Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenaufzucht und Zucht > Katzenrassen

Thema:

Fell von Main coon mix Katern :-)

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Fell von Main coon mix Katern :-) im Bereich "Katzenrassen". --> Hallo ihr Lieben! Ich habe eine Frage bezüglich des Felles eines Main Coon Mix Katers. Ich weiß, dass die kleinen nur langes Fell bekommen, wenn beide Elternteile die Veranlagung für langes Fell ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 27.11.2014, 17:25   #1
Ori95
Standard Fell von Main coon mix Katern :-)

Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine Frage bezüglich des Felles eines Main Coon Mix Katers. Ich weiß, dass die kleinen nur langes Fell bekommen, wenn beide Elternteile die Veranlagung für langes Fell haben.
Nun ist es so, dass mein kleiner (eher
schon großer) Schatz zwar erst 5 Monate alt ist, er aber riesig und relativ schwer ist (Ca. 1,5 kg schwerer als sein ekh Freund der ein Monat älter ist) sein Fell ist aber irgendwie ein Mischmasch. Es sieht kurz aus, ist aber definitiv länger und Dichter als das von unserem ekh. Auch wenn er sitzt steht das Fell am Rücken ab!
Meine Frage ist jetzt, ob das ein Anzeichen dafür ist dass er längeres Fell bekommt oder ob es kurz wird oder ob es überhaupt solche Mischformen (nicht kurz aber auch nicht lang) gibt?

Ich liebe meinen kleinen so wie er ist, aber ich bin total interessiert an Katzenmixe und was dabei alles so rauskommen kann
 
Alt 27.11.2014, 17:25   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: Fell von Main coon mix Katern :-)

Hallo Ori95,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 27.11.2014, 18:18   #2
Gis
 
Avatar von Gis
Standard AW: Fell von Main coon mix Katern :-)

Hallo Ori,

ja, wenn wir das immer wüßten!
Denke, die Frage wird die Zeit beantworten müssen!
Mein Simba sah noch mit über einem Jahr aus wie ein zu kurz geschorener Flokati, Kragen Fehlanzeige, Bauchfransen ebenso. Da es ja auch ziemlich kurzhaarige Coons gibt und auch die langhaarigen unterschiedlich mächtige Pelze haben, habe ich auch gespannt gewartet, was aus dem Flokati-Fell wird. Es hat gedauert, aber mit zwei Jahren sah er dann aus wie ein echter Coon.
Bei Deinem Tiger kann da noch ordentlich was wachsen , aber sicher sein kann man sicht nicht. Je nachdem, was die genetische Mixtur da gezaubert hat.
Vieleicht zeigst Du uns mal ein Bild von Deinem Schatz? Ich mag die Mixe auch sehr...

Herzlich Tina
 
Alt 27.11.2014, 20:10   #3
Ori95
Standard AW: Fell von Main coon mix Katern :-)

Hallo Tina,

das hört sich aber toll an! Dann bin ich ja gespannt, was aus meiner kleiner Fellnase so wird
Natürlich kann ich euch Bilder zeigen. Ich lade hiermit das erste Mal Bilder hoch, ich hoffe es klappt

Auf dem ersten Bild ist er 12 Wochen alt (gerade frisch eingezogen gewesen)
Die beiden mittleren Bilder sind ca. 1 1/2 Monate alt da war er also 4 Monate alt und auf dem letzten Bild sieht man (finde ich) ganz schön den größen Unterschied. Der im Waschbecken ist mein Main Cool Mix Kater, auf dem Bild 5 Monate alt, und der auf dem Badewannenrand unser kleiner Hauskatzen Kater!
Hast du, Tina, vielleicht ein Bild von früher und von heute von deinem Kater?

Liebe Grüße, Ort
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_9034.jpg (547,0 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9304.jpg (605,1 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9833.JPG (277,5 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0533.JPG (1,57 MB, 28x aufgerufen)
 
Alt 27.11.2014, 20:11   #4
Ori95
Standard AW: Fell von Main coon mix Katern :-)

Ach auf den ersten beiden Bildern ist er natürlich 12 Wochen alt, habe mich vertan, Entschuldigung!
 
Alt 27.11.2014, 21:11   #5
Gis
 
Avatar von Gis
Standard AW: Fell von Main coon mix Katern :-)

Hallo Ori,

ach, ist das ein süßer Kerl, vielen Dank für's zeigen! Und der Blick!

Scheint ja auch ein Fan der häußlichen Naßzelle zu sein mantsch mantsch...

Vom Sim ist das älteste Bild auf meinem PC von 2012, sorry! Da ist er ja schon gute 31/2Jahre alt. Die Bilder vom alten PC bekomme ich leider nicht auf die Schnelle rüber

Hmh, so doll nach Langhaar sieht Dein Tiger nicht wirklich aus. Aber er ist wirklich bildschön! Bin jetzt auch gespannt, wie er sich entwickelt. Wird wohl noch ordentlich zulegen!
Wie heißt er denn?

Herzlich Tina
 
Alt 27.11.2014, 21:34   #6
AngiKr

 
Avatar von AngiKr
Standard AW: Fell von Main coon mix Katern :-)

Hallo Ori,

Die weiße "Schnüss" (Nase) ist ja hinreißend!
Ich kenne mich mit Maine Coons nicht aus, aber hatte vor einigen Jahren einen Norweger- Mix. Mutter Norwegerin, Vater Hauskater. So hieß es.
Der war aber als Zwerg schon deutlich "plüschiger". Und Norweger zählen ja auch zu den Spätentwicklern. Allerdings blieb er immer eher klein.

Ich habe zwar auch kein "vergleichbares" Bild auf diesem PC, aber er hatte in dem Alter deutlich mehr Fell.
So sah er dann später aus.

Dein "kleiner" (wie heißt er denn?) scheint allerdings eher die Größe vererbt bekommen zu haben.
 
Alt 27.11.2014, 21:55   #7
Ori95
Standard AW: Fell von Main coon mix Katern :-)

Hallo ihr Lieben!

Ja, leider hat Timmi (so heißt er übrigens ) eher die Größe und die Mächtigen pfoten von seiner Mama geerbt als das Aussehen. Trotzdem lasse ich mich überraschen ob da vielleicht noch was kommt. Timmis Oma war auch immer relativ klein und hat mit erst 2,5 Jahren einen richtigen Kranz um den Hals bekommen, sein Opa ist eine einzige riesige Wollkugel - ich bin gespannt, ob vielleicht doch noch was von dieser Familienhälfte durchkommt!

Oh AngiKr, der sieht ja wunderschön aus! richtig hübsches Kerlchen ich bin begeistert
 
Alt 27.11.2014, 21:58   #8
Cheyenne31
 
Avatar von Cheyenne31
Standard AW: Fell von Main coon mix Katern :-)

Hallo Ori,
welch ein süßer Schnuckel, und dieser Blick
Ich habe Norweger und Maine Coon und würde auch sagen, dass Dein Junge nicht unbedingt das Fell, sondern vielmehr den Körperbau einer Maine Coon vererbt bekommen hat. Auf dem ersten Bild sind meiner Meinung nach schon die großen Pranken und die kräftigen Beine zu sehen. Maine Coon sind erst mit 3 bis 4 Jahren in der Entwicklung abgeschlossen. Da wird also noch einiges kommen.

Liebe Grüße
 
Alt 27.11.2014, 23:21   #9
Ori95
Standard AW: Fell von Main coon mix Katern :-)

Danke cheyenne für dein Feedback ich bin ganz deiner Meinung
 
Alt 27.11.2014, 23:48   #10
AngiKr

 
Avatar von AngiKr
Standard AW: Fell von Main coon mix Katern :-)

Der Maine- Coon Mix meiner Nichte war immer kurzhaarig... aber groß. Und mit klassischem Coonie- Face.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Fell von Main coon mix Katern :-)
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Main Coon BKH Mix Main-Coon-Sam Katzenrassen 15 23.12.2007 13:04
Main Coon Mix? *Julia* Katzenrassen 24 05.10.2007 02:06
Main Coon/Norweger Mix! Mikey Katzenzucht 23 29.06.2007 12:28
Main Coon Mix? Chayenne Katzenrassen 4 03.10.2005 01:35

Stichworte zum Thema Fell von Main coon mix Katern :-)

,

main coon mix fell

, kitten maincoonmix wie ekenne ich ob sie langharig werden und koenben de haare noch spater wachen, norweger mix fell, main coon mix lange haare, wie lange wachsen maine coon mix, maine coon mix fellpflege, norweger mix langes fell, main coon junges wann kommt das lange fell?, bekommen maine coon mix katzen langes fell


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de