Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Krankheiten-Innere > Bauchspeicheldrüse (Pankreas)


Thema:

Katzenopi Sammy-akute Pankreatitis

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Katzenopi Sammy-akute Pankreatitis im Bereich "Bauchspeicheldrüse (Pankreas)". --> Zitat: Zitat von Julchen94 Wenn man gar nichts hört, ist es dann auch komisch. Mein erster Kontrollblick ist auch Ming jeden Morgen. Die schläft so früh immer noch so fest, dass sie ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 03.05.2017, 11:14   #4501
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: Katzenopi Sammy-akute Pankreatitis

Zitat:
Zitat von Julchen94 Beitrag anzeigen
Wenn man gar nichts hört, ist es dann auch komisch.
Mein erster Kontrollblick ist auch Ming jeden Morgen. Die schläft so früh immer noch so fest, dass sie mich gar nicht hört.
Und dann schaut man schnell...ob sie noch atmen.......manchmal schläft Bonny auch so tief......und manchmal schreit sie kurz im Schlaf...gestern unter der Deck hat
sie auch gemaunzt.....ich dachte komisch..kann doch noch gar nicht schlafen.....dann guckte ich nach...igitt...eine Raupe wand sich vor Bonnys Pfoten..schnell Männe zu Hülf gerufen..... ich sagte noch zu Ihm ...das Rössle hat sie wohl mit eingeschleppt.....und er sagte...bin ich wieder schuld.......wieso..sagte ich...heisst Du Rössle.....?

Zitat:
Zitat von lux aeterna Beitrag anzeigen
Mag mir gar nicht vorstellen, wie Kasi erst brüllt, wenn er auf die 20 zugeht! Er wird irgendwann in diesem Jahr ~15 Jahre alt.

Bei brüllenden Katzen muss ich immer an Max aus diesem Artikel denken: http://www.taz.de/!5220444/
Es ist nicht immer einfach und manchmal auch anstrengend....im Moment finde ich eine katze anstrengender als damals noch alle vier da waren...das lief einfach automatisch...aber sobald eine krank wird oder älter......als ob sie wieder klein werden......aber diese Anhänglichkeit und bedingungslose Liebe die sie gibt.....ist einfach alles Wert.......

Der Artikel ist aus dem Leben gegriffen und ich bin sicher das das den meisten sogenannten Tierfreunden zu viel würde....

ich sage...in Guten wie in schlechten Zeiten....

Diana ..der Artikel ist schon älter...gab es keine nachfolgende mehr.....
 
Alt 03.05.2017, 11:14
Anzeige
 
Standard AW: AW: Katzenopi Sammy-akute Pankreatitis

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 03.05.2017, 12:09   #4502
lux aeterna

 
Avatar von lux aeterna
Standard AW: Katzenopi Sammy-akute Pankreatitis

Zitat:
Zitat von FELIDAE4 Beitrag anzeigen
Diana ..der Artikel ist schon älter...gab es keine nachfolgende mehr.....
Max wäre jetzt ~21 Jahre. Ich habe die Verfasserin mal angeschrieben, was aus Max geworden ist.
 
Alt 03.05.2017, 13:16   #4503
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: Katzenopi Sammy-akute Pankreatitis

Zitat:
Zitat von lux aeterna Beitrag anzeigen
Max wäre jetzt ~21 Jahre. Ich habe die Verfasserin mal angeschrieben, was aus Max geworden ist.
Das wäre interessant zu wissen...ich hab nix mehr dazu im Inet gefunden...prima Diana.....

Die Maus macht mich wahnsinnig...nur am schimpfen...Katzenfutter mundet nicht...die Maus ist unzufrieden.......Fischlies von DM gingen und auch Hähnchen von Männes Mittagessen......dakann es einem doch nicht übel sein ...oder....
 
Alt 03.05.2017, 17:10   #4504
Kalimera
Moderatorin
Standard AW: Katzenopi Sammy-akute Pankreatitis

Zitat:
Zitat von FELIDAE4 Beitrag anzeigen
Ja...hoffentlich.......aber ich will nicht schon wieder der Maus Blut abnehmen lassen...was ändert sich an der Behandlung.....das hin und her geht jetzt schon drei Jahre so.....einmal waren es E. Coli...dann die BSD....
Ja, ich versuche auch, das zu vermeiden, gehe mit Peggy nur zur Tierärztin, wenn was ganz akutes ist oder wenn ich mir irgendwelche therapeutischen Konsequenzen verspreche.


Zitat:
Gestern nach dem Ta. Besuch ...wurde ich wieder unter Tage gebrüllt.....die Spritzen vom Doc...brachten gar nix.......gestern hat sie Cortison und AVitamine gespritzt.....heut Morgen hätt ich fast verschlafen...aber unser pelziger Wecker hat mich quasi aus dem Schlaf gebrüllt......dann ging die Kaffeemaschine nicht...ein bescheuerter Morgen......
Oh je


Zitat:
Wie alt ist Deine Maus.....wie ist das Gehör und die Augen....manchmal ist es nur der Wunsch nach Aufmerksamkeit...manchmal leider auch gesundheitliche Beeinträchtigungen...
Sie wird im Juli 17 Jahre alt, sie sieht kaum noch, hört kaum noch und ist auch nicht gesund. Der Wunsch nach Aufmerksamkeit ist es, glaube ich nicht. Wenn ich hingehe, sie mit ins Wohnzimmer nehme und mich mit ihr beschäftige, dann macht sie das mit, geht aber bei erster Gelegenheit wieder in den Flur und schreit weiter. Wobei ich sagen muss, dass das Schreien weniger geworden ist, seit sie regelmäßig Vitamin B12 gespritzt bekommt (sie hat einen deutlichen Vitamin B12-Mangel).

Zitat:
wir hatten einmal eine Nacht ohne geräuschvolle Zwischenfälle....und da machte ich mir doch Sorgen ..was jetzt wieder los sei...und musste schnell nach Bonny schauen gehen.....
Ja, das kenne ich
 
Alt 04.05.2017, 10:00   #4505
Julchen94
Moderatorin

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Katzenopi Sammy-akute Pankreatitis

Ming ist jetzt im Mai auch 17 Jahre alt.
Als sie vor kurzem zum ersten Mal bei meiner neuen Tierärztin war konnte sie es kaum glauben.
Man merkt ihr das Alter überhaupt nicht an.
 
Alt 04.05.2017, 11:06   #4506
lux aeterna

 
Avatar von lux aeterna
Standard AW: Katzenopi Sammy-akute Pankreatitis

Soso...was willst Du denn dann in unserem Club, wenn Ming so'n gefühlter Jungspund ist?

Also, ich finde schon, dass man merkt, dass sie eine ältere Dame ist: Geht etwas steifbeinig, lässt lässig den Bauchwabbel hängen, und nöckelt schon mal, wenn ihr Jungkatzen um die Ohren sausen.
 
Alt 04.05.2017, 11:27   #4507
ChicadelaPalma

 
Avatar von ChicadelaPalma
Standard AW: Katzenopi Sammy-akute Pankreatitis

Hey, hey Chica ist im besten Alter von 7 Jahren.
Ich dachte es können alle geplagten Halter von Meckerkatzen dem Club beitreten
Nicht das Alter ist entscheidend sodern die Unzufriedenheit.
Ming scheint aber ganz zufrieden zu sein
 
Alt 04.05.2017, 14:19   #4508
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: Katzenopi Sammy-akute Pankreatitis

Zitat:
Zitat von ChicadelaPalma Beitrag anzeigen
Nicht das Alter ist entscheidend sodern die Unzufriedenheit.
...wir wollen mal nicht so sein.......
 
Alt 04.05.2017, 18:21   #4509
lux aeterna

 
Avatar von lux aeterna
Standard AW: Katzenopi Sammy-akute Pankreatitis

Ab 7 sollen die ja laut Werbung auch schon SENIORENfutter fressen
 
Alt 04.05.2017, 18:30   #4510
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: Katzenopi Sammy-akute Pankreatitis

Zitat:
Zitat von lux aeterna Beitrag anzeigen
Ab 7 sollen die ja laut Werbung auch schon SENIORENfutter fressen
Das ist ja eh ein Witz...dann wäre meine Mäuslein schon Methusalem...ich hab erst gemerkt das drei meiner Schätze älter wurden......so ab 14 Jahren.....
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Katzenopi Sammy-akute Pankreatitis
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katzenopi Moritz ausgebüxt moritzchen16 Katze im Alter 81 30.11.2015 20:33
akute Bauchspeicheldrüsenentzündung Diva 2001 Verdauungstrakt 8 03.10.2010 20:43
Akute Verstopfung Ozzwald Verdauungstrakt 5 12.07.2010 20:22
Akute Nierenentzündung medusa10 CNI 43 26.01.2010 09:10
Akute Leberentzündung? Funny Krankheiten-Innere 10 22.08.2006 14:27

Stichworte zum Thema Katzenopi Sammy-akute Pankreatitis

bauchspeicheldrüse katze antibiotika

,

,

häufige klogänge katze

, katzenlinks, pankreatitis katze tabletten geben, pancreas comp katze, bauchspeicheldrüse katze erbrechen was tun?, pancreas comp. plv katze, suc kaufen, bauchspeicheldruesenentzuendung bei katzen vom rinderhackfleisch?


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de