Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Katzenstreu

Thema:

Dein Bestes Öko-Klumpstreu von DM - hat das schon wer getestet?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Dein Bestes Öko-Klumpstreu von DM - hat das schon wer getestet? im Bereich "Katzenstreu". --> Hallo zusammen, bisher habe ich immer das Ultra-Klumpstreu naturweiß von DM benutzt und war auch recht zufrieden damit. Mittlerweile habe ich aber 3 Katzen und der Verbrauch an Klumpstreu ist erheblich in ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 24.07.2018, 08:46   #1
Tranquillity

Standard Dein Bestes Öko-Klumpstreu von DM - hat das schon wer getestet?

Hallo zusammen,

bisher habe ich immer das Ultra-Klumpstreu naturweiß von DM benutzt und war auch recht zufrieden damit.
Mittlerweile habe ich aber 3 Katzen und der Verbrauch an Klumpstreu ist erheblich in
die Höhe geschossen, weswegen ich gerne ein Ökostreu nutzen würde, welches ich dann über den Biomüll entsorgen kann.
Ich habe schon ein bisschen gestöbert und gesehen, dass Cat's Best Öko Plus wohl sehr beliebt ist, würde aber lieber erstmal das DM Streu probieren, weil ich da einfach besser dran komme.

Nutzt jemand das Öko-Klumpstreu von DM? Wie sind Eure Erfahrungen? Kann ich das wirklich über den Biomüll oder sogar in der Toilette entsorgen?

LG und danke!!!

Edit: Sorry, ich wollte den Beitrag eigentlich in "Katzenstreu" posten. Lässt sich das noch verschieben?

Alt 24.07.2018, 08:46
Anzeige

Standard AW: Dein Bestes Öko-Klumpstreu von DM - hat das schon wer getestet?

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 24.07.2018, 15:45   #2
dien

Hallo,

ich nutze seit vielen Jahren das Streu von dm und bin sehr zufrieden. Die Böller halten hier gut zusammen. Natürlich staubt es etwas, aber staubfrei ist es ja sowieso nie wirklich. Um das Klo ist immer etwas Streu verteilt und auch an den Pfoten bleibt es etwas hängen, aber war bei anderem Streu bei mir auch der Fall.

Die Entsorgung über die Toilette kann heikel sein, da es zu Verklumpungen kommen kann und wenn dann der Kanal verstopft wird es unschön und teuer.

Ob Du das Streu in der Biotonne entsorgen kannst, kann Dir Dein Abfallunternehmen beantworten. In der Regel darf man Exkremente nicht über den Biomüll entsorgen.

Liebe Grüße
Nadine

Alt 25.07.2018, 13:11   #3
Tranquillity

Hallo Nadine,

danke für Dein Feedback.
Klingt nicht schlecht, aber ich hatte irgendwie gehofft, ich könnte das wirklich ins Klo oder in den Biomüll werfen.

Das hier zuständige Abfallunternehmen hat auf ihrer Website geschrieben, dass Katzenstreu nicht in den Biomüll gehört, nicht unterschieden zwischen normalem und Biostreu. Insofern kann es es wohl nur über den Hausmüll entsorgen und dann kann ich ja eigentlich auch bei meinem alten bleiben.
LG

Alt 25.07.2018, 13:58   #4
Mohrle

Genauso ist es ,über Biotonne und Klo darfst du nicht einfach entsorgen ,

Das heißt wenn du alle Kot und Urinreste aus dem Streu zu entfernst
Geht’s natürlich über die Biotonne ... dazu müßtest du dann Bioklumpstreu haben ,
aber bitte nicht ins Klo spülen , das kann zu schlimmer
Rohrverstopfung führen

Wenn du selber einen Kompost im Garten hast könntest du es dorthingeben

Aber der muß dann schon einige Kapazität haben ...

Alt 25.07.2018, 14:59   #5
dien

Hallo,

Zitat:
Zitat von Tranquillity Beitrag anzeigen
Insofern kann es es wohl nur über den Hausmüll entsorgen und dann kann ich ja eigentlich auch bei meinem alten bleiben.
Ich fand noch gut dass es deutlich leichter ist. Vielleicht wäre das noch ein Argument für Dich

Liebe Grüße
Nadine

Alt 26.07.2018, 11:01   #6
Tranquillity

Stimmt, das ist noch ein guter Punkt, das Gewicht...
Und vielleicht könnte ich wenigstens gewisse Hinterlassenschaften ins Klo schmeißen, da hängt ja dann eh nur ganz wenig Streu dran...
Ich werde es einfach mal ausprobieren! Vielleicht finden meine Katzen es eh furchtbar, dann hat es sich erledigt.

Alt 14.08.2018, 13:48   #7
Glückspfote

Ich nutze das Streu seit ca 3 Jahren und bin sehr zu frieden. Entsorgt wird es bei mir täglich übers Klo. Aber nur die reinen Klümpchen und kein loses Streu. Es ist noch nie etwas passiert. Mit meinen 4 Mietzen hält es ca 14 Tage, viel länger als normales Klumpstreu, das hält nur 1 Woche. Ich finde es nimmt auch sehr gut den Geruch auf. Was der Nachteil ist es wird mit den Pfoten in der ganzen Wohnung verteilt und ich muss jeden Tag saugen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche