
 
Alt 20.04.2017, 16:27   #54
Candy1809
 
Avatar von Candy1809
Standard AW: Shari BSD und Schilddrüsenproblem hungert

Hallo, ich bin wieder von Wolke 7 gefallen. Die Blutergebnisse bekam ich gestern, die spezielle n Werte gab es erst heute. Alle Werte, auch Sd in Ordnung, aber Bauchspeicheldrüse über 50!
Der Tierarzt sagt, geht nur über Futter, was hole ich am besten. Ich hatte ihr zuletzt Miamor vom Feinsten gefüttert. Das Gastro nimmt sie nicht, da hungert sie lieber.
Bin für jeden Rat dankbar, sie wiegt nur noch 3,3 kg, ist aber insgesamt fit.
LG Grüße Helga
 
Alt 21.04.2017, 13:31   #55
Tina2014

 
Avatar von Tina2014
Standard AW: Shari BSD und Schilddrüsenproblem hungert

Zitat:
Zitat von Candy1809 Beitrag anzeigen
Hallo, ich bin wieder von Wolke 7 gefallen. Die Blutergebnisse bekam ich gestern, die spezielle n Werte gab es erst heute. Alle Werte, auch Sd in Ordnung, aber Bauchspeicheldrüse über 50!
Der Tierarzt sagt, geht nur über Futter, was hole ich am besten. Ich hatte ihr zuletzt Miamor vom Feinsten gefüttert. Das Gastro nimmt sie nicht, da hungert sie lieber.
Bin für jeden Rat dankbar, sie wiegt nur noch 3,3 kg, ist aber insgesamt fit.
LG Grüße Helga

Hallo Helga, den Schock kann ich mir vorstellen. Nino hatte im Februar auch einen BSD-Wert von über 50.

Er hat dann vorwiegend Kattovit Gastro und Miamor Milde Mahlzeit (für Ernährungs-Sensibelchen) gefressen. Inzwischen geht es ihm wieder gut, obwohl der Wert mit aktuell 16 noch zu hoch ist.

Miamor Milde Mahlzeit scheint lecker zu sein, ist bestimmt einen Versuch wert. Ich drücke Euch die Daumen!
 
Alt 21.04.2017, 14:14   #56
Candy1809
 
Avatar von Candy1809
Standard AW: Shari BSD und Schilddrüsenproblem hungert

Hallo Tina, vielen Dank. Ich glaube Tierärzte sind was Futter anbelangt nicht immer kompetent. Ich habe jetzt alle gängigen Nass-und Trockenfutter miteinander verglichen. Da hat RC moderate 13 % Fett und Hills 20%. Er hat in meinem Beisein bei Hills angerufen und die erklärten, Fett wäre bei der Katze nicht so wichtig, was um Himmelswillen ist dann wichtig?
Ich soll nur dieses Nass-und Trockenfutter füttern. Wenn ich es in den Topf geben, geht sie schon weg, ohne auch nur dran zu riechen. Hähnchen frisch kann sie ohne Probleme fressen.
Ich mag aber nicht schon wieder den Tierarzt wechseln, ich warte ja letztendlich auf "meine Tierärztin". Kommt nächste Woche wieder, ich weiß allerdings noch nicht, ob Anfang oder Ende.
Bekam dein Kleiner sonst irgendwas? Bei Shari sind alle Werte in Ordnung, deshalb mag er nichts geben. Er sagt, alle weiteren Medikamente würden sie nur schwächen, sie hat sehr abgenommen. Sie bekommt von mir Pankreas Comp. Nux vomica und bei Bedarf Metacam. Das fand er in Ordnung.
Nochmal vielen Dank, es tut gut, wenn man sich mit jemandem austauschen kann.
LG Helga
 
Alt 21.04.2017, 14:15   #57
Candy1809
 
Avatar von Candy1809
Standard AW: Shari BSD und Schilddrüsenproblem hungert

Sorry, PETRA, du siehst ich bin vollkommen durch den Wind
 
Alt 21.04.2017, 15:35   #58
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Shari BSD und Schilddrüsenproblem hungert

Ich kann Dir leider so gar nicht helfen, schaue aber immer rein und hoffe, es geht ihr bald wieder gut.
 
Alt 21.04.2017, 16:15   #59
Candy1809
 
Avatar von Candy1809
Standard AW: Shari BSD und Schilddrüsenproblem hungert

Danke Sabine, ich weiß dass man nicht immer einen Supertip hat und ich weiß, dass man mit jedem mitleidet. Deshalb danke, dass du mitliest. Alleine ist man so hilflos.
Ich habe jetzt Miamor sensibel gekauft und die Sorte Kalb mit Kartoffel hat sie gleich angenommen. Ich glaube durch den Blödsinn mit der SDÜ ist die BSD nicht genug beachtet worden.Es hieß ja nur, füttern sie ihr was sie will, sie muss zunehmen. Dieser Extremwert hat mich umgehauen, ich war die ganze Zeit noch zuversichtlich, aber jetzt habe ich nur noch Angst.
Na, ja irgendwie muss ich da durch, alle anderen hier müssen es auch.
Ich denke an alle und drücke für jeden die Daumen
Gruß Helga
 
Alt 21.04.2017, 16:20   #60
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Shari BSD und Schilddrüsenproblem hungert

Das wird schon wieder. Hauptsache sie frisst

Baghira hat ja "nur" eine SDÜ. Es ist ein Krampf manchmal, aber ich gucke im Moment schon gar nicht mehr hin. 100 g rauf, 100 g runter...
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Shari BSD und Schilddrüsenproblem hungert
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zusammenhang zwischen räucheln und Schilddrüsenproblem? Mutzelcatty Schilddrüsenerkrankungen 31 02.11.2005 19:10
Schilddrüsenproblem wahrscheinlich... wer kann mir helfen??? *kittycat* Schilddrüsenerkrankungen 7 18.08.2005 21:12

Stichworte zum Thema Shari BSD und Schilddrüsenproblem hungert
greift der marder katzen an, sucrabest für die katze, cortison für katzen, lyprinol bei katze


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de