Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenaufzucht und Zucht > Katzenzucht

Thema:

Frage von Zuchtanfänger

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Frage von Zuchtanfänger im Bereich "Katzenzucht". --> Danke Rosi! Ich glaube, ich muss mir tatsächlich was neues ausdenken so ein Mist aber auch. Aber gut, ich denke mir lieber was komplett neues aus und bin dann in einem ordentlichen ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 03.09.2018, 13:14   #11
Obscura

Standard AW: Frage von Zuchtanfänger

Danke Rosi!
Ich glaube, ich muss mir tatsächlich was neues ausdenken so ein Mist aber auch.
Aber gut,
ich denke mir lieber was komplett neues aus und bin dann in einem ordentlichen Verein drinne... als ich mich im Januar im anderen angemeldet habe, war mein Tatendrang eben sehr groß und eine Bekannte ist in dem Verein.
Macht nix, bisher ist züchterisch ja sowieso noch nichts passiert

Alt 03.09.2018, 13:14
Anzeige

Standard AW: AW: Frage von Zuchtanfänger

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 03.09.2018, 17:30   #12
Westpark-Nic

Wenn der Stammbaum-Schreib-Verein, in dem du jetzt bist, der ist, den ich in dem Zusammenhang auf dem Schirm hast, ist ein Austritt das einzig Richtige.

Kein ernstzunehmender Züchter würde von dir etwas kaufen - und viel schlimmer: keiner würde dir etwas verkaufen.

Normalerweise gibt es so eine Zentrale, wo Cattery-Namen registriert werden. Fast alle Vereine registrieren da - und dann ist das defintiv deiner. Wenn dein jetziger Verein das nicht gemacht hat, hast du natürlich noch eine Chance, wenn dein Name eben nicht offiziell in der Zentrale registriert ist. Das musst du über deinen neuen Verein erfragen.

Du kannst ja schon mal googeln, ob es den Namen irgendwo als Cattery-Namen gibt. Falls ja - hast du Pech gehabt (auch wenn es eine andere Rasse ist). Falls nicht, stehen die Chancen gut, dass du ihn behalten darfst.

Grüße,
Nic

Alt 03.09.2018, 20:04   #13
Obscura

Das sehe ich inzwischen auch
Kannst du mir vielleicht mal schreiben welchen Verein du meinst?
Auch wenn es nicht der ist, aus dem ich jetzt austrete, bin ich mit dem doch sehr ins Fettnäpfchen getreten

Alt 03.09.2018, 20:30   #14
2Kats

was ich von einer befreundeten norweger-züchterin angeboten bekommen hatte, falls ich mal lust habe züchterluft zu schnuppern wäre eine Hostverpaarung.
dabei kümmert sich der züchter von dem du die katze erwirbst um fast alles. d.h. er sucht den passenden kater, lässt die katze decken und sie wird bei dir werfen. du kümmerst dich um die aufzucht der kitten die dann wiederum später unter dem host des züchters vermittelt wird mit papieren über seinen verein. dieser züchter wiederum steht dir als mentor die ganze zeit zur verfügung.

ich werde es irgendwann einmal machen ABER erst wenn die zeit reif ist dafür.

Alt 03.09.2018, 20:35   #15
2Kats

ach und noch was, für einen anfänger der in den startlöchern steht gibt es keine dummen fragen. meine "mentorin" sagt, lieber fragt man fünf mal bevor was schief läuft oder mann stuss von sich gibt.

du solltest dir einen mentor suchen, der am besten in deiner nähe ist um auch einfach mal einen fragenachmittag einlegen zu können. dafür würde ich mir iwo einen zettel mit stift hinlegen und jede frage aufschreiben die mir zwischendurch gerade so in den kopf kommt. wäre auch hilfreich wenn du "probleme" mit dem telefonieren hast.

ansonsten kann ich nur sagen, fragen fragen und noch mehr fragen, denn nur daraus lernt man und ggf mitschreiben um nachlesen zu können.
ach und wenn dein "mentor" von den fragen genervt ist, ist er definitiv nicht der richtige für diese zusammenarbeit.

Alt 04.09.2018, 15:18   #16
Westpark-Nic

Zitat:
Zitat von Obscura Beitrag anzeigen
Kannst du mir vielleicht mal schreiben welchen Verein du meinst?
Auch wenn es nicht der ist, aus dem ich jetzt austrete, bin ich mit dem doch sehr ins Fettnäpfchen getreten

Ich meine den ICF ... eine reine STammbaumdruckerei. Wo man eben auch problemlos für Tiere ohne Stammi einen bekommt.

Hier berichtet jemand darüber: https://www.katzen-links.de/forum/ka...m-t160470.html

Da reden wir aber auch von einem Verein, den fast alle anderen Vereine NICHT anerkennen.

Grüße,
Nic

Alt 04.09.2018, 16:20   #17
Obscura

Hui, das ist ja allerhand...
Ich war tatsächlich in einem anderen Verein. Kündigung kam heute an beim Vorsitz, jetzt warte ich noch auf die Bestätigung

Alt 04.09.2018, 17:02   #18
Obscura

Übrigens schwanke ich zwischen DEKZV und Tica Cats... ich bin noch unsicher

Alt 09.09.2018, 18:06   #19
Nishiki

Ja, war ein anderer, aber auch so eine Juhubude .

Macht ja nichts. Das passiert. Ich wusste bis vor sechs Jahren gar nicht, dass es sowas wie Stammbaumdruckereien gibt. Dann habe ich einen Hund mit einem völlig wertlosen Stammbaum erworben . und das mir, wo ich so pingelig und kritisch bin

Schwamm drüber - Wauzi ist trotzdem klasse

Tica wird auch nicht so gerne gesehen, da wo Du hinzüchten willst

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche