Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzengerechte Wohnung > Katzenstreu

Thema:

ALDI Süd hat Katzenstreu ins Sortiment aufgenommen

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über ALDI Süd hat Katzenstreu ins Sortiment aufgenommen im Bereich "Katzenstreu". --> Sodele...noch ein -zwei positive Erfahrungen hier aus dem Forum ...dann kommts nächstens auch in den Einkaufswagen.........
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 12.02.2016, 13:22   #31
FELIDAE4

Standard AW: ALDI Süd hat Katzenstreu ins Sortiment aufgenommen

Sodele...noch ein -zwei positive
Erfahrungen hier aus dem Forum ...dann kommts nächstens auch in den Einkaufswagen......

Alt 12.02.2016, 13:22   Anzeige
NinaP

Standard AW: AW: ALDI Süd hat Katzenstreu ins Sortiment aufgenommen

Hallo FELIDAE4,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 12.02.2016, 14:07   #32
mortikater

Kimi hat heute nacht schön "gesprenkelt" im Klo. Das sah chic aus in der weißen Streu.

Ich habe gesiebt und gesiebt und gesiebt.

Man kann das aber nicht als Nachteil der ALDI-Streu sehen, man sieht braune Mini-Klümpchen einfach mehr als in der grauen. Wenn man dann alles rausgesiebt hat, ist sie vermutlich wieder sauberer als die Streu, in der es nicht so auffällt.

Klumpenbildung und Saugkraft sind gut. Klumpen wirklich fest wie Beton, besser als beim Golden Grey. Es gibt ja Streu mit unterschiedlicher Saugkraft, 320 % und 380 %. Die mit 380 % ist meistens teurer, man hat aber nicht so riesige Böller und nicht so viel Abfall. Für mich ist das wichtig, weil der Output der Katzen meine Mülltonne fast sprengt. Die 120-l-Tonne ist in 14 Tagen fast voll mit Katzenstreu.

Bei der ALDI-Streu steht nichts drauf, ich habe aber den Eindruck, dass die Saugkraft genauso gut ist wie bei meiner bisherigen Streu, Golden Grey/Cat&Clean. Die Böller sind nicht größer.

Alt 12.02.2016, 15:51   #33
Brummi

Ich kann hierzu nicht mehr beitragen, ich werde das Streu wieder kaufen, auch hier wird es angenommen.

-

Alt 12.02.2016, 15:59   #34
Nordwind

Petra, danke für deinen Bericht.

Wie ist es mit dem Frischeduft ? Der soll ja bei Benutzung ( Urin ) mehr werden ?

Ganz liebe Grüße

Susanne

Alt 12.02.2016, 15:59   #35
Guinan

Das hier

Zitat:
Bei der ALDI-Streu steht nichts drauf, ich habe aber den Eindruck, dass die Saugkraft genauso gut ist wie bei meiner bisherigen Streu, Golden Grey/Cat&Clean. Die Böller sind nicht größer.
überzeugt mich!

Ich habe lange immer nach Angebot
geswitcht zwischen GGMasters und Cat&Clean.
Seit einigen Monaten nur noch CC,
weil ich den Eindruck habe, das sich am GGM was verändert hat.

Jetzt gibts dieses 2-Säcke-Paket bei Zooplus nicht mehr...

also könnte ich das ja mal von Aldi testen

Alt 12.02.2016, 16:08   #36
Onkel Lou

Ich hab ALDI angeschrieben wegen eines Datenblatt zu dem Streu.

Mal schauen ob es was bringt.

Alt 12.02.2016, 20:16   #37
mortikater

Also Babypuderduft kann ich nicht feststellen, ich hatte schon Streu mit Babypuderduft. Ich stehe da nicht drauf, aber die Katzen mochten sie gern.

So riecht die Aldi-Streu nicht, ich finde sie ziemlich neutral. Aber es gibt sicherlich Leute, die viel empfindlichere Nasen haben als ich.

Alt 12.02.2016, 20:35   #38
Brummi

Einen leichten Pudergeruch kann ich schon feststellen, bei uns stehen alle drei Klos im Keller.
Ich bekomme da nicht so direkt mit, wenn da gerade eine Katze drauf war, ob der Geruch zunimmt.
Das wäre dann schon Zufall, mal sehen.

-

Alt 16.02.2016, 19:56   #39
mortikater

Ich habe die Streu jetzt eine Woche im Einsatz und habe mich entschlossen auf die ALDI Streu umzusteigen. Habe heute einen größeren Vorrat gekauft und werde die anderen Klos dann auch umstellen.

Ich hatte das Klo mit 2 Kartons befüllt und habe heute einen Karton nachgefüllt. Ob das so hinhaut mit umgerechnet 5 kg weiß ich nicht. Theoretisch müsste ich ja in einer Woche 4 Kartons verbrauchen, wenn ich den Verbrauch von dem einen Klo umrechne. Mit Golden Grey habe ich immer etwas mehr als einen 14 kg-Sack verbraucht in der Woche zum Nachfüllen für alle Klos, vielleicht 16 kg. Ich denke, preislich das tut sich nicht viel, aber für mich gibt es zwei Vorteile, die mir wichtig sind.

Erstens extrem staubarm, gut für die Heizung, gut für die Katzen. Zweitens extrem starke Klumpenbildung, besser als bei Golden Grey oder Cat & Clean. Gute Annahme von den Katzen kommt dazu, mir persönlich ist der Geruch auch angenehm. Die Streu sieht auch nach einer Woche noch gut aus, trotz Härtefall Kimi, dem Sprenkler und müffelt nicht.

Der Verbrauch ist natürlich bei mir mit den sieben Katzen sehr hoch, andere werden andere Verbrauchswerte haben. Wir haben vier Klos für sieben Katzen, die ich aber 2-3 mal am Tag saubermache. Täglich ungefähr ein 5-l-Eimer, der entsorgt wird.

Alt 16.02.2016, 20:09   #40
Onkel Lou

In einem anderen Katzenforum hat jemand den Inhalt vom Karton gewogen.....genau 5kg.

Dann würden 10kg 6 Euro kosten...dies ist schon ne mehr als günstige Alternative.

Für 12kg. Premiere sensetiv zahlt man zu Zeit 12,99...sprich 1,08 €/kg

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche