Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Katzenstreu

Thema:

Seit ihr zufrieden mit CAT’S BEST ÖkoPlus ?!

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Seit ihr zufrieden mit CAT’S BEST ÖkoPlus ?! im Bereich "Katzenstreu". --> Hallo zusammen Wer von euch benützt das CAT’S BEST ÖkoPlus ? Seit ihr immer noch zufrieden damit ? Wie ist die Geruchsbindung, Festigkeit der Klumpen und der Sandstreueffekt ? Im Net habe ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 20.09.2016, 19:59   #1
BlueWaterCat
 
Avatar von BlueWaterCat
Standard Seit ihr zufrieden mit CAT’S BEST ÖkoPlus ?!

Hallo zusammen

Wer von euch benützt das CAT’S BEST ÖkoPlus ? Seit ihr immer noch zufrieden damit
? Wie ist die Geruchsbindung, Festigkeit der Klumpen und der Sandstreueffekt ?

Im Net habe ich von diverse Foren gelesen das es manchmal so de Serie geht die schlecht ist und wieder nicht, ist da was "dran" ?

Wie ist es gegenüber Naturton, Betonit etc. ?

Danke euch.
 
Alt 20.09.2016, 19:59
Anzeige
 
Standard AW: Seit ihr zufrieden mit CAT’S BEST ÖkoPlus ?!

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 20.09.2016, 20:04   #2
romulus

Standard AW: Seit ihr zufrieden mit CAT’S BEST ÖkoPlus ?!

Meine Katzen haben es jahrelang ungefragt benutzen müssen - ich fand es toll - die Katzen leider nicht.
Als ein Kater anfing, demonstrativ zwischen zwei frisch gemachte Kaklos auf die Dielen zu pinkeln, hab ich´s kapiert und bin zu Bentonistreu gewechselt - keine Probleme mehr.
Ich hätte das CBÖP gerne behalten, weil es auch so leicht war - aber da war nichts zu machen.
 
Alt 21.09.2016, 08:28   #3
lemmicat
 
Avatar von lemmicat
Standard AW: Seit ihr zufrieden mit CAT’S BEST ÖkoPlus ?!

Hi, ich benutze es ausschließlich und meine Jungs sind total zufrieden und ich habe keinen Geruch in der Wohnung und das ist mir sehr wichtig.

Nachteil ist, dass es mit durch die Wohnung getragen wird, da sehr leicht. Urin klumpt sehr gut, aber erst, wenn einige Sekunden vergangen sind. Wenn die Katze vorher in der Stelle scharrt, dann hat man viele Miniklumpen. Einer meiner Kater ist so ein Schnellscharrer, der andere nicht. Ich habe also fette Böller und Miniklumpen, je nachdem, der drin war

Es stimmt, dass manche Chargen etwas weniger gut klumpen, aber mit einer guten Schaufel bekommt man alles raus, muss dann ein wenig durchsieben.

Wie gesagt, diese Geruchsfreiheit ist mir aber wichtiger ! Und natürlich, dass meine Jungs damit zufrieden sind.
 
Alt 21.09.2016, 14:45   #4
Lisandra
Standard AW: Seit ihr zufrieden mit CAT’S BEST ÖkoPlus ?!

Zitat:
Zitat von lemmicat Beitrag anzeigen
Hi, ich benutze es ausschließlich und meine Jungs sind total zufrieden und ich habe keinen Geruch in der Wohnung und das ist mir sehr wichtig.

Nachteil ist, dass es mit durch die Wohnung getragen wird, da sehr leicht. Urin klumpt sehr gut, aber erst, wenn einige Sekunden vergangen sind. Wenn die Katze vorher in der Stelle scharrt, dann hat man viele Miniklumpen. Einer meiner Kater ist so ein Schnellscharrer, der andere nicht. Ich habe also fette Böller und Miniklumpen, je nachdem, der drin war

Es stimmt, dass manche Chargen etwas weniger gut klumpen, aber mit einer guten Schaufel bekommt man alles raus, muss dann ein wenig durchsieben.

Wie gesagt, diese Geruchsfreiheit ist mir aber wichtiger ! Und natürlich, dass meine Jungs damit zufrieden sind.
Ich stimme lemmicat voll und ganz zu; habe die gleichen Erfahrungen.

Wenn Luna ein Häufchen macht und es mal wieder nicht zuscharrt, ist es halt nichts mit Geruchsbindung
Merlin scharrt immer brav zu und es müffelt kaum.
 
Alt 28.12.2016, 19:53   #5
DerHutmacher565
Standard AW: Seit ihr zufrieden mit CAT’S BEST ÖkoPlus ?!

Guck mal Hier /Werbelink entfernt - das Moderatorenteam/ da kannst du alles über das Katzenstreu lesen und es gibt sogar Kundenrezessionen die zusammen gefasst wurden und bei dem Produktvergleich ist es sogar auf Platz eins gelandet

Anmerkung des Moderatorenteams:

Bei dem entfernten Link handelt es sich um eine Affiliate Seite.
Sinn und Zweck solcher Seiten ist es, den Nutzer über das Informationsangebot zum Kauf oder Abschluss eines Vertrages zu bewegen.
Davon bekommt der Seiteninhaber x% vom Umsatz.

Solche Links werden im NKF als unerwünschte Werbung angesehen und daher entfernt.
 
Alt 02.03.2017, 21:25   #6
Waldtante
Standard AW: Seit ihr zufrieden mit CAT’S BEST ÖkoPlus ?!

Wir haben es von Anfang an bei allen Katzen gehabt und ich will auch nichts anderes.
Was gibt es besseres als das Katzenstreu übers Klo entsorgen zu können?
Gerade mit nem Baby muss es ja fix gehen und man hat schon genug Müll.

Wir finden es sehr ergiebig, geruchsneutral und - bindend, super klumpend, na und eben gut zu entsorgen.

Dass es durch die Wohnung getragen wird, verhindern wir mit einer Fußmatte vor dem Klo. Das hat sogar bei unserem Erdmännchenkater geholfen.

Also wir sind große Fans!

Liebe Grüße
Franzi
 
Alt 03.03.2017, 01:42   #7
amalie
 
Avatar von amalie
Standard AW: Seit ihr zufrieden mit CAT’S BEST ÖkoPlus ?!

Ich benutze CBÖP seit rund 12 Jahren in allen Katzenklos. Die Katzen waren immer zufrieden. Natürlich benutzen nicht alle Katzen das Katzenklo, weil sie Freigänger sind. Wenn es aber regnet oder es ist im Winter sehr kalt, dann überlegen sich mehrere, ob sie wirklich nach draußen wollen.

Mitte letzten Jahres kam es aber immer wieder vor, dass das Katzenklo nicht benutzt wurde, sondern im 2 Meter Umkreis wild uriniert wurde. Ich habe daraufhin in diesem Zimmer noch ein weiteres Katzenklo aufgestellt. In diesem Katzenklo habe ich ein anderes Katzenstreu benutzt. Tja, dieses Klo wird nicht benutzt. Keine Katze will es auch nur betreten. Ich habe mir dann damit geholfen, dass ich dick CBÖP darauf verteilt habe. Jetzt wird es benutzt. Die Problemlösung war wohl, dass ich nicht immer gesehen habe, dass im Katzenklo schön Urinkugeln lagen. Julchen z. B. buddelt sehr tief ein und macht auch die Oberfläche wieder glatt. Ich bin jetzt sehr aufmerksam und seitdem ging alles gut. Wer jetzt für die Wildpinklerei verantwortlich war, habe ich nicht herausgefunden.

Ich sehe derzeit keinerlei Grund, CBÖP zu wechseln. Es ist sehr ergiebig. Ich entsorge es aber nicht über das Klo sondern über den Hausmüll. Wenn ich das Klo komplett leere, dann kommt der Rest auf den Kompost.
 
Alt 03.03.2017, 06:10   #8
dien
Standard AW: Seit ihr zufrieden mit CAT’S BEST ÖkoPlus ?!

Hallo,

ich hatte das CBÖP auch eine Zeit lang. Dann hatte ich mehrere Chargen die sehr gestaubt haben und habe nach einer Alternative gesucht, wollte aber kein Bentonit Streu mehr.

Ich nutze seitdem das Öko Klumpstreu von dem https://www.dm.de/dein-bestes-katzen...355298416.html und komme damit ebenso wie die Katzen sehr gut zurecht.


Liebe Grüße
Nadine
 
Alt 14.06.2018, 11:37   #9
maschari
 
Avatar von maschari
Standard AW: Seit ihr zufrieden mit CAT’S BEST ÖkoPlus ?!

Hallo zusammen,

dann teile ich mal meine Meinung zu dem Streu
Aufgrund der vielen positiven Onlinebewertungen, wollte ich es auch einmal ausprobieren und habe mir direkt einen 40L-Sack bestellt.

Ich fange mal mit den positiven Eigenschaften an. Das Streu war verhältnismäßig leicht, auch wenn der 40L-Sack monströs ist.
Die Katzen haben das Streu sofort akzeptiert, damit hatte ich also auch keine Probleme. An sich riecht das Streu wie frisches Holz, und auch die Tatsache, dass man es rein theoretisch über die Toilette entsorgen kann (zumindest die Böller) fand ich schon einmal positiv. So weit so gut.

Als ich den ersten Tag nach Hause gekommen bin, ist mir fast schlecht geworden von dem Geruch in meiner Wohnung. Ich putze die Katzenklos mehrmals am Tag, morgens, abends und nach Bedarf.

In den Klos war auch nicht mehr als sonst, aber der Geruch war echt bestialisch. Ich hatte das Gefühl, dass durch die Streu der Geruch noch verstärkt wird. Aber gut, ich wollte nicht sofort aufgeben, da es ja wirklich viele begeisterte Stimmen gibt.

Deshalb habe ich die Klos heiß ausgewaschen und dann mit neuem Streu befüllt. (Randvoll, damit die Katzen es schön tief vergraben können.)

Leider hat dies auch nicht wirklich viel gebracht, da

a) Linux seine Hinterlassenschaften nicht mehr richtig verbuddelt hat und
b) Suki hat sie zwar sehr tief verbuddelt, der Geruch war dennoch unerträglich.

Selbst, wenn ich die Böller sofort rausgeholt habe, war der Grundgeruch einfach nur ekelhaft.

Ein weiterer Nachteil war auch, dass das Streu komplett in der ganzen Wohnung verteilt war. Ich meine, dass das Streu vor dem Klo verteilt wird und auch mal so ein wenig durch die Wohnung fliegt ist völlig okay, aber das hat Ausmaße angenommen... Sukis langes Fell hat natürlich auch nicht wirklich geholfen.


Ich habe dann die Toiletten noch einmal ausgewaschen und bin wieder auf meine beiden üblichen Streus umgestiegen.

(Premiere Excellent u. Biokat's Diamond Care).

Siehe da: Der Geruch ist kpl. weg! Der Sandeffekt ist merklich reduziert und die Katzis und ich sind glücklich.

Eine kleine Anmerkung noch generell zu Cats Best:
Vor dem CBÖP habe ich noch dieses Katzenstreu ausprobiert:
Cat's Best Smart Pellets

Dies fand ich total in Ordnung, die Katzis haben es auch angenommen und der Geruch war auch "okay". Allerdings waren hier die Böller gigantisch und sie sind auseinander gefallen, weshalb ich mich dann auch dagegen entschieden habe.

Viele Grüße,
Arielle
 
Alt 14.06.2018, 12:51   #10
waldi

Standard AW: Seit ihr zufrieden mit CAT’S BEST ÖkoPlus ?!

also ich benutze es auch schon lange und bis vor einer Weile auch sehr gerne. Zwischentzl. bin ich nicht sicher, ich meine es ist nicht mehr das gleiche. Die Klumpen zerfallen beim herausholen, das war nicht immer so. Und bei einem der Fressnäpfe bekomme ich es kaum noch, weil sie mom scheinbar Lieferschwierigkeiten haben.
Blöde Situation, muß ich auf ein anderes ausweichen und weiß nicht welches, da ich eigentlich kein anderes will, schon wg. dem Staub.


LG
Waldi
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Seit ihr zufrieden mit CAT’S BEST ÖkoPlus ?!
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zu CAT’S BEST ÖkoPlus ?! BlueWaterCat Katzenstreu 14 28.12.2016 19:51
12 Liter Cat´s Best ÖkoPlus Neu und OVP Shakir Katzenstreu 3 01.12.2009 09:44
Wie seid Ihr mit dem Cat-Track zufrieden? Katie O'Hara Katzen-Sonstiges 8 18.12.2007 11:27
Wie zufrieden seid ihr mit... Khyrsanth Katzenstreu 17 05.12.2003 12:43

Stichworte zum Thema Seit ihr zufrieden mit CAT’S BEST ÖkoPlus ?!
katzenlinks, katzenforum


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de