Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Krankheiten-Innere > Bauchspeicheldrüse (Pankreas)


Thema:

Katzenopi Sammy-akute Pankreatitis

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Katzenopi Sammy-akute Pankreatitis im Bereich "Bauchspeicheldrüse (Pankreas)". --> Ja..die Maus weiss ..wie man`s macht.... Sieht gut aus..wollt ich auch schon immer Mal machen...wenn ich wüsst das die Maus auch drauf sitzt....das Meiste bleibt hier unbenutzt.......
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 11.03.2018, 20:42   #5191
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: Katzenopi Sammy-akute Pankreatitis

Ja..die Maus weiss ..wie man`s macht....

Sieht
gut aus..wollt ich auch schon immer Mal machen...wenn ich wüsst das die Maus auch drauf sitzt....das Meiste bleibt hier unbenutzt....
 
Alt 11.03.2018, 20:42
Anzeige
 
Standard AW: AW: Katzenopi Sammy-akute Pankreatitis

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 12.03.2018, 19:45   #5192
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: Katzenopi Sammy-akute Pankreatitis

Heut Nachmittag......wunderbares Wetter...Sonnenschein.....angenehme Temperaturen..eigentlich dachte ich..die Schrebis werden nicht auftauchen...weit gefehlt...aber sie kamen gemütlich.....

Erst nachdem ich Futter in einen Schuppen gestellt hatte.....schlenderte Buffy zum anderen Futterplatz und wartete schon auf ihr Schälchen.....

Sie ist so eine schöne Langhaarmaus....wenn sie nicht so schmutzig und ungepflegtes Fell hätte....wenn sie sich nur fangen ließe.......

Dann kamen Paula und Sally zum Auto......endlich umschmuste mich Sally wieder..in den letzten Tagen war sie etwas seltsam..wer weiss..was da vorgefallen ist.....heut konnt ich sie richtig schubbern..... dafür zierte sich Paula etwas......

Heut Morgen war das Mikele auch dabei...der Schlingel ist etwas sehr schüchtern und nahm sich vor der Hütte ihres Besitzers Trofu aus dem Napf...konnt ich aus der Ferne beobachten.....Mensch ich brauch noch ein Fernglas..... und am besten noch ne Wildkamera um mal zu beobachten....was sich des Nachts so abspielt......

Und unser Mäusle fastet heut mal wieder ..gestern hat sie noch besser gefuttert...aber das Smilla Futter in Gelee aus dem Tetrapack...ist wohl doch nicht das Richtige...der Stinker war etwas weich...überhaupt war ich von dem Futter enttäuscht.....sieht schon nicht so lecker aus....Glibber und mehr grau ....
 
Alt 12.03.2018, 20:49   #5193
Tatjana462

 
Avatar von Tatjana462
Standard AW: Katzenopi Sammy-akute Pankreatitis

Zitat:
Mensch ich brauch noch ein Fernglas..... und am besten noch ne Wildkamera um mal zu beobachten....was sich des Nachts so abspielt......
Das wäre immer gut, wenn Tiere draußen leben. Aber hast ja bestimmt bei Lotti(a?) verfolgt, welche Tücken diese Kameras auch in sich bergen z.B. im Winter. Aber gerade da wären sie am meisten angerbracht, nicht wahr?

Naja, für Deine Bonnymaus benötigst Du diese ja nicht. Gott sei Dank hast Du sie meistens im Blick. Bin gespannt, ob sie bei schönerem Wetter wieder länger draußen ist. Dann kann ich manchmal auf Maya und Thommy lange bis in die Nacht warten.
Zitat:
Und unser Mäusle fastet heut mal wieder ..gestern hat sie noch besser gefuttert...aber das Smilla Futter in Gelee aus dem Tetrapack...ist wohl doch nicht das Richtige...der Stinker war etwas weich...überhaupt war ich von dem Futter enttäuscht.....sieht schon nicht so lecker aus....Glibber und mehr grau ....
Oh ha, hoffentlich frisst sie heute Abend noch. Da drücke ich doch gleich mal wieder die Daumen, in der Hoffnung, dass es bald wieder besser klingt.

Ja, das liebe Futter ist schon ein Thema für sich. Selbst bei Maya und Thommy habe ich da Schwierigkeiten. Eine Zeitlang kommt manches gut an, dann wollen sie es nicht mehr fressen. Solch´ merkwürdige Nasen hatten wir hier auch noch nicht.

Nun zu der Höhle, wo Bonny nicht drinbleiben möchte. Womit hast Du sie ausgelegt? Das spielt hier immer eine große Rolle. Die Plätze müssen bei Maya und Thommy meist eine dicke Unterlage haben und somit kuschelig sein - außer im Sommer bei Wärme. Da suchen sie sich natürlich andere Plätze aus.

So, nun muss ich erst mal essen. Einen schönen Abend noch und ein guts Nächtle Euch allen!
 
Alt 13.03.2018, 09:20   #5194
Rosi
 
Avatar von Rosi
Standard AW: Katzenopi Sammy-akute Pankreatitis

Zitat:
Zitat von FELIDAE4 Beitrag anzeigen
Smilla Futter in Gelee aus dem Tetrapack...ist wohl doch nicht das Richtige...der Stinker war etwas weich...überhaupt war ich von dem Futter enttäuscht.....sieht schon nicht so lecker aus....Glibber und mehr grau ....
Smilla hatte ich auch einmal probiert, weil sich die Zusammensetzung recht gut las, allerdings Dose. Max hat das Zeugs nicht mal mit dem Hintern angeschaut. Es sieht wohl nicht nur nicht so lecker aus. Die Katzennase fand es anscheinend auch nicht so dolle.
 
Alt 13.03.2018, 19:27   #5195
Flori-Cat

 
Avatar von Flori-Cat
Standard AW: Katzenopi Sammy-akute Pankreatitis

Ich hoffe, dass Bonny jetzt wieder besser frisst.

Versuche mal diesen neuen Vitaldrink von Miamor. Vielleicht ist das was für sie.
 
Alt 13.03.2018, 20:03   #5196
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: Katzenopi Sammy-akute Pankreatitis

Zitat:
Zitat von Tatjana462 Beitrag anzeigen
Das wäre immer gut, wenn Tiere draußen leben. Aber hast ja bestimmt bei Lotti(a?) verfolgt, welche Tücken diese Kameras auch in sich bergen z.B. im Winter. Aber gerade da wären sie am meisten angerbracht, nicht wahr?
Ja klar.....
Zitat:
Naja, für Deine Bonnymaus benötigst Du diese ja nicht. Gott sei Dank hast Du sie meistens im Blick. Bin gespannt, ob sie bei schönerem Wetter wieder länger draußen ist. Dann kann ich manchmal auf Maya und Thommy lange bis in die Nacht warten.
Oh ha, hoffentlich frisst sie heute Abend noch. Da drücke ich doch gleich mal wieder die Daumen, in der Hoffnung, dass es bald wieder besser klingt.
Wenn ich das Mäusle nicht sehe...höre ich es....

Ja...vorhin hat sie gefuttert....

Zitat:
Ja, das liebe Futter ist schon ein Thema für sich. Selbst bei Maya und Thommy habe ich da Schwierigkeiten. Eine Zeitlang kommt manches gut an, dann wollen sie es nicht mehr fressen. Solch´ merkwürdige Nasen hatten wir hier auch noch nicht.
Es ist wahrlich nicht einfach mit solchen Schlecknasen.....

Zitat:
Nun zu der Höhle, wo Bonny nicht drinbleiben möchte. Womit hast Du sie ausgelegt? Das spielt hier immer eine große Rolle. Die Plätze müssen bei Maya und Thommy meist eine dicke Unterlage haben und somit kuschelig sein - außer im Sommer bei Wärme. Da suchen sie sich natürlich andere Plätze aus.
Es ist ein Kissen drin...vorhin ist sie auch kurz rein und schnell wieder aus....

Zitat:
So, nun muss ich erst mal essen. Einen schönen Abend noch und ein guts Nächtle Euch allen!
Danke nachträglich Helga.....

Zitat:
Zitat von Rosi Beitrag anzeigen
Smilla hatte ich auch einmal probiert, weil sich die Zusammensetzung recht gut las, allerdings Dose. Max hat das Zeugs nicht mal mit dem Hintern angeschaut. Es sieht wohl nicht nur nicht so lecker aus. Die Katzennase fand es anscheinend auch nicht so dolle.
Die Pate am besser an....aber die Tetrapacks.....örgs......die Bröckchen in Sauce....Bröckchen in glibberiger Masse....braun-grau
Bröckchen in Gelee..festes Gelee....Farbe....dito.....

Kommt nicht wieder ins Haus....
Zitat:
Zitat von Flori-Cat Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass Bonny jetzt wieder besser frisst.

Versuche mal diesen neuen Vitaldrink von Miamor. Vielleicht ist das was für sie.
Hab ich mitbestellt....
 
Alt 18.03.2018, 09:56   #5197
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: Katzenopi Sammy-akute Pankreatitis

Der Süden lässt grüssen.......bei uns ist wieder Schnee gefallen...Helga...Spitzbergen grüsst......

Am Samstag noch wunderbares Wetter ..ich hab im Garten die neue Astschere ausprobiert.....und Zweige klein geschnitten.....

Und gestern Abend fing es an zu schneien...

Oh je...meine armen Schrebis......dieses Auf und Ab mit den Temperaturen......letztens noch fast 18 Grad in der Sonne und Heute minus 2 Grad.....

Als ich grad auf den Parkplatz gefahren bin.....sah ich eine Wasserratte aus unserem Garten stiefeln.....über die Strasse und Richtung Gewässer...hab natürlich gewartet ob sie sicher über die Strasse kommt.....

Es ist schon interessant..was sich da draussen so alles tummelt.....den Fuchs hab ich allerdings noch nicht gesehen....GSD....wahrscheinlich hätt ich vor Schreck meine Futterschüsseln fallen lassen.....



Es waren nur Sally und Paula da...Buffy und das Mikele nirgends in Sicht....nun ja..die Damen haben sich gestärkt und sind wieder ab....

Den Dosi der Beiden hab ich letztens getroffen..er fragte wie es mir geht und ging weiter Richtung seines Gartens...Paula und Sally blieben schön bei mir und haben gefuttert.....hatte eigentlich erwartet das sie ihm nachgehen...

Unser Mäusle hat wieder gut gefuttert und schläft im Moment..gestern Abend war sie so goldig und hat neben mir im Bett gelegen und mit mir geschmust....

Mein Männe wird heut Nachmittag den Urin vom Bootmännle beim Doc. abgeben...ich hab gestern etwas abgezapft...es gibt jetzt so eine Art Ersatzsand...anstatt der komischen Kügelchen..davon hab ich zwei besorgt und Bonnymaus ging ohne komisch zu gucken ins Katzenklo....

Ihr Urin riecht streng.....sie schimpft auch mehr als sonst....aber nicht auf dem Katzenklo...

Ich wünsche Euch was.....und drücke alle Dosis ganz arg....die im Moment um Ihre Schätze weinen.....es sind wirklich viele im Moment....
 
Alt 18.03.2018, 10:39   #5198
moritzchen16
 
Avatar von moritzchen16
Standard AW: Katzenopi Sammy-akute Pankreatitis

Hallo Elke,

Bei uns hat es auch gechneit, so eine Sch......!!!

Letze Woche sind wir auch noch im Garten gesessen, bei ca. 16-18°, war das herrlich.

Schön das Bonny gut gefuttert und gekuschelt hat. was will Dosi mehr.

Es ist derzeit schlimm, wenn so viele geliebte Fellnasen gehen müssen, auch ich denke an sie und ihre Dosi's.
 
Alt 18.03.2018, 11:57   #5199
Tina2014

 
Avatar von Tina2014
Standard AW: Katzenopi Sammy-akute Pankreatitis

Da hattet Ihr ja Glück, wenn gestern noch schönes Wetter war.

Hier heult seit gestern ein eiskalter Wind ums Haus. Es ist schrecklich. Etwas Schnee ist auch dabei. Und das, obwohl schon die Narzissen blühen - die sind nun alle umgefallen

Die Schrebis (und Mausi) werden sich bestimmt wundern, wohin der Frühling entschwunden ist
 
Alt 18.03.2018, 16:30   #5200
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: Katzenopi Sammy-akute Pankreatitis

Zitat:
Zitat von moritzchen16 Beitrag anzeigen
Hallo Elke,

Bei uns hat es auch gechneit, so eine Sch......!!!

Letze Woche sind wir auch noch im Garten gesessen, bei ca. 16-18°, war das herrlich.
siehste...so schnell geht das.....

Zitat:
Schön das Bonny gut gefuttert und gekuschelt hat. was will Dosi mehr.
Genau...grade schmatzelt Bonny Schmusy Makrele....

Zitat:
Es ist derzeit schlimm, wenn so viele geliebte Fellnasen gehen müssen, auch ich denke an sie und ihre Dosi's.
Ja..im Moment ist es heftig.....

Zitat:
Zitat von Tina2014 Beitrag anzeigen
Da hattet Ihr ja Glück, wenn gestern noch schönes Wetter war.

Hier heult seit gestern ein eiskalter Wind ums Haus. Es ist schrecklich. Etwas Schnee ist auch dabei. Und das, obwohl schon die Narzissen blühen - die sind nun alle umgefallen

Die Schrebis (und Mausi) werden sich bestimmt wundern, wohin der Frühling entschwunden ist
Ja..das ist echt schade.....

Da kannst Du Recht haben..es taut schon wieder bei uns.....sag mal Petra...sind Mausis neue Dosis schon eingezogen...das arme Mäusle..bei Dir hätte sie es besser....aber Dein Mäusle mag sie nicht oder..habs grad nicht auf dem Schirm.....

Männe hat den Urin abgegeben..ich dachte der bringt das Ergebnis wieder mit.....wenn man nicht alles selbst macht.....so wie ich die Tä. gestern verstanden habe.....sollte das so funktionieren....
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Katzenopi Sammy-akute Pankreatitis
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katzenopi Moritz ausgebüxt moritzchen16 Katze im Alter 81 30.11.2015 20:33
akute Bauchspeicheldrüsenentzündung Diva 2001 Verdauungstrakt 8 03.10.2010 20:43
Akute Verstopfung Ozzwald Verdauungstrakt 5 12.07.2010 20:22
Akute Nierenentzündung medusa10 CNI 43 26.01.2010 09:10
Akute Leberentzündung? Funny Krankheiten-Innere 10 22.08.2006 14:27

Stichworte zum Thema Katzenopi Sammy-akute Pankreatitis

bauchspeicheldrüse katze antibiotika

,

,

häufige klogänge katze

, katzenlinks, pankreatitis katze tabletten geben, bauchspeicheldrüse katze erbrechen was tun?, pancreas comp katze, pancreas comp. plv katze, peritol katze, bioserin katze


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de