Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenaufzucht und Zucht > Katzenrassen

Thema:

Auf der Suche nach dem Vater....

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Auf der Suche nach dem Vater.... im Bereich "Katzenrassen". --> Unsere Streunerkatze ( weiß mit grau und schwarz, hellgrüne Augen) hat 4 Babys gehabt, von denen 3 überlebt haben: 2 x weiß mit schwarzen bzw. schwarz-grau getigerten Flecken , gelbe Augen 1 ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 10.08.2018, 16:24   #1
xioni

Standard Auf der Suche nach dem Vater....

Unsere Streunerkatze ( weiß mit grau und schwarz, hellgrüne Augen) hat 4 Babys gehabt, von denen 3 überlebt haben:
2 x weiß mit schwarzen bzw. schwarz-grau getigerten Flecken , gelbe Augen
1 x schwarz-weiß mit etwas braun, getigert ( Kater), gelbe Augen
1 x
blau(grau) mit leichter schwarzer Streifen-Zeichnung . Auf dem einen Foto sehen die Ohren viel zu groß und spitz aus, die hat eigentlich kleinere Ohren als die anderen beiden, und hat auch rundere Augen in leuchtendem Grün.

Ich frage mich schon die ganze Zeit, wie der Vater ausgesehen haben muss und würde ihn ja gerne finden. Die Großmutter mütterlicherseits ist grau mit weiß und auch bei der Mama ist viel grau mit im Fell.Der Großvater mütterlicherseits sieht genau wie die Mama aus, hat allerdings mehr braun statt grau mit im Fell. Er und seine Tochter haben beide einen dünnen Streifen mit langen braunen Haaren am Rücken. Irgendwo muss da mal eine Rassekatze mitgemischt haben, denn im Normalfall sind fast alle Katzen hier weiß oder rot.

Mama

Kind 1

Kind 1

Kind 3

Alt 10.08.2018, 16:24
Anzeige

Standard AW: Auf der Suche nach dem Vater....

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 10.08.2018, 17:22   #2
saurier

Wie ist denn das Geschlecht von "Kind 1 und 3"?

Edit: Wenn eines davon eine Katze ist, ist der Vater definitiv nicht rot.

Alt 10.08.2018, 17:40   #3
xioni

Sorry, hatte ich nicht extra erwähnt: Kind 1 + 3 sind Mädels.

@ Saurier : Hatte ich auch so vermutet. Die einzigen 3 Kater die ich hier in der Gegend kenne sind:
1 x rot
1 x weiß mit schwarzen Flecken ( keinerlei Grau-Spuren)

1 x grau,weiß,schwarz,braun ( Großvater )

Meine Vermutung wäre am ehesten der Großvater, also klare Inzucht.

Alt 10.08.2018, 17:49   #4
saurier

Zitat:
Zitat von xioni Beitrag anzeigen
@ Saurier [...]
saurier, bitte

Zitat:
Zitat von xioni Beitrag anzeigen
[...] Hatte ich auch so vermutet. Die einzigen 3 Kater die ich hier in der Gegend kenne sind:
1 x rot
1 x weiß mit schwarzen Flecken ( keinerlei Grau-Spuren)

1 x grau,weiß,schwarz,braun ( Großvater )

Meine Vermutung wäre am ehesten der Großvater, also klare Inzucht.
Also, genetisch ist der Rote raus, die anderen beiden können es beide sein, denn Verdünnung, die dafür sogt, dass aus schwarz blau (nicht "grau" , das gibt es bei Katzen nicht, man nennt es blau) wird, ist nicht dominant, was bedeutet, dass das Tier es nicht ZEIGEN muss, um es zu vererben.

Mehr kann man dazu nicht sagen. Beide Kater sind potenzielle Kandidaten.

Die vermeintlich "grauen" mit schwarz sind auch in dem Fall nicht blau, denn das, was du als "grau" oder "braun"siehst, ist das Agoutigen, die Wildfärbung, die mit dem Tabby einher geht.

Kind 3 ist blau. Ohne Tabby. Die Streifen nennt man Geisterzeichnung, weil sie nicht wirklich gut zu sehen sind.

Eine blue-Tabby schaut so aus:

*klick*

Hast du zufällig Bilder der beiden Kater?

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche