Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Krankheiten-Innere > Schilddrüsenerkrankungen


Thema:

Kein Fressen durch Felimazole oder anderer Grund

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Kein Fressen durch Felimazole oder anderer Grund im Bereich "Schilddrüsenerkrankungen". --> Was hat der Tierarzt denn für eine Diagnose gestellt? Oder hat er auf Verdacht Antibiotika verordnet. Wenn sie nicht trinkt und frisst und dehydriert ist, dann liegt etwas ziemlich im Argen. Hat ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 11.09.2017, 22:31   #11
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Kein Fressen durch Felimazole oder anderer Grund

Was hat der Tierarzt denn für eine Diagnose gestellt?
Oder hat er
auf Verdacht Antibiotika verordnet.
Wenn sie nicht trinkt und frisst und dehydriert ist, dann liegt etwas ziemlich im Argen. Hat er Urin untersucht? Blut abgenommen? Oder ist einer der Tumore die Ursache?
 
Alt 11.09.2017, 22:31   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: Kein Fressen durch Felimazole oder anderer Grund

Hallo Julchen94,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 11.09.2017, 22:44   #12
Mimo1
Standard AW: Kein Fressen durch Felimazole oder anderer Grund

Blut wurde abgenommen, die SD hat die Überfunktion, alle anderen Werte waren okay. Das Blut war immer in der Mitte von Urinflecken und sie pullert ja auch x Mal am Tag. Die Blase wurde schon 2 x geschallt deswegen, da war nichts zu sehen und der Urin öfters untersucht. Da da nichts zu finden war, wurde das viele Urinlassen als Folge der SDÜ angesehen, das kann wohl vorkommen.
Am Freitag hatte ich sie wegen des Blutes noch mal vorgestellt, es war weder im Maul, Rachen, Analdrüse etc. was zu finden. Am Montag sollte dann nochmals Ultraschall gemacht werden, aber am Freitag abend verlor sie noch mehr Urin und ich sollte dann lieber doch ein AB abholen, da die Ärztin meinte, sie wolle nicht mehr bis Montag warten. Das Urinverlieren und das Blut ist auch weg. Jetzt frisst sie aber wieder nicht mehr. Das Dehydrieren hatte sie immer bei allen Episoden von Nichtfressen.
Sie vermutete heute, daß einer der (möglichen) Tumore die Ursache ist. Sie wurde jetzt 2 x geröngt, geschallt, 2 Ärztinnen haben raufgeguckt, sie hat überall verdächtige Strukturen, auch in der Leber, so daß sie meinen, weitere Diagnostik "lohne" nicht mehr, weil das auch mit Narkosen zu gefährlich für sie sei. Sie bekommt auch sehr schwer Luft. Mit all dem hab ich sie schon aus dem TH übernommen und sie hat sich jetzt 4 Monate tapfer geschlagen und ist auch recht munter so, auch heute. Meien Schwester war neulich zu besuch und sie meinte, sie würde nicht denken, daß die Maus krank ist. Nur immer wieder die Übelkeit
Die Ärzte meinen, man kann erst in 6 bis 8 Wochen sehen, ob die Strukturen sich vergrößern und dann eine genaue Aussage treffen, aber es spräche alles dafür, daß das tumorös sein. V.a. wegen des Knotens in der Lunge.
 
Alt 13.09.2017, 22:49   #13
Mimo1
Standard AW: Kein Fressen durch Felimazole oder anderer Grund

Eventuell war das Problem, daß das Cortison, was sie vor 3 Wochen gespritzt bekommen hat, nicht mehr gewirkt hat, oder es war das Baytril oder der Tumor - auf jeden Fall frißt sie seit dem Cortison, was sie gestern bekommen hat, wieder, zumindest Trockenfutter und das Rekonvaleszenzfutter. Das "normale " Futter hat sie heute morgen noch kritisch beäugt, aber von dem ging es ihr ja auch schlecht, vielleicht meidet sie es deshalb. Von den anderen Sachen hat sie ziemlich gut gefressen.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Kein Fressen durch Felimazole oder anderer Grund
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wunde Stelle durch FELIMAZOLE, benötige Hilfe! dertoms Krankheiten-Innere 3 08.07.2012 23:29
Fressen kein NaFu mehr Alita Archiv Katzen-Ernährung 7 23.01.2005 11:12
anderer Kot durch neues Futter? Sandymaus Verdauungstrakt 3 14.08.2003 00:51

Stichworte zum Thema Kein Fressen durch Felimazole oder anderer Grund
cbd öl für katzen


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de