Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Krankheiten-Innere


Thema:

Schmerzen bei Berührung

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Schmerzen bei Berührung im Bereich "Krankheiten-Innere". --> Hallo Ich habe mich jetzt gerade hier angemeldet, da ich vor Sorgen um meinen/unseren Kater Steve nich schlafen kann. Momentan liegt er auf meinem Bett, schläft, wechselt häufiger die Position. Ich kann ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 07.12.2017, 02:29   #1
NoraSteve
Standard Schmerzen bei Berührung

Hallo
Ich habe mich jetzt gerade hier angemeldet, da ich vor Sorgen um meinen/unseren Kater Steve nich schlafen kann. Momentan liegt er auf meinem Bett, schläft, wechselt häufiger die Position.
Ich kann ihn am Kopf streichelb, aber sobald ich ihn an der Flanke ganz sacht berühre faucht und maunzt
er sofort los als hätte er schlimme Schmerzen. Normalerweise faucht er nie, ganz selten mal.
An seinen Ohren fühle ich die Temperatur die mir auch wärmer VORKOMMT als bei unserer anderen Katze.
Da ich mit meiner Mutter und Schwester in einem Hazshalt lebe kümmerm wur uns auch zu dritt um die Katzen und meine Schwester meinte, Steve sei seit ein paar Tagen schon so fauchig drauf.

Trotzdem mache ich mir ziemliche Sorgen, da ich eine Magendrehung vermute (bei Katzen selten aber möglich und musste ich bei einem geliebten Hund schon miterleben, da endete es leider tödlich )
Vielleicht ist es auch ein Darmverschluss? Infektion mit Fieber?
Da er Freigänger ist kann auch eine innere Verletzung (z.B. Prellung der Rippen) nicht ausgeschlossen werden.
Ich werde morgen auf jedenfall jemanden zum Tierarzt schicken.
Trotzdem meine Frage:
Kennt ihr ähnliches?
Könnt ihr etwas beruhigendes sagen, damit ich die Nacht überstehe?
 
Alt 07.12.2017, 02:29
Anzeige
 
Standard AW: Schmerzen bei Berührung

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 07.12.2017, 08:51   #2
chilli 1
Moderator(in)

 
Avatar von chilli 1
Standard AW: Schmerzen bei Berührung

Guten Morgen und herzlich Willkommen bei den Netz- Katzen,

auch wenn dich Sorgen hierher geführt haben.


Ich hoffe,

du konntest ein wenig schlafen.


Dir bleibt nur der Gang zum TA,

das kann Alles oder etwas harmloses sein.

Du schreibst, dass dein Kater Steve Freigänger ist, da denke ich an eine Verletzung/Biss.

Ein Biss, der sich entzündet hat, muss meist einige Tage reifen, bevor er gespalten werden kann oder von selbst auf geht,
in dieser Zeit sind die Katzen meist leidend und bevorzugt an der entsprechenden Stelle berührungsempfindlich.

Natürlich gibt es sehr viele Möglichkeiten, warum Steve sich ungern berühren lässt,

frisst er denn noch?

Ich drücke die Daumen und wünsche alles Gute,


Liz


.
 
Alt 07.12.2017, 23:39   #3
ChicadelaPalma

 
Avatar von ChicadelaPalma
Standard AW: Schmerzen bei Berührung

Schade dass sich niemand mehr meldet.

Ich hätte doch gern gewusst ob alles okay ist.
 
Alt 08.12.2017, 22:34   #4
NoraSteve
Standard AW: Schmerzen bei Berührung

Ja, tut mir leid, dass ich nicht sofort geantwortet habe.
Am nächsten Tag war er wieder ziemlich normal. Er frisst auch normal.
Allerdings beobachte ich ihn, und gerade im Moment, ist er wieder fauchig.
Ich weiß nicht, ob es vielleicht einfach purer Stress ist, wegen der Zweitkatze, die wir vor ca. 2 Monaten aus dem Tierheim geholt haben. Es schien schon so dass sie sich inzwischen gut vertragen. Er hat auch in letzter Zeit deutlich zugenommen (das kann daran liegen dass er vermutlich noch von unseren Nachbarn gefüttert wird, obwohl wir es ihnen eindringlich verboten haben). Uch und meine Schwester sind dafür, dass wir zum Tierarzt gehen, meine Mutter meint, wir haben gerade kein Geld.
Jedenfalls werde ich das nun genauer beobachten.
 
Alt 09.12.2017, 08:58   #5
Apropo
Standard AW: Schmerzen bei Berührung

Sag deiner Mutter sie soll mit ihm zum Tierarzt gehen und das Geld kann sie bei ihrem eigenen nächsten Arztbesuch dann wieder sparen wenn es ihr nicht gut geht. Sie soll wenn´s ihr schlecht geht einfach nicht zum Arzt gehen und schon spart sie ne Menge Geld für Medikamente. Sie kann das wenigstens selbst entscheiden. Der Kater ist auf eure Hilfe angewiesen.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Schmerzen bei Berührung
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kater zuckt bei Berührung und zittert OdyCoon Bewegungsapparat 13 23.04.2009 14:23
Schlecken bei Berührung am Rücken kishori Katzen-Verhalten 6 07.12.2007 07:31
Squieky Maus - piepst bei Berührung... tasmo Katzen-Spiele 110 15.11.2007 20:34
schmerzen bei milben? sunnysideup Ohrenerkrankungen 3 12.07.2007 11:27
Katzen miauen bei jeder Berührung... miezekatze2 Impfungen 1 05.08.2005 02:13



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de