Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Krankheiten-Äußere


Thema:

Nana hatte einen Unfall

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Nana hatte einen Unfall im Bereich "Krankheiten-Äußere". --> Wir kommen eben von der Notfallsprechstunde. Nana kam heute Nachmittag völlig eingenässt und hechelnd nach Hause. Sie legte sich im Bad vor den Speicherofen zu Rosi und hat sich dann wenigstens geputzt. ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 04.11.2017, 18:16   #1
Brummi
 
Avatar von Brummi
Standard Nana hatte einen Unfall

Wir kommen eben von der Notfallsprechstunde.

Nana kam heute Nachmittag völlig eingenässt und hechelnd nach Hause.
Sie legte sich im Bad vor den Speicherofen zu Rosi und hat sich
dann wenigstens geputzt.

Am rechten Vorderlauf eine Kralle abgerissen, am rechten Hinterlauf eine Zehe gespreizt und am Unterbauch klafften hinter den Schenkeln links und rechts je ein Riss im Fell.
Die Risse wurden geklammert und sie bekam AB für 5 Tage und Schmerzmittel für 2 Tage gespritzt.

Ich denke, sie hat einen Schock erlitten, sie frisst noch nichts und liegt unten in der Höhle von der Kratztonne.

Wir vermuten einen Unfall mit einem Auto oder Zweirad.

Ich hoffe es kommt sonst nichts mehr nach.

-
 
Alt 04.11.2017, 18:16   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: Nana hatte einen Unfall

Hallo Brummi,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 04.11.2017, 18:21   #2
romulus

Standard AW: Nana hatte einen Unfall

Was für ein Schock!
Innere Verletzungen wurden mit Sicherheit ausgeschlossen?
 
Alt 04.11.2017, 18:28   #3
wofritz
 
Avatar von wofritz
Standard AW: Nana hatte einen Unfall

Ach du liebe Zeit, was für ein Schock.
Alles Gute für Nana. Hier werden sämtliche Daumen gedrückt.
 
Alt 04.11.2017, 18:37   #4
kureia

Standard AW: Nana hatte einen Unfall

Zitat:
Zitat von romulus Beitrag anzeigen
Innere Verletzungen wurden mit Sicherheit ausgeschlossen?
Das würde mich auch sehr interessieren.

Alles Gute für deine Süßen.
 
Alt 04.11.2017, 18:43   #5
FELIDAE4

 
Avatar von FELIDAE4
Standard AW: Nana hatte einen Unfall

Ach je...die arme Nana Maus......ich drück die Daumen das das Mäusle sich schnell erholt.....

Ja...es ist sehr wichtig auf innere Verletzungen zu achten.....ich hab unseren Tiggy nach einem Sturz im Treppenhaus sofort zum Arzt gebracht.....wurde untersucht und abgetastet...und kaum war ich zu wieder Hause mit dem Kerle mussten wir noch mal los.....
 
Alt 04.11.2017, 19:14   #6
chilli 1
Moderator(in)

 
Avatar von chilli 1
Standard AW: Nana hatte einen Unfall

Von mir kommen auch ganz liebe Wünsche,

gedrückte Daumen und Pfoten.


Liz




.
 
Alt 04.11.2017, 19:30   #7
Trulla-la

 
Avatar von Trulla-la
Standard AW: Nana hatte einen Unfall

Oh jeh
Das klingt recht arg.

Laß sie nur für heute so wie sie es möchte. Ob zurückgezogen, für sich allein oder eben nix futtern. Du hast mit der Vermutung Schock sicher recht.
Nur gut das sie nach Hause kommen konnte und ihr reagieren.

Gute Besserung der Maus
 
Alt 04.11.2017, 19:34   #8
Tatjana462

 
Avatar von Tatjana462
Standard AW: Nana hatte einen Unfall

Oh nein, liebe Christine, nicht schon wieder einen Unfall. Ich hoffe auch sehr, dass Nana keine inneren Verletzungen hat..

Daumen für schnelle Genesung werden auch hier gedrückt. Alles Liebe für die Maus und somit auch Euch wünsche ich von ganzem Herzen.
 
Alt 04.11.2017, 19:54   #9
susi991katze
 
Avatar von susi991katze
Standard AW: Nana hatte einen Unfall

Oje, arme Nana, wir wünschen von Herzen, gute baldige Besserung fuer die liebe Nana und dass nichts Schlimmeres nachkommt.
Alles alles Gute
 
Alt 04.11.2017, 19:55   #10
Brummi
 
Avatar von Brummi
Standard AW: Nana hatte einen Unfall

Ich danke euch für euer Mitgefühl und die guten Wünsche.

Sowas macht einem ganz schön fertig.

Abgetastet wurde sie, der TA sagte, ich solle aufpassen ob beim Klogang alles in Ordnung wäre.

Als wir beim Abendessen waren, da hat Nana ihre Deckung verlassen und
gefressen, sogar Nachschlag verlangt.
Trockenfutter geht auch, habe ich gleich auch mal getestet.

Jetzt liegt sie schon entspannter im Flur, in ihrem Lieblingssessel und schläft.
Ausgang ist vorläufig gestrichen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ganz ohne Aufregungen.

-
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Nana hatte einen Unfall
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Billy hatte einen Unfall! Rüsselspinne Katzen - Freigang 17 21.09.2011 20:31
kitten hatte einen unfall ederfrau Bewegungsapparat 7 03.09.2010 16:37
Mein Kater hatte einen Unfall MySnoopy Katzen - Freigang 23 03.10.2006 14:23
Daisy hatte einen Unfall :( Elisabeth Krankheiten-Äußere 32 11.06.2005 15:52
Flohbus hatte einen Unfall nigella Krankheiten-Äußere 8 02.06.2005 14:03

Stichworte zum Thema Nana hatte einen Unfall
benebac für katzen, peritol katze


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de