Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Krankheiten-Innere > Bauchspeicheldrüse (Pankreas)


Thema:

Katzenopi Sammy-akute Pankreatitis

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Katzenopi Sammy-akute Pankreatitis im Bereich "Bauchspeicheldrüse (Pankreas)". --> Zitat: Zitat von Tatjana462 Ach liebe Elke, nun gibt es auch bei Dir neue Sorgen! Ich hatte so gehofft, dass die Bonnymaus sich weiterhin recht gut hält. Und nun lese ich auch ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 21.06.2017, 11:04   #4601
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: Katzenopi Sammy-akute Pankreatitis

Zitat:
Zitat von Tatjana462 Beitrag anzeigen
Ach liebe Elke, nun gibt es auch bei Dir neue Sorgen! Ich hatte so gehofft, dass die Bonnymaus sich weiterhin recht gut hält. Und nun lese ich auch Deinen Kummer. Das tut mir wahnsinnig leid. Ich umarme Dich ganz lieb und fest.

Das schlechte Laufen kann auch durch die Wärme verstärkt werden, weil - wie bei uns - dann vieles anschwillt. Ein stärkeres Schmerzmittel könnte vorerst wirklich helfen.
Aber ich kann Deine Gedanken und Sorgen voll und ganz verstehen.
Ach ja...ist halt immer
was......also mir tut die Wärme gut....ich hab weniger Schmerzen......

Zitat:
An Trockenfutter kann ich auch das Royal Canin Sensible 33 empfehlen, da Maya ab und zu erbricht, und dieses dann gut bekömmlich ist.
Das Mäusle ist sehr wählerisch......auch wenn sie futtert.....das Trofu das gestern Abend gemundet hat..wurde über Nacht verschmäht..dafür hat sie DM Fischlies vertilgt.....bröseln tut sie gar nicht...knock on Wood.....

Zitat:
So, mein Handy reagiert nur noch ganz langsam, weil die Monats Einheiten fast verbraucht sind. Deshalb werde ich mich kaum noch melden können, erst zu Hause wieder.
Bitte auch ganz liebe Grüße an Petra mit den besten Wünschen für Nikky. Das klingt auch recht besorgniserregend. Oh menno!

Zusammengefasst: Meine Gedanken bleiben bei Euch und Euren Samtpfoten. Ich drücke Euch so sehr die Daumen, dass sich alles wieder zum Guten wendet.
na dann Helga..noch einen schönen erholsamen Urlaub.....ja für Nikky sind die Daumen festgetackert......

Zitat:
Ps: Deine Antwort auf meine Zeilen hatte ich natürlich gelesen und mich sehr gefreut - und auch geschmunzelt....
Freut mich......

Zitat:
Zitat von lux aeterna Beitrag anzeigen
Ich schreibe hier zwar nicht so oft mit, verfolge die Geschichte aber mit...hoffentlich bleiben uns unsere Oldies noch eine Weile erhalten.
Das wünsche ich uns auch.....gestern Abend saß ich noch spät mit der Maus auf der blauen Bank......sie schmuste wie ein Weltmeister.......draussen war sie auch gestern..ich kann nicht sagen ..das es ihr so schlecht geht.....sonst würd sie nicht die Treppen steigen.....und sie liegt auch ganz entspannt da.....

Ach vorhin sah ich das Zuckerle mit Dosi..scheint auch die grosse Liebe zu sein....sie trug sie auf dem Arm zur Tür und es wurde gebusselt und geherzt.....
 
Alt 21.06.2017, 11:04
Anzeige
 
Standard AW: AW: Katzenopi Sammy-akute Pankreatitis

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 21.06.2017, 19:40   #4602
Flori-Cat

 
Avatar von Flori-Cat
Standard AW: Katzenopi Sammy-akute Pankreatitis

Da scheint das Schmerzmittel gut bei Bonny angeschlagen zu haben.

Eigentlich, so der Tierarzt, wäre bei seiner Art der OP maximal 2 Tage ein Schmerzmittel von Nöten. Nikky ist da wohl anderer Meinung. Ohne geht gar nicht.
Er spricht gut auf das Onsior an. Nur eben leider nur so um die 8 Stunden.....

Küsschen ins badische Afrika
Und eine Umarmung für Helga, die auch im Urlaub an uns denkt
 
Alt 22.06.2017, 17:39   #4603
Tina2014

 
Avatar von Tina2014
Standard AW: Katzenopi Sammy-akute Pankreatitis

Zitat:
Zitat von FELIDAE4 Beitrag anzeigen
Ach vorhin sah ich das Zuckerle mit Dosi..scheint auch die grosse Liebe zu sein....sie trug sie auf dem Arm zur Tür und es wurde gebusselt und geherzt.....

Das Zuckerle ist ja auch ein super toller Name. Ich hoffe, Deinem eigenen Zuckerle geht es trotz Super-Hitze heute ganz gut?

Wieviel Grad habt Ihr? Ich gehe gar nicht raus, da bekommt man ja einen Schlag vor den Kopf . Eigentlich sollte es schon längst gewittern und abkühlen - bis jetzt ist es aber hier noch nicht angekommen

Küßchen für Bonnymaus und für Dich.
 
Alt 22.06.2017, 22:39   #4604
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: Katzenopi Sammy-akute Pankreatitis

Zitat:
Zitat von Flori-Cat Beitrag anzeigen
Da scheint das Schmerzmittel gut bei Bonny angeschlagen zu haben.
Ich eiß nicht...nach drei Tagen Gabe kann ich keine nennenswerte Verbesserung feststellen..ich hab das gar nicht mehr im Kopf vom letzten Mal......ich meine da ging es auch nicht gleich besser.....

Zitat:
Eigentlich, so der Tierarzt, wäre bei seiner Art der OP maximal 2 Tage ein Schmerzmittel von Nöten. Nikky ist da wohl anderer Meinung. Ohne geht gar nicht.
Er spricht gut auf das Onsior an. Nur eben leider nur so um die 8 Stunden.....
Na...so pauschal kann man das doch nicht sagen......das ist wenig 8 Std....

Zitat:
Küsschen ins badische Afrika
Und eine Umarmung für Helga, die auch im Urlaub an uns denkt
Danke wir busseln zurück...obwohl im Moment bei der Hitze keine direkte körperliche Berührung bitte..man klebt hier sofort....

Zitat:
Zitat von Tina2014 Beitrag anzeigen
Das Zuckerle ist ja auch ein super toller Name. Ich hoffe, Deinem eigenen Zuckerle geht es trotz Super-Hitze heute ganz gut?
Das Zuckerle ist eine ganz süsse neugierige Maus...meistens kommt sie gleich wenn Frau oder Herr Dosi mit dem Schlüssel klimpert.....aber jetzt bei den lauschigen Nächten stellt sie sich auch manchmal stur.....

Ach das Mäuslein..heut war sie zweimal in der Wildnis...liegt lieber unterm kühlen Busch....gestern Abend und heut nacht gut gefuttert...heut wird wieder nur Sauce geschleckt oder ein paar Fischlies.....



Zitat:
Wieviel Grad habt Ihr? Ich gehe gar nicht raus, da bekommt man ja einen Schlag vor den Kopf . Eigentlich sollte es schon längst gewittern und abkühlen - bis jetzt ist es aber hier noch nicht angekommen

Küßchen für Bonnymaus und für Dich.
Grad im Moment noch 31 Grad.....tagsüber 37 Grad im Schatten.....wir warten sehnsüchtig auf Regen.........

Danke fürs Busserl ..ich guck mal was das Motzerle macht.....wollt nochmal raus ...aber jetzt geh ich bald ins Bett..komm grad von der Arbeit.....
 
Alt 23.06.2017, 18:34   #4605
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: Katzenopi Sammy-akute Pankreatitis

Was treiben Eure Katzos so......

Wenns nach dem Bootsmännle gehen würde...würd die Maus den ganzen Tag im Gebüsch unterm Balkon liegen..jetzt hab ich die Madame schon zum zweiten Mal hervor geholt......bin auf Knien aua.....unter den Balkon gekrochen....damit die Maus mal was trinkt oder Sauce schlürft und ihre Medis bekommt........wär sie noch ein jüngerer Hüpfer würd ich das sowieso nicht machen....aber ab und an muss ich mal nachsehen...ob Bonnymaus überhaupt noch schnauft .....
 
Alt 23.06.2017, 21:32   #4606
Flori-Cat

 
Avatar von Flori-Cat
Standard AW: Katzenopi Sammy-akute Pankreatitis

Entschuldige, aber ich muss über Deine Schilderung so lachen.

Lilly ist auch sehr viel draußen.
Gestern war heftiges Unwetter 2x. Und Lilly musste unbedingt raus... sie liebt Gewitter. Nur nass werden nicht, darum schaute sie den restlichen Abend lieber aus dem Fenster.

Welches Schmerzmittel hat Bonny jetzt?
 
Alt 24.06.2017, 14:39   #4607
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: Katzenopi Sammy-akute Pankreatitis

Zitat:
Zitat von Flori-Cat Beitrag anzeigen
Entschuldige, aber ich muss über Deine Schilderung so lachen.

Lilly ist auch sehr viel draußen.
Gestern war heftiges Unwetter 2x. Und Lilly musste unbedingt raus... sie liebt Gewitter. Nur nass werden nicht, darum schaute sie den restlichen Abend lieber aus dem Fenster.

Welches Schmerzmittel hat Bonny jetzt?
Da gibt es nix zu entschuldigen liebe Petra....ich freu mich..wenn ich Dir in der sorgenvollen Zeit etwas Freude machen kann....heut sind es unter 30 Grad.....da kann man als Wüstenmaus nicht das Haus verlassen.. heut Morgen war sie kurz draussen..aber es war nicht heiss genug...kurz vorm Einkaufen hab ich die Bonnymaus aufgelesen... und nach oben verfrachtet......Männe ist schon ganz durcheienander ..als ich von Freiburg nach Hause kam....meinte er ..ich soll doch mal nach der Maus rufen...bei mir hört sie ja nicht....hehe.....als ich mich dann gerade umdrehte und auf die Suche gehen wollte...fiel dem Guten ein....das sie ja oben auf dem Balkon liegt.....ja ja...da kommt man schon mal durcheinander....

Das Schlingele sass heut Morgen wieder auf der Fussmatte..das häuft sich in letzter Zeit....meine Güte ..wenn die Nachbarn keine Wohnung finden mit Katze.....

Tja...unsere Mädels...Wetter und Gewitter erprobt..... die Lillymaus braucht noch nen wasserdichten Unterschlupf-Ausguck auf dem Balkon....

Bonny bekommt Metacam im Moment...ich muss das nächste Woche mit meiner bevorzugten Tä. nochmal besprechen.....
 
Alt 24.06.2017, 16:55   #4608
Flori-Cat

 
Avatar von Flori-Cat
Standard AW: Katzenopi Sammy-akute Pankreatitis

Zitat:
Zitat von FELIDAE4 Beitrag anzeigen
Tja...unsere Mädels...Wetter und Gewitter erprobt..... die Lillymaus braucht noch nen wasserdichten Unterschlupf-Ausguck auf dem Balkon....
Hatte schon so an ein Acrylglashaus gedacht

Ja, sprich wegen dem Schmerzmittel nochmal mit der Tierärztin. Normalerweise wirkt Metacam sehr schnell.
Bekommt Bonny noch Cortison? Dann darf man eigentlich nur Opiate als Schmerzmittel geben, sonst steigt das Risiko von Magenblutungen. Fiel mir gerade so ein.

Küsschen an Bonny-Maus
 
Alt 24.06.2017, 17:28   #4609
ChicadelaPalma

 
Avatar von ChicadelaPalma
Standard AW: Katzenopi Sammy-akute Pankreatitis

Zitat:
Das Schlingele sass heut Morgen wieder auf der Fussmatte..das häuft sich in letzter Zeit....meine Güte ..wenn die Nachbarn keine Wohnung finden mit Katze.....
Das wäre furchtbar.

Sie sind wegen Eigenbedarf gekündigt, oder?
 
Alt 24.06.2017, 17:44   #4610
Flori-Cat

 
Avatar von Flori-Cat
Standard AW: Katzenopi Sammy-akute Pankreatitis

Zitat:
Zitat von FELIDAE4 Beitrag anzeigen
Das Schlingele sass heut Morgen wieder auf der Fussmatte..das häuft sich in letzter Zeit....meine Güte ..wenn die Nachbarn keine Wohnung finden mit Katze.....
...
Das wäre ganz, ganz furchtbar
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Katzenopi Sammy-akute Pankreatitis
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katzenopi Moritz ausgebüxt moritzchen16 Katze im Alter 81 30.11.2015 20:33
akute Bauchspeicheldrüsenentzündung Diva 2001 Verdauungstrakt 8 03.10.2010 20:43
Akute Verstopfung Ozzwald Verdauungstrakt 5 12.07.2010 20:22
Akute Nierenentzündung medusa10 CNI 43 26.01.2010 09:10
Akute Leberentzündung? Funny Krankheiten-Innere 10 22.08.2006 14:27

Stichworte zum Thema Katzenopi Sammy-akute Pankreatitis

bauchspeicheldrüse katze antibiotika

,

,

häufige klogänge katze

, katzenlinks, pankreatitis katze tabletten geben, pancreas comp katze, bauchspeicheldrüse katze erbrechen was tun?, pancreas comp. plv katze, suc kaufen, bauchspeicheldruesenentzuendung bei katzen vom rinderhackfleisch?


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de