Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Krankheiten-Äußere

Thema:

Lauter offene Stellen am Kopf

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Lauter offene Stellen am Kopf im Bereich "Krankheiten-Äußere". --> ...wenn es KEIN DEPOT war, dann ist das auch okay. Alles Liebe...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 24.10.2008, 13:25   #21
silkepetra
Standard AW: Lauter offene Stellen am Kopf

...wenn es KEIN
DEPOT war, dann ist das auch okay.

Alles Liebe

Alt 24.10.2008, 13:25
Anzeige

Standard AW: AW: Lauter offene Stellen am Kopf

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 09.02.2018, 22:11   #22
MaikiMerlin

Hallo meine Lieben,
habe ein Anliegen.
Es geht um meine Katze es fing mit einem kleinen Punkt an und ist mittlerweile jetzt großflächig offen. Und wir wissen nicht mehr weiter nichts schlägt an an Sachen die er bekommt vom Tierarzt jetzt sind wir mittlerweile bei einer Therapie angelangt selbst da kommt nicht ansatzweise Verbesserung.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180206_131147.jpg (505,3 KB, 14x aufgerufen)

Alt 10.02.2018, 11:35   #23
waldi

Das sieht ja schlimm aus
was für Untersuchungen wurden denn alles gemacht?
Wurde denn schon mal eine Futtermittelallergie in Betracht gezogen, Futter ausgetestet, wie Pferd, Känguruh, Strauß o.ä.?

Pilz?

Das sind die Dinge die mir auf die Schnelle einfallen würden

Lg
Waldi

Alt 10.02.2018, 17:43   #24
MaikiMerlin

Wir waren beim Tierarzt. Erst wegen Pilz Sachen vekommen. Weil's net angeschlagen hat haben wir beim Tierarzt gegen Milben Sachen bekommen nicht angeschlagen und jetzt Langzeit Therapie wegen einer Autoimmunkrankheit. Hilft bis jetzt auch nicht. Jetzt haben wir das Essen umgestellt. Werden uns jetzt eine zweite Meinung bei einem anderen Tierarzt einholen.

Alt 10.02.2018, 19:26   #25
waldi

also ich denke auch ein anderer TA tut Not. Pilz muß man doch erst mal ein Geschabsel nehmen und einschicken, eine Kultur wird angelegt und dann kann man erst feststellen, ob es ein Pilz ist. Manche erkennt man auch gleich mit einer Wood´schen Lampe, so denn der TA eine hat.
Aber für mich hört sich der TA bei dem ihr wart so nach einem Dorfdoc an der keine Ahnung hat.

LG
Waldi

Alt 10.02.2018, 23:44   #26
romulus

Hier ist ein Verzeichnis der Tierärzte für Dermatologie!

Alt 11.02.2018, 21:46   #27
MaikiMerlin

Wir werden uns eine zweite Meinung holen. Die haben Proben genommen und eingeschickt. Kam aber kein Pilz raus auch mit der schwarz Lampe kam nichts zum Vorschein . Da es jetzt auf dem Ohr auch anfängt haben wir entschlossen das wir uns eine zweite Meinung holen. Wir wissen nicht mehr weiter. Und habe auch richtig Angst ihn einschläfern lassen zu müssen. Allein der Gedanke daran macht uns richtig traurig. Er ist unser Bub.

Alt 12.02.2018, 04:48   #28
waldi

na so schnell muß man nicht an Einschläfern denken. Ich denke dass man da schon was tun kann wenn man denn den Feind mal kennt.
Wenn die TÄ nicht weiter wissen würde ich eine THP zu Rate ziehen, da tut sich oftmals mehr.

Aber vl. würde es ja schon durch die Futterumstellung besser werden, das wäre natürlich das einfachste.

Alles Gute!

Lg
Waldi

Alt 12.02.2018, 07:51   #29
MaikiMerlin

Wir hoffen es. Wir werden heute erstmal zum zweiten Tierarzt gehen. Und schauen was er sagt. Aber danke

Alt 12.02.2018, 10:14   #30
Karin61

Hallo!
Ich denke, daß es ein eosinophiler Granulomkomplex ist. Habt Ihr schon Kortison gegeben? KG Karin

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche