Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Katzenstreu

Thema:

Wie oft macht ihr das katzenklo sauber?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Wie oft macht ihr das katzenklo sauber? im Bereich "Katzenstreu". --> Hallo, siehe betreff.... also bei uns ist es so, ich mach das katzenklo jeden oder jeden zweiten tag sauber. taiga...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 05.12.2003, 11:08   #1
Gast
Standard Wie oft macht ihr das katzenklo sauber?

Hallo,

siehe betreff....

also bei uns
ist es so, ich mach das katzenklo jeden oder jeden zweiten tag sauber.

taiga
 
Alt 05.12.2003, 11:08
Anzeige
 
Standard AW: Wie oft macht ihr das katzenklo sauber?

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 05.12.2003, 11:14   #2
BettinaFFM
Standard AW: Wie oft macht ihr das katzenklo sauber?

Ich hole Morgens und Abends die Klumpen raus. Meistens wartet Katerchen nur da drauf und springt mir noch, während ich das Klo sauber mache, auf meinen Schloß...wenn ich fertig bin, springt er rein und erledigt sein Geschäft Typisch Katze eben.
 
Alt 05.12.2003, 11:17   #3
Gast
Standard AW: Wie oft macht ihr das katzenklo sauber?

Hallo ihr,

@ Bettina: Wie süß ist denn bitte dein Signatur-Foto???? *habenwill*

Also ich mache das "große Geschäft" natürlich sofort raus, und da ich keine Klumpstreu benutze (als Außenseiter hier ) reinige ich es 2 x in der Woche komplett mit auswaschen und komplett frischer Streu.

Klappt super, Katerchen ist zufrieden und es riecht nix.

lg,
Danny
 
Alt 05.12.2003, 11:22   #4
Gast
Standard AW: Wie oft macht ihr das katzenklo sauber?

Ich mache (bei zwei Katern) zwei- bis dreimal am Tag die Klumpen raus (morgens, nachmittags nach der Arbeit und manchmal abends nochmal). Alle zwei- bis zweieinhalb Wochen wechsele ich die Streu komplett und wasche das Klo aus.

Als Streu benutze ich (noch) Biokat´s Classic. Beide benutzen dasselbe Klo.
 
Alt 05.12.2003, 11:35   #5
darki
Standard AW: Wie oft macht ihr das katzenklo sauber?

...ich mache einmal am Tag das Klo sauber... Streu wird erst nachgeschuettet wenn nurnoch ganz wenig drin ist... ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht viel bringt die Reste häufig wegzuschütten und das Klo auszuwaschen, da es komischerweise so gut wie nie dreckig ist und ich krümmelige Kot- oder Klumpenreste ziemlich gut aus dem Streu heraussiebe. Als ich anfangs dieses duftende Katzenstreu von Multivit benutzt habe war das noch anders, das hat wer weiss wie am Boden gematscht. Aber das Fit & Fun ist echt super, damit spare ich Geld und Arbeit...

gruss,
Julia
 
Alt 05.12.2003, 12:06   #6
Khyrsanth
Standard AW: Wie oft macht ihr das katzenklo sauber?

Zwei Katzen, ein Klo:

Zwei-Dreimal täglich hol ich die Klümpchen raus.
Streu nachfüllen muss ich etwa 1-2x die Woche ein wenig (halt das was verbraucht wurde durch die Klümpchen, so ein paar Schaufeln).

Ganz sauber mache ich vielleicht 1x im Monat. Das Streu das noch brauchbar ist (also fast alles, gehen ja nur die Klümpchen raus), fülle ich in ne Mülltüte um, wasche das Klo in der Badewanne aus, lass es trocknen, fülle das alte Streu ein und fülle den Rest mit frischem auf.

Gestunken hat's bei uns noch nie. (Naja ausser kurz nach dem grossen Geschäft halt kurz aber auch nicht lange)
 
Alt 05.12.2003, 12:49   #7
Rhabea
Standard AW: Wie oft macht ihr das katzenklo sauber?

Hallo

ich hole auch die Klumpen ca. 2x täglich raus, mache das Katzenklo jeden 2. Tag sauber und das Klo wird alle 2 Wochen komplett sauber gemacht.

Nachfüllen muss ich (wie Kerstin) auch nicht sehr viel.
 
Alt 05.12.2003, 12:55   #8
Gast
Standard AW: Wie oft macht ihr das katzenklo sauber?

im moment nutzen wir noch catsan (heute wird ein klumpstreu aus der tierhandlung geholt wegen unzufriedenheit). im moment werden die würstchen ca. zwei mal pro tag herausgesammelt, das klo komplett gereinigt zwei mal por woche (manchmal auch öfter) weil das streu einfach stinkt. wir haben zwei katzen und ein klo.
 
Alt 05.12.2003, 12:59   #9
bama
Standard AW: Wie oft macht ihr das katzenklo sauber?

Hallo,

also nachdem ich zu Hause bin, auf arbeitssuche, mach ich das Klo sicher 5 mal am Tag sauber. Das große Geschäft sofort, und die Klumpen auch regelmäßig.

Ich weiß, manche sagen, du übertreibst ja, und das muss jetzt nicht schon wieder sein, aber nachdem ich eh nicht daheim bin, ist das für mich keine große Arbeit.

Die komplette Streu kann ich jetzt gar nicht sagen. Als ich noch Natusan hatte, das in Ordnung war, alle 14 Tage, bei zwei Katzen alle 7 tage.

Jetzt hab ich Super Carino seit 8 Tagen im Kaklo, und es riecht nichts. Ich denke, das hält 14 tage. Dann wird das Klo gewaschen und die Streu kompellt erneuert.
 
Alt 05.12.2003, 13:02   #10
Inga
Standard AW: Wie oft macht ihr das katzenklo sauber?

ich habe zwei klos stehen und die mache ich 2 - 3 mal am tag sauber. da das streu was ich nutze super klumpt brauche ich es nur selten komplett leeren (ich schätze mal so alle 6 wochen).
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Wie oft macht ihr das katzenklo sauber?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie oft macht ihr das Katzenklo sauber? Isabella Katzen-Hygiene 45 26.05.2010 03:09
Wie oft wechselt ihr das Streu im Katzenklo komplett aus??? Siena Katzenstreu 11 29.08.2009 21:31
Wie oft macht ihr das KaKlo sauber? Ciniatti Katzenstreu 73 09.08.2008 08:00

Stichworte zum Thema Wie oft macht ihr das katzenklo sauber?

wie oft macht ihr das katzenklo sauber

,

wie oft macht ihr das katzenklo komplett sauber?

,

wie oft macht man das katzenklo komplett sauber

,

wie oft macht ihr das katzenklo komplett sauber

, katzenklo wie oft leeren, katzenklo komplett leeren, katzenklo nur selten sauber gemacht, dicke klumpen in kazenclo was ist das, , katzenstreueimer


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de