Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenaufzucht und Zucht > Katzenzucht

Thema:

Bengalen

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Bengalen im Bereich "Katzenzucht". --> Hallo, habe hier schon öfter als Gast gelesen und finde dieses Forum sehr interessant. Ich suche auf diesem Weg jemanden, der Bengalen züchtet. Ich möchte mir gerne ein solches Pärchen zulegen aber ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 08.01.2005, 15:06   #1
Gast
Standard Bengalen

Hallo,

habe hier schon öfter als Gast gelesen und finde dieses Forum sehr interessant. Ich suche auf diesem Weg jemanden, der Bengalen züchtet. Ich
möchte mir gerne ein solches Pärchen zulegen aber erst in ein oder zwei Jahren möchte mich aber vorher informieren um dann gut vorbereitet zu sein. Da ich gerne ein oder zweimal Jungtiere haben möchte sollte es sich also um Zuchttiere handeln. Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet, der mir hier einige Tipp geben kann bzw. jemand der solche Tiere dann abzugeben hat. Am besten gefallen mir die roseted Bengalen.

Viele Grüße
Marty9
 
Alt 08.01.2005, 15:06
Anzeige
 
Standard AW: Bengalen

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 08.01.2005, 15:36   #2
Nika

Standard AW: Bengalen

Hi Marty

Willkommen im Forum

Mit Deinem Anliegen bist Du wohl besser in einem Zucht/Züchterforum aufgehoben.
Ich kann Dir bei der Suche nicht behilflich sein.

Nika
 
Alt 08.01.2005, 16:55   #3
megabytia
 
Avatar von megabytia
Standard AW: Bengalen

Servus Marty
Du kannst aber auch in der Linksammlung unseres Admin schmöckern

https://www.katzen-links.de/pages/Bengal_Katzen/
 
Alt 08.01.2005, 18:50   #4
Gast
Standard AW: Bengalen

Hallo Marty,

hier mal die HP eines Bengals Züchters http://www.bengal-cats.ch/
Kurt war einmal hier im Forum, ich weiß nicht ob er noch mitliest, aber er kann Dir sicherlich eines über die Rasse sagen, nimm doch einfach mal Kontakt auf.


Viele Grüße
Eva
 
Alt 08.01.2005, 23:00   #5
Kaya
Standard AW: Bengalen

hallo marty

nehme mal an dass du noch keine anderen katzen hast oder gehabt hast. es ist nicht ganz so einfach bengalen zu züchten wie es den anschein macht. schon die haltung der katzen setzt gewisse dinge voraus. ich würde dir anraten das ganz genau zu überlegen, denn, auch wenn sie dir gut gefallen und so weiter, sie dann zu halten oder mit ihnen zu züchten ist eine andere sache.

gruss kurt
 
Alt 09.01.2005, 08:15   #6
Gast
Standard AW: Bengalen

Hallo,

danke für die schnellen Antworten.
Ich hatte schon einmal Katzen und habe jetzt wieder zwei Stück. Allerdings habe ich noch nie Katzen gezüchtet. Ich werde es mir gut überlegen, daher suche ich ja Kontakt zu Bengalenzüchter um auch alles so vorzubereiten wie es sein soll.

Viele Grüße
Marty
 
Alt 09.01.2005, 21:19   #7
Kaya
Standard AW: Bengalen

hallo marty

ich habe im netz zwei berichte über die aufzucht und zucht von bengalen.
send mir deine mail adresse damit ich dir antworten kann

gruss kaya
 
Alt 28.01.2016, 19:54   #8
maho68
Standard AW: Bengalen

Im netz findest du soviele Züchter und Hobbyzüchter.
oder einfach bei der TICA nachfragen bezug Deutschlandliste Bengalenzucht.
gibt aber auch viele Youtube videos zu katzenwurf
http://www.bengal-ac.de/Gesamtseite.htm
http://www.bengalkatzen-weserperle.de/40595.html
 
Alt 28.01.2016, 20:00   #9
saurier
 
Avatar von saurier
Standard AW: Bengalen

Zitat:
Zitat von maho68 Beitrag anzeigen
Im netz findest du soviele Züchter und Hobbyzüchter.
oder einfach bei der TICA nachfragen bezug Deutschlandliste Bengalenzucht.
gibt aber auch viele Youtube videos zu katzenwurf
http://www.bengal-ac.de/Gesamtseite.htm
http://www.bengalkatzen-weserperle.de/40595.html
Der TE hat die Frage vor 11 Jahren gestellt, ist hier gar nicht mehr angemeldet und wird das wohl eher nicht mehr lesen .
 
Alt 28.01.2016, 23:25   #10
megabytia
 
Avatar von megabytia
Standard AW: Bengalen

Ja - so etwas kommt vor beim Schmökern in den Archiven. Eh man es sich versieht, ist ein alter Thead aus der Versenkung hervorgekommen-
Aber ich bin noch da
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Bengalen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bengalen - Erfahrungsaustausch... Khitomer Katzen-Sonstiges 34 04.10.2008 09:38
Bengalen addy Katzenrassen 24 31.07.2006 19:49
bengalen birgitdoll Katzenrassen 35 30.12.2005 23:47
Frage zu Bengalen Yezzyie Katzenzucht 5 24.12.2004 16:21



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de