Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Krankheiten-Innere

Thema:

Chipsy hat große Probleme

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Chipsy hat große Probleme im Bereich "Krankheiten-Innere". --> Hallo liebe Katzenbesitzer, unsere Perserkatze Chipsy (15 Jahre alt) macht mir seit 3 Tagen große Sorgen. Es fing an Allerheiligen an. Sie wackelte ununterbrochen mit dem Kopf und die Augen waren dabei ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 04.11.2006, 17:04   #1
chipsy
Standard Chipsy hat große Probleme

Hallo liebe Katzenbesitzer,
unsere Perserkatze Chipsy (15 Jahre alt) macht mir seit 3 Tagen große Sorgen. Es fing an Allerheiligen an. Sie wackelte ununterbrochen mit dem Kopf und die Augen waren dabei weit aufgerissen und rollten zuckend hin und her. Der Anfall dauerte ca. 30 Minuten. Gleichzeit knickte sie
mit den Beinen ein. Wir sind sofort zum Tiernotarzt, der den Verdacht auf Herzkranzgefässverengung oder Schlaganfall stellte. Er gab ihr eine muskelentspannende Spritze und sagte uns, dass wir ihr Ruhe geben sollen und dann zu unserem Haustierarzt gehen sollen. Am nächsten Tag sind wir zum TA, da war sie wieder ziemlich fit. Er gab ihr eine Aufbauspritze und meinte, dass so alte Katzen so was schon hätten und er aber weitergehende Untersuchungen nicht für nötig hält. Nun ist Samstag und es war wieder soweit. Zwar in abgeschwächter Form aber nach dem Aufstehen, fing sie an zu Schwanken, Kopfwackeln und Augenzucken. Sie zog sich wieder zurück zum Schlafen. Jetzt ist sie wieder "normal" aber wie lange?
Kann mir jemand von Euch einen Rat oder Tip geben? Hat jemand das gleiche mit seiner Katze erlebt und was wurde getan?
Ich bin für jede Antwort dankbar!!!!
Liebe Grüße
Manuela

Alt 04.11.2006, 17:04
Anzeige

Standard AW: Chipsy hat große Probleme

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 04.11.2006, 19:42   #2
Gast

Hallo Manuela,

erst einmal herzlich Willkommen, auch wenn dein Anlass eher ein sorgenvoller ist.

Leider kann ich dir zu den Symptomen nichts sagen, möchte deinen Beitrag aber mal wieder nach oben bringen.

Alt 04.11.2006, 19:57   #3
odin

Hallo,
ich selber kann dir leider nicht weiterhelfen,habe event. jemanden der weiß,was das sein könnte.Werde sie gleich kontaktieren und dir gleich Bescheid geben,wenn ich was in Erfahrung gebracht habe.
LG
Anja

Alt 05.11.2006, 01:53   #4
Gast

Einen Tipp kann ich leider auch geben, aber ich würde beim TA doch darauf drängen, dass weitere gründliche Untersuchungen gemacht werden und eventuell auch noch einen anderen TA zu Rate ziehen.

Drücke die Daumen, dass es Chipsy bald besser geht!

Liebe Grüße,
Kirsten

Alt 05.11.2006, 09:59   #5
hokuspokus111

bei meinem Dackel hats vor Jahren einen ähnlichen Anfall gegeben, er hat auch eine entkrampfende Spritze gekriegt und ich ein Zäpfchen für den nächsten Notfall...fortan musste ich ihm täglich eine winzige Wassertablette geben um das Herz zu entlasten. Er war damal 11 Jahre und ist sechs Jahre später wegen einiger anderer Leiden eingeschläfert worden, das Herz hat nie wieder Probleme gemacht...würde einen anderen Tierarzt fragen wenn der erste meint man müsse nichts mehr tun

Alt 05.11.2006, 10:04   #6
hokuspokus111

bei meinem Dackel hat es mal einen ähnlichen Anfall gegeben, er kippte um und verdrehte die Augen und schlug mit dem Köpfchen auf den Boden. Auch er bekam eine entkrampfende Spritze und ein Notfallzäpfchen gabs für den nächsten Fall. Dann musste er fortan täglich eine winzige Wassertablette nehmen um das Herz zu entlasten und er hat nie wieder was gehabt....
Würde mal lieber noch einen anderen TA besuchen.....

Alt 05.11.2006, 10:53   #7
Boney

Hallo,

ich würde auch dazu raten sie gründlich untersuchen zu lassen. Besser ist vielleicht eine Tierklinik, die haben da einfach mehr Möglichkeiten.

Vielleicht denkt dein TA die Katze ist nicht mehr die jüngste, das ist eben das Alter. Aber vielleicht reicht eine Tablette täglich aus, um ihre Lebensqualität noch lange so aufrecht zu erhalten. Das würde ich schon genau wissen wollen.

Alt 06.11.2006, 11:28   #8
chipsy

Hallo,
ich danke euch für die gut gemeinten Tips. Seit Sonntagmorgen hat sie keine Schwäche mehr gezeigt und ist (fast) die "Alte". Ich werde aber nochmal mit ihr zum TA gehen zur weiteren Untersuchung. Eigentlich möchte ich den TA ungern wechseln. Er kennt sie schon fast 15 Jahre und machte mir bisher einen kompetenten Eindruck. Was mir jetzt noch Sorgen macht, dass wir ab 26.11.für 2 Wochen in Urlaub sind und Chipsy dann von meiner Mutter versorgt wird. Allerdings wird sie die ganze Zeit alleine im Haus sein.
Hoffentlich passiert dann nichts, haltet mir und Chipsy die Daumen !!!
Danke
Manuela

Alt 06.11.2006, 11:33   #9
Munkel

Da kann ich nur Dorrens Aussage unterstreichen. Ich wollte auch unbedingt wissen, woher das kommt. Und, wenn mein TA da Nachforschungen schon nicht für nötig hält, hätte ich schon gar keine Hemmungen von wegen TK. Das klingt nicht harmlos, was sie da zeigt !

Alt 06.11.2006, 14:32   #10
Flori-Cat

Gerade weil Du in Urlaub fährst würde ich vorher einen gründlichen Check, auch mit Blutabnahme und ggf. Ultraschall des Herzens empfehlen.

Gute Besserung für Deine Süße

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche