Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Krankheiten-Innere

Thema:

HILFE!! Katze kollabiert nach Fütterung

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über HILFE!! Katze kollabiert nach Fütterung im Bereich "Krankheiten-Innere". --> Das Hill's a/d ist auch eine gute Päppelnahrung. Hast du ansonsten schon mal Thunfisch probiert oder Räucherlachs? Oder Kochschinken? Irgendwas, das stark riecht. Ist ja erstmal egal, Hauptsache, es regt den Appetit ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 13.02.2018, 13:41   #11
vilma

Standard AW: HILFE!! Katze kollabiert nach Fütterung

Das Hill's a/d ist auch eine gute Päppelnahrung.

Hast
du ansonsten schon mal Thunfisch probiert oder Räucherlachs? Oder Kochschinken? Irgendwas, das stark riecht. Ist ja erstmal egal, Hauptsache, es regt den Appetit an.

Alt 13.02.2018, 13:41
Anzeige

Standard AW: AW: HILFE!! Katze kollabiert nach Fütterung

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 14.02.2018, 09:56   #12
geli86

Habe leider wirklich schon alles probiert...diverse Trocken-/Nassfutter, Kitten-/Seniorennahrung, Sahne, Butter, Wurst, Thunfisch...! Wenn überhaupt nur kurz an der Sauce schlabbern! Sobald etwas mit 'Substanz' dabei ist hört er sofort wieder auf! Trinken erledigt er zumindest noch selbstständig.

Früher hat er nur TroFu gefressen! Zwischenzeitlich als er krank wurde zumindest noch das TroFu für Kitten. Jetzt käme irgendwas zu beissen gar nicht mehr in Frage! Zähne lt. Tierärzte in Ordnung.

Könnte es sein, dass er irgendwas im Hals haben könnte (Entzündung, Herpes,...) was man am Ultraschall/Röntgen nicht sieht?

Ich weiß echt nicht mehr wie's weitergehen soll. Keine Ursache feststellbar warum er nicht frisst, da alle Symptome der HCM durch die Medikamente seit mehr als einer Woche wieder weggingen.

Durch die Zwangsernährung hat er zumindest schon etwas an Kraft zurückgewonnen. Aber wie lange soll die Zwangsfütterung noch weitergehen wenn er selber nicht zum Fressen beginnt?!

Alt 14.02.2018, 13:38   #13
vilma

Wenn die Symptome mit Flüssigkeitsansammlung etc. nicht mehr bestehen und du grünes Licht vom TA bekommst, würde ich unter Umständen noch einen Versuch mit Peritol wagen - diesmal in der richtigen Dosierung!! Was bedeutet, du startest max. mit einer achtel Tablette.

Katzen verlernen das Fressen manchmal bei so schwerer Krankheit.

Wenn er was im Halsbereich hätte, hätte er ja zumindest Schwierigkeiten beim Schlucken oder andere Beschwerden beim Fressen, die dir auffallen müssten. Wie verhält er sich denn bei der Assistenzfütterung? Und was heißt "Zähne ok"? Das kann man mit Sicherheit nur im Dentalröntgen feststellen, nicht vom Draufschauen, wobei das ggfs. erste Anhaltspunkte liefert, wenn was im Argen liegt.

Wie soll es denn überhaupt weitergehen, was sagen die TÄ? Wird er weiterhin auf HCM behandelt und nur regelmäßig kontrolliert?

Alt 16.02.2018, 09:03   #14
geli86

Ich war am Mittwoch zur Kontrolle wieder in der Tierklinik! Er hat wieder weiter abgenommen, weiße Schleimhäute. Sein Gemüt wirkte aber wach und interessiert! Es wurde wieder ein Ultraschall gemacht, Herz hat sich nicht weiter verdickt und auch das Wasser ist weg! Aufgrund seines Allgemeinzustandes wurde das Thema Einschläfern angeschnitten. Wir entschieden uns einen Bluttest zu machen und dann zu entscheiden. Da sich aber die roten Blutkörperchen seit dem letzten Mal erhöht haben, wollten wir (TA und ich) ihm noch eine Chance geben. Da auch die Entzündungswerte im Blut erhöht waren, habe ich ihn wieder stationär aufnehmen lassen, da er da sicher besser aufgehoben ist. Er bekommt jetzt zusätzlich noch Antibiotika!

Gestern der Anruf, dass er am Mittwoch kurz nachdem ich die Klinik verlassen habe, 2 Schüsserl Futter aufgefressen hat! Ich versteh die Welt nicht mehr...habe seit Wochen versucht ihm was runter zu bringen! Viell. bekam er Cortison, und es lag daran. Muss ich erst noch abklären.

Auch sein Brüderchen wurde geröngt und es wurde ein Herzultraschall gemacht! Ebenfalls schon vergrößertes Herz und Wasser in der Lunge :/ Aber er ist zum Glück noch gesund und frisst normal.

Alt 16.02.2018, 17:06   #15
vilma

Vielleicht haben sie ihm noch was anderes gegeben, einen Appetitanreger o.ä., aber das klingt ja schon mal sehr verheißungsvoll. Weiter so!

Alt Gestern, 21:33   #16
geli86

Seit Mittwoch ist er nun in der Klinik und frisst regelmäßig! Hat auch zugelegt und wirkt kräftiger! Nur ist aber jetzt der Hämatokrit von 28 auf 20 gesunken, wodurch ich ihn heute nicht mit nach Hause nehmen durfte! :/ Der Abfall des Hämatokrits hat lt. Klinik definitv nichts mit dem Herzen zu tun. Könnte diverse Ursachen haben. Hatte jemand schon ähnliche Erfahrung?

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche