Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Katzenstreu

Thema:

Seit ihr zufrieden mit CAT’S BEST ÖkoPlus ?!

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Seit ihr zufrieden mit CAT’S BEST ÖkoPlus ?! im Bereich "Katzenstreu". --> Ich werde auch umsteigen, es klumpt nicht mehr so gut und es staubt abartig! Unten im KLo sind richtige, zerfallene Staubhaufen, furchtbar. Vor ein paar Jahren war dieses Streu noch viel besser. ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 14.06.2018, 16:17   #11
MinjaundJimmy

Standard AW: Seit ihr zufrieden mit CAT’S BEST ÖkoPlus ?!

Ich werde auch umsteigen, es klumpt nicht mehr
so gut und es staubt abartig!
Unten im KLo sind richtige, zerfallene Staubhaufen, furchtbar.
Vor ein paar Jahren war dieses Streu noch viel besser. Schade.

Alt 14.06.2018, 16:17
Anzeige

Standard AW: AW: Seit ihr zufrieden mit CAT’S BEST ÖkoPlus ?!

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 14.06.2018, 22:17   #12
Barbara*

Ich benutze es seit Jahren, finde nicht, dass sich die Zusammensetzung geändert hat, hier riecht NICHTS. Wenn ich mal eine andere Streu benutzen muss, stinkts gleich wie im Männerpissoir, im schlimmsten Fall noch untermalt mit ekligen Pseudobabypuder"Duft"... Ich mache die Klos alle 6 Wochen komplett neu und in der Zwischenzeit ist alles chic.

Alt 15.06.2018, 07:01   #13
waldi

Zitat:
Zitat von Barbara* Beitrag anzeigen
Ich benutze es seit Jahren, finde nicht, dass sich die Zusammensetzung geändert hat, hier riecht NICHTS. Wenn ich mal eine andere Streu benutzen muss, stinkts gleich wie im Männerpissoir, im schlimmsten Fall noch untermalt mit ekligen Pseudobabypuder"Duft"... Ich mache die Klos alle 6 Wochen komplett neu und in der Zwischenzeit ist alles chic.

mit dem Geruch habe ich auch keine Probleme, ich finde nur die Zusammensetzung anders.
Aber es gibt ja auch Leute, die schwören z.B. auf dieses Catsan, das finde ich nun wieder total unmöglch vom Geruch her

Alt 19.06.2018, 15:36   #14
mattis93

Hatte es auch lange zeit, da der kater und ich damit bestens zurecht kamen doch auf einmal blieb er immer vor dem Katzenklo stehe, und machte am Ende in die Badewanne, bin dann auf ein anderes Umgestiegen.

Alt 23.07.2018, 18:13   #15
Ciniatti

Nein, ich finde das Streu grauenhaft. Das sind eher Sägespäne als Katzenstreu. Leider habe ich es nun nochmal ausprobiert und eine Packung gekauft und schon wenige Stunden später bereut. Diese feinen Sägespäne hängen sich überall rein und gehen nicht raus. Ich find's furchtbar und verstehe nicht, was mehrheitlich an dem Streu so toll gefunden wird. Aber ich finde auch den Furminator unbrauchbar und diese Lucky Kitty Näpfe die völlig unpraktisch sind.

Alt 23.07.2018, 18:20   #16
waldi

Zitat:
Zitat von Ciniatti Beitrag anzeigen
Nein, ich finde das Streu grauenhaft. Das sind eher Sägespäne als Katzenstreu. Leider habe ich es nun nochmal ausprobiert und eine Packung gekauft und schon wenige Stunden später bereut. Diese feinen Sägespäne hängen sich überall rein und gehen nicht raus.

es gibt ja zwei Sorten, die eine die Du meinst und die andere das sind Holzpellets, die finde ich gut. Nur in letzter Zeit zerbröseln sie eben so, was sie nicht sollten und am Anfang auch nicht gemacht haben.

LG
Waldi

Alt 24.07.2018, 09:06   #17
maschari

Zitat:
Zitat von Ciniatti Beitrag anzeigen
Nein, ich finde das Streu grauenhaft. Das sind eher Sägespäne als Katzenstreu. Leider habe ich es nun nochmal ausprobiert und eine Packung gekauft und schon wenige Stunden später bereut. Diese feinen Sägespäne hängen sich überall rein und gehen nicht raus. Ich find's furchtbar und verstehe nicht, was mehrheitlich an dem Streu so toll gefunden wird. Aber ich finde auch den Furminator unbrauchbar und diese Lucky Kitty Näpfe die völlig unpraktisch sind.
Dankeschön! Ich verstehe es auch wirklich nicht, wieso es bei anderen so gut ankommt. Oder ob ich einfach nur Pech hatte und eine schlechte Charge erwischt habe

Ich fand es auf jeden Fall auch grausam.
Die Holzpellets waren ganz in Ordnung, die hatte ich in einer Katzentoilette, aber da fand ich die Böller so riesig, das ich mich schlussendlich doch wieder für Betonitstreu entschieden habe.

Einer der Vorteile von CBÖP ist ja, dass man es über die Toilette entsorgen kann - Das habe ich mich sowieso nie getraut und da ich keinen Komposthaufen habe, hatte es auch so gesehen keine Vorteile für mich.

Viele Grüße,

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche