Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Kitten-Futter

Thema:

Hilfe! 5 Tage alte Kitten!

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Hilfe! 5 Tage alte Kitten! im Bereich "Kitten-Futter". --> Gegen Blähungen durch die Fertigmilch hilft Sabsimplex. Das wird auch nicht über den Darm aufgenommen, sondern komplett wieder ausgeschieden...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 26.05.2018, 20:21   #11
Nika

Standard AW: Hilfe! 5 Tage alte Kitten!

Gegen Blähungen durch die Fertigmilch
hilft Sabsimplex. Das wird auch nicht über den Darm aufgenommen, sondern komplett wieder ausgeschieden

Alt 26.05.2018, 20:21
Anzeige

Standard AW: AW: Hilfe! 5 Tage alte Kitten!

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 26.05.2018, 21:44   #12
Waldtante

Ich habe keine Ahnung von der Kittenaufzucht, wenn du magst, kann ich eine Freundin aus dem Tierheim fragen, die gerade zwei Handaufzuchten da hat.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung als Mama erzählen
Den Tee (reiner Fenchel geht übrigens auch) und Sabsimplex nutzt man auch bei Babys. Hilft aber auch nicht bei allen gleich gut.
Manche Babys schlucken von Haus aus sehr viel Luft oder verschlucken sich viel (gerade in den ersten Wochen), häufig dann, wenn die Milch zu schnell kommt und sie das nicht koordinieren können.

Ist es bei Kitten auch so, dass sie atmen und schlucken gleichzeitig können? Das ist bei Babys so und führt gerne zum oben beschriebenen Problem.

Bei Babys ist das so, das manche keine Fertigmilch oder nur eine bestimmte Sorte nehmen, wenn sie einmal Muttermilch bekommen haben.
Es ist tatsächlich nicht zu vergleichen. Geschmack, Konsistenz und auch Temperatur ist einfach anders. Und manchmal vertragen es manche Babys schlichtweg nicht.

Gibt es ne andere Sorte an Aufzuchtsmilch, die man mal probieren könnte?
Wie sieht es mit Ammen bei Katzen aus?