Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenaufzucht und Zucht > Katzenzucht

Thema:

Haltungsbedingungen ehemaliger Zuchttiere

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Haltungsbedingungen ehemaliger Zuchttiere im Bereich "Katzenzucht". --> Ich bin Laie und kenne mich mit den Haltungsbedingungen von Zuchtkatzen nicht aus. Klar weiß ich, dass es schwarze Schafe gibt, konkret wurde ich mit solchen Fällen aber noch nie konfrontiert. Auf ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 23.07.2014, 07:02   #1
lux aeterna

Standard Haltungsbedingungen ehemaliger Zuchttiere

Ich bin Laie und kenne mich mit den Haltungsbedingungen von Zuchtkatzen nicht aus. Klar weiß ich, dass es schwarze Schafe gibt, konkret wurde ich mit solchen Fällen aber noch nie konfrontiert.

Auf meiner Suche nach einer Zweitkatze begegnet mir schon mal das eine oder andere Schicksal, gestern habe ich dieses hier entdeckt: http://www.rassekatzen-im-tierheim.d...ad-karlshafen/ (Die Anzeige beschreibt zwei ehemalige, ältere BKH-Deckkater, die wohl überwiegend in Käfigen gehalten worden sein sollen, reine Nutztiere ohne Anregung und ohne große menschliche Interaktion, sie "kennen" laut Inserat nichts.)

Hat mich ziemlich erschüttert, daher meine Frage: Ist das ein Einzelfall? Mir war nicht klar, dass ein altes ehemaliges Zuchttier sozusagen "Käfig-Autist" sein kann.

Was mich zu der weiteren Frage führt: Worauf sollte man als Laie bei älteren, ehemaligen Zuchttieren achten?

Alt 23.07.2014, 07:02
Anzeige

Standard AW: Haltungsbedingungen ehemaliger Zuchttiere

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 23.07.2014, 08:35   #2
Simpat

Zum Glück ist dass nicht die Regel, dass war auch kein seriöser Züchter, der seine Kater so hält, sondern ein ganz übler Vemehrer.

Bei seriösen und verantwortungsvollen Züchtern ist der Deckkater nicht isoliert und erst recht nicht in einem Käfig.