Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenaufzucht und Zucht > Katzenrassen

Thema:

Der Orientalen Thread

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Der Orientalen Thread im Bereich "Katzenrassen". --> Hi Foris! Wer hat lust was zum Charakter seiner Siam-Katze(oder Mix) zu schreiben??? Wir haben ja seit ca. 3 Wochen einen Siam-Balinesen-Mix, der ca.3 Monate alt ist! Nachdem einer unserer beiden BKH ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 18.02.2006, 00:22   #1
Lucy93
Standard Der Orientalen Thread

Hi Foris!

Wer hat lust was zum Charakter seiner Siam-Katze(oder Mix) zu schreiben???

Wir haben ja seit ca. 3 Wochen einen Siam-Balinesen-Mix, der ca.3 Monate alt ist!
Nachdem einer unserer beiden BKH-Brüder gestorben ist, sind wir zufällig an den süssen (Siam)Fratz Pepsi gekommen!

Über BKHs weiss ich ja
nun eine Menge und unser Kater macht seiner Rasse alle Ehre, doch soooo vertraut bin ich mit den Siam noch nicht, und doch hat Pepsi ein ganz anderes Wesen, was wir total ans Herz geschlossen haben!

Pepsi ist zum Beispiel in seiner Spiel-Lust kaum zu Bändigen! Er ist so Quirlig! Wenn man versuchen will ihm etwas zu Verbieten muss man echt Hartnäckig sein! Er ist sooo neugierig und schaut einem oft interessiert zu! Läuft neben mir her und miaut mit einem zarten Stimmchen!
Beim schmusen legt er sich wie ein Baby auf den Schoss! Rollt sich ein und legt die Pfötchen oft über sein kleines Gesicht! (manchmal denke ich er ist ein kleines Äffchen )
Das viele spielen scheint ihn so müde zu machen, dass er manchmal im Sitzen "einnickt"! Das schaut sooo putzig aus!!

Findet Jemand seinen Vierbeiner hier wieder???

Freue mich auf Antworten!!


LG
 
Alt 18.02.2006, 00:22   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: Der Orientalen Thread

Hallo Lucy93,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 18.02.2006, 01:08   #2
Nika

Standard AW: Der Orientalen Thread

Hallo

So ganz verstehe ich es nicht. Du hast einen Abkömmling von einer Siam und einem Balinesen - also ist Deine Katze entweder ein Siam oder aber ein Balinese. Meine Kleine stammt auch aus solch einer Verpaarung, sie ist eine sogenannte Siam variant, da sie kurzes Fell trägt. Oder meintest Du Thai mit Balinese ?

Vielleicht stellst Du mal ein Foto von Deinem Süssen ein ? Die Signatur gibt nicht so viel her.

Grüsse
 
Alt 18.02.2006, 02:09   #3
GBBKH
Standard AW: Der Orientalen Thread

Hi,

jo, also ich dachte auch immer das die Balinese eine Siam mit Halblanghaar ist und Javanese eine Halblanghaar-OKH ist. Also müsste praktisch aus einer Siam-Bali-Verpaarung eine Siam oder eine Balinese kommen, je nach dem wie die Felllänge ist, das Siam-Elternteil könnte ja das l-Gen tragen.

Gruß

Guido
 
Alt 18.02.2006, 02:14   #4
Lucy93
Standard AW: Der Orientalen Thread

Hallo Nika!

Sorry,aber bin ja mit dieser Richtung Rassen ja noch nicht so vertraut.
Unser TA hat ihn als Siam-Mix eingetragen.
Und wir wissen ganz sicher das seine Mutter Siam ist und der Vater Balinese.
Ein klares Bild einer Siam habe ich vor Augen und Balinesen sollen ja Quasi das gleiche nur mit etwas längerem Fell sein, soweit ich weiss?!

Schau doch mal in meinem Thread "Wirbelwind Pepsi", ich denke das beides irgendwie drin ist sieht man auf den Bildern ganz gut.

Kannst du mir das sonst nochmal erklären, was "Thai" in Bezug zu diesen "Orient-Rassen" bedeutet??

Danke!

Ps. Des Thema meines Threads sollte Eigentlich der Charakter sein
 
Alt 18.02.2006, 02:15   #5
Lucy93
Standard AW: Der Orientalen Thread

Hi Guido!

Danke für die Antwort!

Also ist Pepsi ein Balinese??(hat ja längeres Fell)

Heisst es dann nichtSiam-Balinese???
 
Alt 18.02.2006, 02:27   #6
GBBKH
Standard AW: Der Orientalen Thread

Zitat:
Zitat von Lucy93
Also ist Pepsi ein Balinese??(hat ja längeres Fell)

Heisst es dann nichtSiam-Balinese???
Hallo Lucy,

meiner bescheidenen Meinung nach ist es dann eine reinrassige Balinese.
Nun will ich das hier aber nicht unumstösslich behaupten, da ich das eben nur rein theoretisch so sehe, aber Züchter und Liebhaber der Rasse es vielleicht anders sehen könnten und es auch begründen können. Für mich sind die Rassen aber identisch, nur eben die eine hat Halblanghaar (Balinese) und die andere Kurzhaar (Siam).

Gruß

Guido
 
Alt 18.02.2006, 08:31   #7
mousecat

Standard AW: Der Orientalen Thread

Herzlichen Glückwunsch, ein süßer kleiner Kerl!!

Der Süße sieht ein wenig wie ein langhaaiger Thai aus, die runden Augen
passen nicht ganz zu dem modernen Siamtyp.

Hier sind drei Balinesenkitten bei, sind für mich von den Siamesenkitten kaum zu unterscheiden,
sie sehen etwas "flusiger" aus, aber die Köpfchen sind dreieckig und nicht
rund wie bei einem Thai.





Liebe Grüsse
Mousecat
 
Alt 18.02.2006, 10:28   #8
Mandarine
Standard AW: Der Orientalen Thread

Ich habe seit September einen Siamkater aus Spanien; und ich bin auch ganz bezaubert von dieser Rasse!

Deine Beschreibung oben trifft echt auch auf unseren Harvey zu (bis auf das zarte Stimmchen - Harvey röhrt eher wie eine Blechtröte! Wenn er Hunger hat, kippt seine Stimme und er kriegt einen richtig wütenden Unterton! Dann macht er MMMRRRRÄÄÄÄHÄÄÄÄHÄÄÄ!!!!)

Er hat ein ganz ganz seidiges Fell, ich nenne ihn mein Seidenäffchen! Oder Schreihals, wenns aufs Füttern zugeht.

Manchmal schläft er nachts wie ein Baby in meiner Armbeuge, wenn ich mich bewege, schnurrt er !
 
Alt 18.02.2006, 12:56   #9
Lucy93
Standard AW: Der Orientalen Thread

Hallo ihr Lieben!

Danke für die schnellen Antworten, aber wenn mich jetzt mal einer aus meinem Bekanntenkreis zum Beispiel fragt, was antworte ich??

Heisst sein Rasse-Typ jetzt Balinese oder Thai??
Also Siam schonmal nicht...???

(ich hoffe ich hör mich hier nicht zu doof an, aber habe halt von Orientalischen Rassen noch nicht viel Ahnung-SORRY)
 
Alt 18.02.2006, 13:06   #10
Aiur

 
Avatar von Aiur
Standard AW: Der Orientalen Thread

Ich würde auch sagen, WENN, ist er einer Verpaarung einer Thai mit einem Balinesen entstanden, wie ein Bali- Kitten des modernen Typs sieht er nicht aus und "Thaiförmige" Balinesen gibt es nicht , zumindest werden sie nicht gezielt gezüchtet.
Ich finde, WENN, dann ist Pepsi das Thai Gegenstück zu einem Balinesen, für einen Thai/Siam sieht er wirklich zu langhaarig und fusselig aus.

Unser Ares ist ja ein Siam des mordernen Typs von gemässigter Ausprägung, genauer gesagt übrigens auch ein Variant, seine Mutter ist eine Balinesin, sein Vater ein Orientalich Kurzhaar.

Er hat den Orientalencharakter zu 100 % mitbekommen .
Er ist sehr anhänglich, verschmust ohne Ende, liebt Besucher und ist präsent, wo immer es etwas zu entdecken gibt. Er köpfelt gerne stundenlang und ist eigentlich immer bei "seinen" Menschen, wenn die Zuhause sind.

Ares spielt gerne und viel, wobei er genauso gerne mit Frajo herumtobt wie er stundenlang sein Plüschbärchen apportiert, einer Spielangel hinterherrend oder den Laserpointer jagt.

Unser "Dicker" hat einen starken Willen, ihn in seiner etwas verspäteten Flegelphase von den wenigen Verboten zu überzeugen, die es in diesem Hause gibt, hat einiges an Konsequenz und Geduld gefordert .

Ares ist aber auch der weltgrösste Tolpatsch, mit dem gezielten Springen hat ers nicht so, so das, wenn er im Bett mal elegant über meinen Kopf springen will, grundsätzlich irgendeine Pfote quer über mein Gesicht datscht ^^.
Ares will vom Fenster aufs Bett spingen? Alle Extremitäten einziehen, sonst landet er garantiert mit voller Wucht darauf ^^...
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Der Orientalen Thread
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Wesen der Orientalen... Kater Eric Anfängerfragen 37 16.11.2007 14:36

Stichworte zum Thema Der Orientalen Thread

siam tabby point

,

draga cato katze

,

unterschied siam und okh

,

siam seal-tabby-point

,

jademond caprice

,

qualzucht

, katze krümmel wie bei flöhen am kinn, edle katzenrassen, seal tortie tabby point siam,


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de