Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Kitten-Futter

Thema:

Hilfe! 5 Tage alte Kitten!

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Hilfe! 5 Tage alte Kitten! im Bereich "Kitten-Futter". --> Gegen Blähungen durch die Fertigmilch hilft Sabsimplex. Das wird auch nicht über den Darm aufgenommen, sondern komplett wieder ausgeschieden...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 26.05.2018, 20:21   #11
Nika

Standard AW: Hilfe! 5 Tage alte Kitten!

Gegen Blähungen durch die Fertigmilch
hilft Sabsimplex. Das wird auch nicht über den Darm aufgenommen, sondern komplett wieder ausgeschieden

Alt 26.05.2018, 20:21
Anzeige

Standard AW: AW: Hilfe! 5 Tage alte Kitten!

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 26.05.2018, 21:44   #12
Waldtante

Ich habe keine Ahnung von der Kittenaufzucht, wenn du magst, kann ich eine Freundin aus dem Tierheim fragen, die gerade zwei Handaufzuchten da hat.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung als Mama erzählen
Den Tee (reiner Fenchel geht übrigens auch) und Sabsimplex nutzt man auch bei Babys. Hilft aber auch nicht bei allen gleich gut.
Manche Babys schlucken von Haus aus sehr viel Luft oder verschlucken sich viel (gerade in den ersten Wochen), häufig dann, wenn die Milch zu schnell kommt und sie das nicht koordinieren können.

Ist es bei Kitten auch so, dass sie atmen und schlucken gleichzeitig können? Das ist bei Babys so und führt gerne zum oben beschriebenen Problem.

Bei Babys ist das so, das manche keine Fertigmilch oder nur eine bestimmte Sorte nehmen, wenn sie einmal Muttermilch bekommen haben.
Es ist tatsächlich nicht zu vergleichen. Geschmack, Konsistenz und auch Temperatur ist einfach anders. Und manchmal vertragen es manche Babys schlichtweg nicht.

Gibt es ne andere Sorte an Aufzuchtsmilch, die man mal probieren könnte?
Wie sieht es mit Ammen bei Katzen aus?

Nichts als Vergleiche und Fragen von mir und ganz viel Kraft und gute Wünsche

Alt 27.05.2018, 02:00   #13
Bumblebee99

Also Update von gerade: Der Fencheltee war unser Retter! Danke, danke, danke! Der kleinste mal bei jeder neuen Fütterung in den letzten Stunden von alleine getrunken. Noch nicht wieder bei seiner Mama, aber wenigstens etwas. Im Vergleich zu heute morgen hat er heute Abend auch schon 5g mehr gewogen. Aber am meisten freue ich mich einfach, dass sein Appetit langsam zurückkommt.

Den schwersten mit 118g werden wir jetzt nicht mehr zu füttern, da die Mama sich so langsam aber sicher in ihrer Rolle zurechtfindet. Wir beobachten ihn aber weiter genau und falls er wieder abnimmt, gibt's wieder das Fläschchen.
Das Mädchen ist ja noch relativ dünn, frisst uns aber beinahe die Haare vom Kopf Das ist richtig schön!
Da sie auch immer mehr zunimmt, werden wir sie jetzt immer weniger zu füttern, bis sie ein gutes Gewicht hat und dann hoffentlich nur noch ihre Mama braucht.

Alt 27.05.2018, 08:57   #14
Julchen94
Moderatorin

Und bitte den Tee geben bis sie keine Flasche mehr trinken.
Sie hatte bestimmt Bauchweh.

Wieviel trinkt sie denn jetzt und was wiegt sie heute?

Alt 27.05.2018, 10:43   #15
Bumblebee99

Machen wir!

Der kleine trinkt pro Fütterung ca. 2 ml (trinkt noch immer nicht eigenständig bei Mama) und hat gestern Abend 83g gewogen. Also 3g mehr.

Das Mädchen hat gestern Abend schon 97g gewogen *-*. Wir füttern wahrscheinlich nicht mehr lange bei ihr mit.

Unser letzter Zwerg hatte 124g und frisst ja auch komplett ohne unsere Hilfe.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche