Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Kitten-Futter

Thema:

Katzenbabys auf Urlaub für 4 Wochen - was füttern?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Katzenbabys auf Urlaub für 4 Wochen - was füttern? im Bereich "Kitten-Futter". --> Meine Freundin hat ihre beiden Kätzchen bei mir abgeliefert, da sie 4 Wochen lang in den USA ist. Zum Thema Futter war ich mit ihren Infos nicht so richtig zufrieden ("Einfach bisschen ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 29.11.2017, 00:32   #1
Meelie
Gesperrt
Standard Katzenbabys auf Urlaub für 4 Wochen - was füttern?

Meine Freundin hat ihre beiden Kätzchen bei mir abgeliefert, da sie 4 Wochen lang in den USA ist.
Zum Thema Futter war ich mit ihren Infos nicht so richtig zufrieden ("Einfach bisschen Nassfutter und bisschen Trockenfutter"). Naja, sie war auf dem Sprung - immerhin erster USA Urlaub für Sie. Was mach ich nun? Die zwei sind noch so winzig. Auf welche Inhaltsstoffe muss ich achten, wenn ich gutes Futter kaufen will?

Alt 29.11.2017, 00:32
Anzeige

Standard AW: Katzenbabys auf Urlaub für 4 Wochen - was füttern?

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 29.11.2017, 07:57   #2
Öhrchen

Hallo,
ich würde erstmal die Sorten füttern, die sie kennen. Sonst riskierst du Durchfall.
Ansonsten, gaaanz grob gesagt (über das Thema kann man sehr viel nachlesen, auch hier im Forum).
Mehr Nass-als Trockenfutter, und das Nassfutter ohne Getreide/ mit hohem Fleischanteil. Menge: Kleine Katzen dürfen haben, soviel sie wollen. Wie alt sind die beiden genau? Kitten von diesem Jahr?
Trockenfutter eher als Leckerlie.
Es kommt aber auch drauf an, wie deine Freundin die beiden später weiter füttern wird. Bringt ja nichts, sie jetzt an super Futter zu gewöhnen, das sie dann nie wieder bekommen.

Alt 29.11.2017, 10:15   #3
Saabiene

Hallo Meelie,

hast du mit ihr während ihres Urlaubs keinen Kontakt über FB oder WhatsApp?

Frage sie, was sie gefüttert hat.

Ich tippe einfach mal auf Discounter-Futter.
Als ich für 8 Tage in Urlaub war, hat eine Freundin nicht nur bei mir im Haus die "großen" Katzen gefüttert, sondern auch 2 Winzlinge + 3 dreimonatige Kitten in ihr Haus genommen. Futter bekamen sie weiterhin wie bei mir.

Auch meine Empfehlung ist, Nassfutter soviel sie wollen und so oft sie wollen. Trockenfutter nur als Leckerli.

Alt 29.11.2017, 17:35   #4
Carlia
Gesperrt

Da war sie wohl sehr kurz angebunden. Also wenn Du sie irgendwie erreichen kannst, frage lieber noch einmal nach. Eine Mischfütterung ist wohl die beste Variante. Ansonsten sehe ich es auch so wie Saabiene und Öhrchen, dass das Nassfutter überwiegen sollte. Falls Du Dich mit dem Thema nicht so gut auskennen solltest, lese am besten dazu noch ein wenig auf https://hochwertigeskatzenfutter.de/ nach.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche