Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenaufzucht und Zucht > Katzenzucht

Thema:

Schildpatt/ Dreifarbig...

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Schildpatt/ Dreifarbig... im Bereich "Katzenzucht". --> Zitat: Zitat von saurier Die Färbung der linken Katze nennt man: black-tortie-tabby . danke dir! jetzt hat Amelias Fellchaos einen korrekten Namen anfangs sah sie ja aus wie ein kleiner Silberling mit ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 18.06.2012, 18:41   #11
piccola
Standard AW: Schildpatt/ Dreifarbig...

Zitat:
Zitat von saurier Beitrag anzeigen
Die Färbung der linken Katze nennt man: black-tortie-tabby .
danke dir! jetzt hat Amelias Fellchaos
einen korrekten Namen
anfangs sah sie ja aus wie ein kleiner Silberling mit einem großen roten Fleck an der Seite und ein paar kleinen am Bauch, inzwischen ist sie allgemein rötlicher geworden - vor allem am Bauch... interessant wie sich das ändert mit dem erwachsenwerden
 
Alt 18.06.2012, 18:41
Anzeige
 
Standard AW: AW: Schildpatt/ Dreifarbig...

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 19.06.2012, 21:47   #12
AngiKr

 
Avatar von AngiKr
Standard AW: Schildpatt/ Dreifarbig...

Ich bin verwirrt...
Bisher dachte ich: Schilpatt= ZWEIfarbig, also schwarz und rot.
Glückskatze= DREIfarbig, schwarz, rot weiß.

Kann mir das bitte jemand auf diese Formel herunter brechen?

Ich ging bisher davon aus, dass die dreifarbigen oft fälschlich als Schildpatt bezeichnet werden.
Bzw. das Glückskatze und Schildpatt nicht ein- und dasselbe sind.

Liege ich falsch?
 
Alt 19.06.2012, 22:03   #13
Devil Rex
Standard AW: Schildpatt/ Dreifarbig...

Kurzformel: Glückskatze = schildpatt mit weiß
 
Alt 19.06.2012, 22:21   #14
AngiKr

 
Avatar von AngiKr
Standard AW: Schildpatt/ Dreifarbig...

Zitat:
Zitat von Devil Rex Beitrag anzeigen
Kurzformel: Glückskatze = schildpatt mit weiß
Dankeschön!

*ichbineinfülltextundkannnixdafürdasichhierstehe*
 
Alt 22.06.2012, 14:36   #15
ratinho
Standard AW: Schildpatt/ Dreifarbig...

Das heißt, sobald weiß ins Spiel kommt ist es eine dreifarbige. Dabei ist die Farbverteilung nicht wichtig sondern nur was da ist, richtig?
Übrigens waren das toolle Katzenbilder Danke Euch dafür!

ratinho
 
Alt 15.07.2012, 20:10   #16
Dany19891
 
Avatar von Dany19891
Standard AW: Schildpatt/ Dreifarbig...

dreifarbig ist doch das hier...



und schildplatt ist doch so...

 
Alt 15.07.2012, 20:35   #17
kimi666
Standard AW: Schildpatt/ Dreifarbig...

Zitat:
Zitat von Dany19891 Beitrag anzeigen
dreifarbig ist doch das hier...



und schildplatt ist doch so...


Das erste ist eine dreifarbige "Glückskatze", das zweite ist allerdings keine Schildpatt.
Kann es schon nicht sein, da es kein rot, dafür aber weiß enthält.
 
Alt 15.07.2012, 20:38   #18
Dany19891
 
Avatar von Dany19891
Standard AW: Schildpatt/ Dreifarbig...

okay hatte in ein Katzenbuch so eine Katze gesehen und darunter stand Schildplatt, aber naja ist trotzdem mein süßer
 
Alt 28.07.2012, 14:41   #19
Dany19891
 
Avatar von Dany19891
Standard AW: Schildpatt/ Dreifarbig...

Hey
stimmt es wirklich das alle Glückskater zeugungsunfähig sind?
Fangen die dann auch nicht an zu markieren?
Frage deswegen, weil meine TA meinte das mein Jimmy doch dreifarbig ist.

Hat ein braunen fleck am Bauch und ist leicht braun an den ohren. Sonst ist er wie auf den Bild.

Jetzt bin ich natürlich unsicher, wegen kastration die jetzt demnächst ansteht.
 
Alt 28.07.2012, 15:13   #20
saurier
 
Avatar von saurier
Standard AW: Schildpatt/ Dreifarbig...

Kastrieren lassen. Ich gehe nicht davon aus, dass es ein schildpatt ist, braun weist eher auf eine Agouti-Färbung hin. Ich würde mich keinesfalls darauf verlassen, dass er unfruchtbar ist, denn es kann - sollte er doch ein dreifarbiges Tier sein - auch eine Chimäre sein kann und die durchaus zeugungsfähig.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Schildpatt/ Dreifarbig...
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schildpatt = schwieriger Charakter? Ron1601 Katzenrassen 19 07.07.2015 12:07
Schildpatt? Tricolor? Häh? Rabscuttle Katzen-Sonstiges 7 07.06.2014 21:44
rot=Kater, dreifarbig=Katze??? Krispy Katzenrassen 30 26.08.2006 15:43
Dreifarbig - nur Mädchen? Anakin Katzen-Sonstiges 4 09.08.2006 10:27

Stichworte zum Thema Schildpatt/ Dreifarbig...

schildpatt katze

,

, gibt es dreifarbige kater, rote schildpatt katze, schildpatt wikipedia, schildpatt blau, schildpatt-katze, schildpatt perserkatze, was ist eine schildpatt katze, unterschied zwischen tricolor und schildpatt katze


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de