Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Krankheiten-Äußere


Thema:

Katerchen mit gebrochene Hinterbein

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Katerchen mit gebrochene Hinterbein im Bereich "Krankheiten-Äußere". --> Nochmals vielen lieben Dank für eure guten Besserungswünsche und das Daumendrücken...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 02.11.2018, 18:35   #21
Harmonie90
 
Avatar von Harmonie90
Standard AW: Katerchen mit gebrochene Hinterbein

Nochmals vielen lieben
Dank für eure guten Besserungswünsche und das Daumendrücken
 
Alt 02.11.2018, 18:35
Anzeige
 
Standard AW: AW: Katerchen mit gebrochene Hinterbein

Schau mal hier: Katerchen mit gebrochene Hinterbein . Dort wird jeder fündig!
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 02.11.2018, 19:31   #22
Pat
Standard AW: Katerchen mit gebrochene Hinterbein

Ich wünsche Cas alles Gute und das es doch noch eine erfolgreiche Heilung gibt.

Zum Leckschutz noch ein Hinweis ……. könntest du nicht statt des Plastikkragen dem Cas einen Body mit langen Beinen anziehen. Die gibt es in dieser Ausführung extra mit diesen langen Beinen um die Wunden nach einer OP am Bein zu schützen und damit hätte Cas doch eine wesentliche Erleichterung und stößt nicht überall an...….. noch 7 Wochen den Kragen tragen ist sonst schon eine lange Belastung.
Z.B. hier, es gibt aber sicher auch noch andere Hersteller im Internet zu finden …...https://lebenspuls.com/tiershop/dog-...zen-vetmedcare

Die sind in der Größe auch für Katzen zu bekommen, aber bitte bei einer Bestellung darauf achten, das es die für weibliche und männliche Katzen gibt. und evtl. auf die kleinste Größe achten.

Hier waren es Emma und später Lotte nach ihrer Kastration, da allerdings eine Variante ohne Bein, es musste ja nur der Bauch geschützt werden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1711.jpg (634,8 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2318.jpg (596,4 KB, 5x aufgerufen)
 
Alt 02.11.2018, 20:09   #23
Harmonie90
 
Avatar von Harmonie90
Standard AW: Katerchen mit gebrochene Hinterbein

Zitat:
Zitat von Pat Beitrag anzeigen
Ich wünsche Cas alles Gute und das es doch noch eine erfolgreiche Heilung gibt.

Zum Leckschutz noch ein Hinweis ……. könntest du nicht statt des Plastikkragen dem Cas einen Body mit langen Beinen anziehen. Die gibt es in dieser Ausführung extra mit diesen langen Beinen um die Wunden nach einer OP am Bein zu schützen und damit hätte Cas doch eine wesentliche Erleichterung und stößt nicht überall an...….. noch 7 Wochen den Kragen tragen ist sonst schon eine lange Belastung.
Z.B. hier, es gibt aber sicher auch noch andere Hersteller im Internet zu finden …...https://lebenspuls.com/tiershop/dog-...zen-vetmedcare

Die sind in der Größe auch für Katzen zu bekommen, aber bitte bei einer Bestellung darauf achten, das es die für weibliche und männliche Katzen gibt. und evtl. auf die kleinste Größe achten.

Hier waren es Emma und später Lotte nach ihrer Kastration, da allerdings eine Variante ohne Bein, es musste ja nur der Bauch geschützt werden.



Vielen Danke für den Tipp. War auch schon nach einer Lösung am suchen, vor allem da er das blöde Teil ja nun auch schon seit 12 Wochen trägt. Aus dem Grunde versuche ich auch, dass er den Leckschutz so oft wie möglich abbekommt.

Aber der Body wäre natürlich optimal, damit er auch Nachts und wenn wir am Tag nicht da sind, ohne den Leckschutz kann.


Und wirklich richtig putzige Katzen hast du
 
Alt 14.11.2018, 06:56   #24
Flosi
 
Avatar von Flosi
Standard AW: Katerchen mit gebrochene Hinterbein

Wie geht es Cas inzwischen?
 
Alt 14.11.2018, 12:14   #25
Brummi
 
Avatar von Brummi
Standard AW: Katerchen mit gebrochene Hinterbein

Ja, wie geht es denn Cas, hat das Daumendrücken geholfen?

-
 
Alt 14.11.2018, 18:43   #26
Harmonie90
 
Avatar von Harmonie90
Standard AW: Katerchen mit gebrochene Hinterbein

So wie die Mirkobilogischeuntersuchung ergeben hat, befindet sich wohl immer noch ein Keim oder der Keim in der Wunde, jedoch ist sie nicht entzündet und scheint lauf TA auch gut zu verheilen. Weshalb es sein kann, da der Test ja vor 12 Tagen gemacht wurde, das Antibiotika wirkt.

Sollen ihm jetzt noch eine weitere Woche das Antibiotika geben und dann wird noch mal geschaut.
Sonst ist er topfit und jammert jeden Tag mehr das er raus möchte. Brummt uns an, wenn wir ihn zum kuscheln auf den Arm nehmen, statt ihm auf den Boden zu setzen und ist ne richtige Zicke geworden, aber denoch richtig lieb und verschmusst aber ich kann ihn auch echt gut verstehen, dass er langsam die Schnutte voll hat
Würde ihn ja auch zu gerne ein bisschen laufen lassen, aber die Sorge das er umknickt oder anderen Blödsinn macht, ist einfach zu groß...

Aber die (hoffentlich) paar Wochen schaffen wir nun auch noch
 
Alt 14.11.2018, 18:54   #27
Tatjana462

 
Avatar von Tatjana462
Standard AW: Katerchen mit gebrochene Hinterbein

Klingt doch schon ganz gut. Freut mich für Euch. Die Zeit schafft Ihr auch noch.
Klar, dass er nicht amüsiert ist, nicht raus zu können. Kann man ja auch verstehen. Leider muss er da durch.

Ich drücke Cas und Euch ganz fest die Daumen, dass er bald wieder in seinen geliebten Freigang kann.
 
Alt 14.11.2018, 20:33   #28
Harmonie90
 
Avatar von Harmonie90
Standard AW: Katerchen mit gebrochene Hinterbein

Zitat:
Zitat von Tatjana462 Beitrag anzeigen
Klingt doch schon ganz gut. Freut mich für Euch. Die Zeit schafft Ihr auch noch.
Klar, dass er nicht amüsiert ist, nicht raus zu können. Kann man ja auch verstehen. Leider muss er da durch.

Ich drücke Cas und Euch ganz fest die Daumen, dass er bald wieder in seinen geliebten Freigang kann.

Lieben Dank
Aber ein Freigänger ist er nicht. Er ist ja nun schon seit knapp 14 Wochen in dem Kinderlaufstall eingesperrt, da möchte er gerne raus und durch die Wohnung laufen. Bisher ging es ganz gut und er hat nicht den Eindruck gemacht, als würde es ihm was ausmachen. Nun sitzt er aber immer vor den Stäben und mautz ganz viel
 
Alt 14.11.2018, 22:35   #29
Flosi
 
Avatar von Flosi
Standard AW: Katerchen mit gebrochene Hinterbein

Hoffentlich geht die Zeit schnell um dass er mittlerweile aus dem Laufstall raus möchte würde ich als Genesungsfortschritt werten. Er muss noch etwas Geduld haben. Ich drücke weiterhin die Daumen für eine baldige Genesung .
 
Alt 15.11.2018, 01:08   #30
Tatjana462

 
Avatar von Tatjana462
Standard AW: Katerchen mit gebrochene Hinterbein

Da verbessere ich mich doch vorm Schlafengehen noch flugs...
Zitat:
Zitat von Tatjana462 Beitrag anzeigen
Ich drücke Cas und Euch ganz fest die Daumen, dass er sich bald wieder normal und frei bewegen kann. ::l
Und das wünsche ich ihm natürlich von ganzem Herzen.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Katerchen mit gebrochene Hinterbein
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katze hat gebrochene Krallen Yoshi_87 Krankheiten-Äußere 2 25.04.2008 13:22
Gebrochene Haare Coralee Krankheiten-Äußere 1 14.01.2006 15:40
gebrochene rippe? Andraste Krankheiten-Äußere 5 07.11.2005 16:09
Gebrochene Hüfte Binabik Krankheiten-Innere 2 27.08.2003 23:48

Stichworte zum Thema Katerchen mit gebrochene Hinterbein
katzenlinks, netzkatzen


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de