Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Kitten-Futter

Thema:

kitten frisst kaum

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über kitten frisst kaum im Bereich "Kitten-Futter". --> Meine kleine Tinker Bell macht mir Sorgen. Sie ist jetzt ein halbes Jahr alt und hat bis vor einem Monat noch liebendgerne gefressen. Ich Gebe ihr täglich 2 mal nassfutter (carny, anmonda) ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 29.12.2013, 22:43   #1
Kraky
 
Avatar von Kraky
Standard kitten frisst kaum

Meine kleine Tinker Bell macht mir Sorgen.
Sie ist jetzt ein halbes Jahr alt und hat bis vor
einem Monat noch liebendgerne gefressen. Ich Gebe ihr täglich 2 mal nassfutter (carny, anmonda) und trockenfutter.
Doch seit nun bestimmt schon 2 Wochen will sie kaum noch fressen. Sie frisst zwar trockenfutter, etwa einen halben napf am Tag, aber das nassfutter rührt sie fast gar nicht mehr an. Sollte ich mir sorgen machen?
 
Alt 29.12.2013, 22:43   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: kitten frisst kaum

Hallo Kraky,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 29.12.2013, 23:10   #2
Maiglöckchen
Standard AW: kitten frisst kaum

Hast Du das Trockenfutter mal abgewogen? Ein halber Napf kann durchaus den Tagesbedarf eines Kätzchens abdecken.

Allerdings ist Trockenfutter alles andere als gesund. Viele Katzen ziehen leider Trofu vor, wenn sie die Auswahl haben.

Daher würde ich das Trofu streichen und nur noch Nassfutter geben.

Und ich würde mit der Kleinen auch unbedingt zum Tierarzt fahren, um abzuklären, dass das nichts Organisches vorliegt.

LG Silvia
 
Alt 29.12.2013, 23:13   #3
Maikind2008
Standard AW: kitten frisst kaum

Ein halber Napf TF ist ja nicht wenig. TF ist ja mehr als NF so gesehen…solange sie frisst würde ich nun keine Panik schieben, aber dennoch ein Auge drauf behalten. Bei meiner Fluse wechselt das auch ständig. im vergleich zu anderen Katzen hier (ich erinnere andere da an eine gewisse "Diskussion" über die Massen, die Goldfischs Katzen fressen ohne dabei dick zu sein ) frisst meine Fluse wenig. sie frisst wenn es hoch kommt 200g NF am Tag, phasenweise aber auch nur 50g. beim Kater meiner Mutter schwangt das auch phasenweise. Mal frisst er sehr wenig, dann futtert er wie ein Scheunendrescher ich würde es also beobachten und mir keine sorgen machen. eine halbe schale TF ist auch gar nicht so wenig wie es klingt/aussieht
 
Alt 29.12.2013, 23:20   #4
Josy1988
 
Avatar von Josy1988
Standard AW: kitten frisst kaum

Meine beiden Kitten haben auch Phasen, wo sie mal mehr und mal weniger fressen...
Ist die Kleine schon kastriert? Danach wird der Futterbedarf ja auch erstmal etwas weniger.
Aber je nach Größe des Napfes ist es vielleicht wirklich schon ausreichend
Wenn die kleine gar kein NaFu mehr möchte, kannst du vielleicht das TroFu einweichen, dann braucht sie nicht so extrem viel Trinken, um den Bedarf auszugleichen, oder ein paar Krümel TroFu aufs NaFu packen. Das wirkt hier Wunder, wenn jemand meint, mal wieder mäkeln zu müssen, reicht der "leckere" Geruch aus und alles wird gefuttert...

P.S. Wann ist sie denn das letzte Mal entwurmt worden?
 
Alt 30.12.2013, 13:54   #5
Kraky
 
Avatar von Kraky
Standard AW: kitten frisst kaum

Danke für die Tipps ihr lieben! Sie ist zuletzt ende Oktober entwurmt worden, kastriert ist sie aber noch nicht.
Ich beobachte das ganze dann mal. Heute Morgen hat Sie auch wieder nur mürrisch auf ihr NaFu geguckt und dann ist sie weggetappst. Hm :/
 
Alt 30.12.2013, 14:30   #6
Josy1988
 
Avatar von Josy1988
Standard AW: kitten frisst kaum

Hast du denn schon einen Termin für die Kastra? Ist in ihrem Alter ja eigentlich bald fällig, da kann der Tierarzt sich gleich auch "den Rest" angucken, ob vielleicht doch irgendwas beim Fressen weh tut oder so
 
Alt 30.12.2013, 14:31   #7
SiamWeibchen
Standard AW: kitten frisst kaum

hmm - so wie Maiglöckchen sagt, ist der Weg zum Tierarzt jetzt mal wichtig. welche Rasse ist sie? es gibt ja Katzen, die "frühreif" sind und mit 6 Monaten schon rollig werden können - wenn sie "still" rollt, merkst du es gar nicht und in diesem Zustand fressen Katzen auch weniger... vielleicht nimmt sie das nassfutter ja, wenn du kleine Trockenfutterstückchen drüberstreust? (vielleicht hilft das, wenn sie im Moment so aufs Trockenfutter abfährt) meine beiden vor allem meine Siamdame - war sehr gierig auf Trockenfutter, hats auch immer erbrochen danach und durchfall bekommen - deshalb barfe ich - aber das steht auf einem anderen Blatt LG und ich drück dir die Daumen, dass es deiner Kleinen bald wieder gut geht.
 
Alt 30.12.2013, 18:24   #8
Angi54
 
Avatar von Angi54
Standard AW: kitten frisst kaum

Zitat:
Zitat von Kraky Beitrag anzeigen
Meine kleine Tinker Bell macht mir Sorgen.
Sie ist jetzt ein halbes Jahr alt und hat bis vor einem Monat noch liebendgerne gefressen. Ich Gebe ihr täglich 2 mal nassfutter (carny, anmonda) und trockenfutter.
Doch seit nun bestimmt schon 2 Wochen will sie kaum noch fressen. Sie frisst zwar trockenfutter, etwa einen halben napf am Tag, aber das nassfutter rührt sie fast gar nicht mehr an. Sollte ich mir sorgen machen?
Hallomeine kleine Miss Elly frisst seit 1 Woche auch nichtmehr so gut,vorher hat sie sehr gut gefressen,sie ist 5 Monate alt,ich gebe ihr Nassfutter von Selekt Gold,Real Nature,Bonzita,Animonda vom Feinsten hat sie am Anfang gut gefressen,dann mochte sie es nichtmehr,Trockenfutter bekommt sie von Orijen,das fisst sie sehr gerne,nur möchte ich das sie vom Nassfutter am meisten frisst,vor ner Woche hat sie dann vom Kater futter geklautund da fing das gelämmer an,er bekommt von Royal Canin Hypoallergenes Futter,da er normales nicht verträgt,gestern hat sie wieder gut gefressen u heut wieder das gleiche spiel,ich denke nicht das sie schon rollig ist,werde sie aber bald Kastrieren lassen,vielleicht solltest Du ihr mal eine andere Sorte Nassfutter hinstellen
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „kitten frisst kaum
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitten zu dünn, Durchfall und frisst kaum HummelBiene Verdauungstrakt 3 06.01.2011 22:38
Kitten frisst kaum....und so.. dany87 Aufzucht von Kitten 91 05.12.2008 14:58
Er frisst kaum... Struppi Krankheiten-Innere 15 23.01.2003 17:59
Kitten frisst kaum! Angeline Katzen-Ernährung 6 08.07.2002 00:39
Katze frisst kaum was!!! Struppi Katzen-Ernährung 7 17.04.2002 12:29

Stichworte zum Thema kitten frisst kaum

kitten isst wenig

,

, kitten frisst nicht, warum frisst mein kitten so wenig, katzenkind frisst wenig, kitten frisst kaum, mein kitten frisst wenig, kitten frisst wenig, warum frisst mein kitten nur wenig, katzen kitten frisst nur 50g


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de