Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Krankheiten-Innere


Thema:

Katze schnurrt nur nach massageinduziertem Hustenanfall

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Katze schnurrt nur nach massageinduziertem Hustenanfall im Bereich "Krankheiten-Innere". --> Ups, hab einen Beitrag zweimal erstellt, weil ich beim ersten das Fenster geschlossen hatte und auf einem Reload der Beitrag nicht erschien. Weil der erste Beitrag jetzt überflüssig ist, ich ihn aber ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 13.01.2018, 22:01   #11
Mishamaya
Standard AW: Katze schnurrt nur nach massageinduziertem Hustenanfall

Ups, hab einen Beitrag zweimal erstellt, weil ich beim ersten
das Fenster geschlossen hatte und auf einem Reload der Beitrag nicht erschien. Weil der erste Beitrag jetzt überflüssig ist, ich ihn aber nicht löschen kann, überschreibe ich ihn mit diesem Hinweis...
 
Alt 13.01.2018, 22:01
Anzeige
 
Standard AW: AW: Katze schnurrt nur nach massageinduziertem Hustenanfall

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 13.01.2018, 22:45   #12
Mishamaya
Standard AW: Katze schnurrt nur nach massageinduziertem Hustenanfall

Ok, also, Spotti kommt auf keinen Fall ins Tierheim oder auf die Strasse.

Danke erstmal für Eure vielen Hinweise und Tips, das ist echt ein liebes Forum!

Waltraud, genau das Wurmmittel hab ich bekommen. Die vorherigen Wurmmittel hat die Ärztin gespritzt, und es waren mit Sicherheit die richtigen, die Ärztin ist wirklich nicht auf den Kopf gefallen. Danach waren die Reis-Bandwürmer weg, und Spotti hat auch massiv Gewicht zugelegt (von 2 1/2 oder 3 auf 5 1/2 Kilo), das Fell wurde besser und das aus dem Maul sabbern kommt jetzt nur noch, wenn sie beim Streicheln sehr zufrieden ist.

Das mit den Tierschützern ist eine gute Idee, und ich hatte auch schon Kontakt: die haben die ersten 50 Euro für die Zwei übernommen, aber die leben auch nur von Spenden...

Kein Fall für den Tierschutz: Die Verhältnisse bei der Vorbesitzerin sind nicht schlechter als auf irgendeinem Hof, eher besser, die Katzen bekommen dort immerhin Trockenfutter und abends auch Aufmerksamkeit und ein paar Streicheleinheiten, sie sind nicht alleine, und alle Katzen sind kastriert und zumindest die meisten geimpft. Spotti hat keine der im Bluttest überprüfbaren Katzenkrankheiten, das ist ja schon einiges, und sie scheint seelisch durchaus stabil und traumenlos zu sein, und ist stubenrein und sehr lieb, setzt aber auch klare Grenzen, wenn ihr was nicht passt.
Nicht alle Katzen kommen halt mit allen Katzen klar, und die Zwei wären nicht die ersten, die deswegen stiften gegangen sind...

Waldi, ja, bei der DGT hab ich schon geschaut, die nächste Zahnfachärztin ist halt in Bensheim, für Spotti mit 50 min eine Strecke ECHT weit. Naja, kommt Zeit, kommt Rat.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Katze schnurrt nur nach massageinduziertem Hustenanfall
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katze adoptiert Eichhörnchen-Baby und es schnurrt jetzt wie eine Katze! 5000 Katzen-Sonstiges 3 10.09.2010 09:21
Katze schnurrt nur leise Mellepelle Katzen-Verhalten 11 23.09.2007 17:22
Schnurrt beim Streicheln und schnappt doch nach Hand Flori Anfängerfragen 5 19.09.2006 20:30
Starker Hustenanfall nach vielem Rennen Angelika Tierarzt 2 24.06.2002 20:18

Stichworte zum Thema Katze schnurrt nur nach massageinduziertem Hustenanfall
wurmeier reiskornförmig


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de