Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Katzenstreu

Thema:

Katzenstreu für Seepinkler

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Katzenstreu für Seepinkler im Bereich "Katzenstreu". --> Halli Hallo Ich wusste nicht wie ich es anders nennen sollte *gg* Mein Kater sitzt mit seinem Popöchen immer viel zu tief unten und pinkelt dazu noch sehr viel weil er einfach ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 21.09.2017, 15:06   #1
Humanoid
Standard Katzenstreu für Seepinkler

Halli Hallo

Ich wusste nicht wie ich es anders nennen sollte *gg*
Mein Kater sitzt mit seinem Popöchen immer viel zu tief unten und pinkelt dazu noch sehr viel weil er einfach viel trinkt und groß ist, macht erstmal einen großen See dabei(Steu saugt nicht schnell genug) und wird total nass.

Nun musste
ich ihm immer nach laufen und ihm den Po abwischen wenn er fertig war, das Problem dabei: ich bin ja nicht immer zu Hause. Ich hatte tagtäglich Stempelabdrücke af dem Boden und dem Tisch, sehr unangenehm.

Nun habe ich 2 Steu gefunden sie schnell genug saugen und dieser See gar nicht erst entsteht. Einmal das Catsan Hygiene und Catsan Ultra. Ich benutze seit 1 Woche das Klumpstreu (Ultra) von Catsan und bin sehr zufrieden mit der Klumpenbildung und Geruchsbindung. Das einzige Manko ist, dass es so kleine Körner sind (fast wie Sand) und einfach so viel an den Pfoten hängen bleibt etc. Meinen Kater nervt das auch, immer nachdem er am Klo war muss er erstmal seine Pfötchen putzdem weil die voller Streu sind.

Ich werde also weiter suchen und werde mich melden wenn ich noch welche finde Welches Streu benutzt ihr denn so? Wenn ihr empfehlungen habt bezüglich schnell saugendem Klumpstreu dann bitte immer her damit
 
Alt 21.09.2017, 15:06
Anzeige
 
Standard AW: Katzenstreu für Seepinkler

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 21.09.2017, 16:43   #2
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Katzenstreu für Seepinkler

Hallo
Das Streu aus dem Lidl ist sehr gut.
Meine Normalpinkler und meine Vielpinkeldame kommen damit gut zurecht. Es riecht angenehm und klumpt gut.
 
Alt 22.09.2017, 08:44   #3
Humanoid
Standard AW: Katzenstreu für Seepinkler

Super danke! Were ich demnächst auch mal testen
 
Alt 22.09.2017, 09:26   #4
chilli 1
Moderator(in)

 
Avatar von chilli 1
Standard AW: Katzenstreu für Seepinkler

Hej,

ich benutze dieses hier,

und bin in Bezug auf das Klumpen seeehr zu frieden,
hatte vorher das CBÖP, was nicht immer zufriedenstellend geklumpt hat.

Kleiner Tipp zwengs schnelles Klumpen uns See- Bildung,

meine Mädels bieseln auch relativ viel auf einmal,
wenn die Streu nicht hoch genug ist, läuft der Urin eher in die Breite,
um so höher, desto bessere Klumpenbildung.

Der Strandeffekt ist auch hier vorhanden aber ich finde, nicht ganz so doll und man kann ihn ein klein wenig eindämmen, wenn man eine Matte vor die Toilette legt,
Streu in den Pfötchen ist glaub ich nicht so das Problem,
hab ich bei meinen Mädels nicht bemerkt.


Wie heisst es so schön,


Versuch macht kluch,



Liz
 
Alt 22.09.2017, 10:37   #5
KittiKatz
 
Avatar von KittiKatz
Standard AW: Katzenstreu für Seepinkler

Zitat:
Zitat von Julchen94 Beitrag anzeigen
Hallo
Das Streu aus dem Lidl ist sehr gut.
Meine Normalpinkler und meine Vielpinkeldame kommen damit gut zurecht. Es riecht angenehm und klumpt gut.
Das benutze ich auch. Auch große Seen von meinem Kater werden schnell aufgesaugt. Die Klümpchen kleben auch kaum in den Ballen. Meine Wohnung ist seither frei von Streu.

Alternativ habe ich auch mal das Streu von Aldi Nord probiert und habe das Gefühl, es ist identisch mit dem von Lidl. Der Preis ist der gleiche.
 
Alt 22.09.2017, 13:05   #6
Apropo
Standard AW: Katzenstreu für Seepinkler

Ich benutze ebenfalls das Streu aus dem Lidl und bin damit sehr zufrieden was die Saugkraft betrifft. Aber auch dabei wie Liz schon schrieb ... es muss hoch genug drin sein. Die Empfehlungen auf den Packungen was die Höhe betrifft sind oft zu wenig. Wenn genug drin ist läuft es nicht bis auf den Boden durch, gibt keinen See und lässt sich auch besser aus der Toilette entfernen.

Streu habe ich zwar immer noch etwas im Haus verteilt, aber es hält sich echt in Grenzen. Und das sind dann auch entweder einzelne Körnchen die sie mal unter den Pfoten mit schleppen, oder wenn mal einer übereifrig gräbt und über den Rand hinaus schießt.
 
Alt 22.09.2017, 17:56   #7
MinjaundJimmy
 
Avatar von MinjaundJimmy
Standard AW: Katzenstreu für Seepinkler

Hallo

Mein Kater pinkelt auch recht viel auf einmal, ich nehme dieses Streu:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/ka...SABEgKye_D_BwE

Man kann es im Klo entsorgen, dass finde ich praktisch.

Warum dein Kater viel trinkt, dass ist abgeklärt denke ich, oder?
Meiner bekommt nur Nassfutter und trinkt recht viel, hatte daher mal Nierenwerte ec. testen lassen, war alles ok. Aber sicher ist sicher...

LG Jo
 
Alt 23.09.2017, 02:32   #8
Humanoid
Standard AW: Katzenstreu für Seepinkler

Zitat:
Zitat von MinjaundJimmy Beitrag anzeigen
Hallo

Mein Kater pinkelt auch recht viel auf einmal, ich nehme dieses Streu:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/ka...SABEgKye_D_BwE

Man kann es im Klo entsorgen, dass finde ich praktisch.

Warum dein Kater viel trinkt, dass ist abgeklärt denke ich, oder?
Meiner bekommt nur Nassfutter und trinkt recht viel, hatte daher mal Nierenwerte ec. testen lassen, war alles ok. Aber sicher ist sicher...

LG Jo
Das Streu hatte ich bevor ich Catsan ausprobiert hatte Prinzipiell ein super Streu finde ich, da man es im Klo entsorgen kann und ich finde ja, dass es super gut riecht. Aber es saugt zu langsam auch wenn ich es hoch einfülle

Klar das mit dem trinken ist abgeklärt, hatte mir anfangs riesen Sorgen gemacht aber er ist top fit. Bekommt auch wie deiner Nassfutter und Trockenfutter nur als Leckerchen
 
Alt 23.09.2017, 09:48   #9
moritzchen16
Moderator(in)
 
Avatar von moritzchen16
Standard AW: Katzenstreu für Seepinkler

Hallo,

ich habe das Ultra- Klumpstreu vom DM und das ist das beste das ich je hatte.

Jody macht auch richtige Seen.
 
Alt 23.09.2017, 11:42   #10
Christina.M
Standard AW: Katzenstreu für Seepinkler

Wir sind zufrieden mit:
fit+fun Bioclean Katzenstreu von Fressnapf. Das ist stark klumpende Streu und fängt damit auch einen See gut auf. Ich finde es nebenbei auch sehr preiswert.
Unsere Miauzi trinkt, dadurch dass wir einen Brunnen haben, auch sehr viel.

Einziges Manko ist, dass es nur 20kg Säcke gibt und ich die Verpackung unpraktisch finde. Letzteres empfinde ich aber bei anderen Sorten auch oft so.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Katzenstreu für Seepinkler
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipps für Katzenstreu Kadi83 Katzenstreu 7 07.12.2014 16:14
Katzenstreu für Allergiker? Kerstin1211 Katzenstreu 10 12.08.2010 16:12
Katzenstreu für 1 Monat? dirk73f Katzenstreu 22 21.05.2006 11:14
katzenstreu für asthmatiker? planet.v Katzenstreu 8 05.02.2005 15:03

Stichworte zum Thema Katzenstreu für Seepinkler
katzen forum, katzen-links


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de