Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenaufzucht und Zucht > Katzenrassen

Thema:

Gibt's hier eigentlich niemanden mit Sibis?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Gibt's hier eigentlich niemanden mit Sibis? im Bereich "Katzenrassen". --> Alle möglichen Katzenrassen sind hier vertreten, nur irgendwie hab ich hier noch keinen mit Sibis oder Nevas entdeckt. Also falls es doch Leute mit einer der zauberhaftesten Rasse daheim gibt, zeigt Euch!...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 19.12.2005, 13:13   #1
Gini
Standard Gibt's hier eigentlich niemanden mit Sibis?

Alle möglichen Katzenrassen sind hier vertreten, nur irgendwie hab
ich hier noch keinen mit Sibis oder Nevas entdeckt.

Also falls es doch Leute mit einer der zauberhaftesten Rasse daheim gibt, zeigt Euch!

Alt 19.12.2005, 13:13
Anzeige

Standard AW: Gibt's hier eigentlich niemanden mit Sibis?

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 19.12.2005, 21:14   #2
sowieso

*meld* .....

wir haben eine Sibi.... und sind total verliebt in das bezaubernde Wesen unseres Wuschels. Die Züchterin unserer Nischi hat momentan wieder Kitten ..... aber göga meint, dass 3 Katzen definitiv genug sind *soifz*

Alt 20.12.2005, 20:45   #3
Nadua

Jepp, hier!

Unser Juri ist auch ein Sibi

Das Bild ist nicht ganz aktuell, inzwischen ist er schon gleich groß wie Linux - Tendenz steigend. Momentan hat er aber gerade eine seiner "breiter als lang"-Phasen
Ich bin schon sehr gespannt, wie er als erwachsener Kater aussehen wird

Er ist ein echt lieber, aufgeweckter Kater, super sozial, und hat sich traumhaft schnell und gut in unser - bis dahin - Duo eingefügt.

Alt 22.12.2005, 11:23   #4
Gini

ui, doch zwei Sibifans hier, klasse!! Freue mich, dass ich nicht ganz allein auf weiter Flur hier bin mit meinen Sibis, wir haben 4, und zwar:

Gini, Neva

Joshi die dicke Gurke, Sibi

Iamie der Fauli, Sibi

und Nesthäkchen Lenny, Sibi

Alt 22.12.2005, 11:25   #5
Gini

Zitat:
Zitat von sowieso
sind total verliebt in das bezaubernde Wesen unseres Wuschels. Die Züchterin unserer Nischi hat momentan wieder Kitten ..... aber göga meint, dass 3 Katzen definitiv genug sind *soifz*
Eine wunderschöne Lady ist sie, und das weiß sie sicherlich auch
Die Sibis sind wirklich unglaublich charmantvon ihrer Art her und unglaublich sozial, sowas hab ich noch bei keiner anderen Rasse erlebt.

Alt 22.12.2005, 11:28   #6
Gini

Zitat:
Zitat von Nadua
Unser Juri ist auch ein Sibi
hach neee...ich schwärm ja sowieso so für die Blauen, ein tolles Kerlchen, hat er nun ordentlich Winterfell bekommen?
Ich hatte mal einen Norweger, der sah von der Fellzeichnung fast identisch aus wie Dein Juri - und nen Katzenglück-KB hamwa auch 8)

Alt 22.12.2005, 11:36   #7
Gast

Ach sehen die süss aus.
Darf sie garnicht lange anschauen sonst kann ich nicht wiederstehen.
Habe zwar erst 2 Katzen aber wer weiss .
Gestern sagte mein Mann wo er sah wie sie mich abends auf der Couch belagerten. ich glaube ich kaufe dir noch ein paar dann bist total eingelullt von Miezen.
Also habe ich doch noch Hoffnung das kommende Jahr noch eine dazu kommt.
Liebe Grüße windrose

Alt 22.12.2005, 11:37   #8
orcanet

Hallo,

ich habe zwar keinen Sibi, bin aber ein grosser Fan - besonders der Nevas - so ein Neva Katerle in red point wäre ja noch mein Traum *hachhh-soifzzzz* - aber Deinen Jamie den könnt ich Dir auch sofort wegklauen

Lieben Gruss
Barbara

Alt 22.12.2005, 12:10   #9
narde

Blöde Frage für Gescheite:

was sind Neva's????

und wodurch unterscheiden sich Sibi's von Norwegern?

Ich habe da gar keine Erfahrung, trotz Katzen seit Kindheit, sind immer EKH's

CU, die unwissende
Narde

Alt 22.12.2005, 14:03   #10
Gini

Zitat:
Zitat von narde
was sind Neva's????

und wodurch unterscheiden sich Sibi's von Norwegern?
Nevas sind Neva Masquarade - und diese sind die Pointvariante der Sibirischen Katze es ist ein und dieselbe Rasse, halt nur mit blauen Augen und den farbigen Abzeichen in Gesicht, Ohren, Schwanz und Gliedmaßen.

Sibis und Norweger unterscheiden sich in der Größe und auch in der Gesichtsform - die Norweger haben ein Dreieckiges Gesicht und es wird besonderes Augenmerk auf eine lange und grade Nase gelegt, die Beine sind länger, der Sibi hat ein eher rundes Gesicht, ein süßes Näschen und kurze Beinchen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche