Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenaufzucht und Zucht > Katzenrassen

Thema:

Fell von Main coon mix Katern :-)

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Fell von Main coon mix Katern :-) im Bereich "Katzenrassen". --> Mein Tom trägt auch Maine Coon-Blut. Er ist sehr groß und sein Fell ist zwar kurz, aber viel weicher als das von Lilly oder Rønnie....
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 28.11.2014, 09:56   #11
Eroica
Moderator(in)

 
Avatar von Eroica
Standard AW: Fell von Main coon mix Katern :-)

Mein Tom trägt auch Maine Coon-Blut.
Er ist sehr groß und sein Fell ist zwar kurz, aber viel weicher als das von Lilly oder Rønnie.
 
Alt 28.11.2014, 09:56   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: Fell von Main coon mix Katern :-)

Hallo Eroica,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 28.11.2014, 16:26   #12
KittiKatz
 
Avatar von KittiKatz
Standard AW: Fell von Main coon mix Katern :-)

Ich kenne mich zwar nicht mit der Main-Coon-Rasse aus, aber langhaarige Exemplare sind von Anfang an plüschiger als deiner.

Die Mutter von Nico ist eine weiße Perserin (sehr lange Haare), der Vater ein Norweger (öliges, langes Haar). Sie hatte 5 Babys. Davon ist nur Nico langhaarig geworden! Alle anderen sind kurzhaarig! Ich habe die Fotos der anderen Geschwister gesehen, als sie fast 1 Jahr alt waren.

Sei stolz auf deinen hübschen Kater und warte nicht länger auf lange Haare!
 
Alt 28.11.2014, 18:50   #13
cjh27
Moderatorin

Standard AW: Fell von Main coon mix Katern :-)

Zitat:
Zitat von Eroica Beitrag anzeigen
Mein Tom trägt auch Maine Coon-Blut.
Er ist sehr groß und sein Fell ist zwar kurz, aber viel weicher als das von Lilly oder Rønnie.
Oh, echt?

Bei Tom hätte ich ja eher auf einen BKH Einschlag getippt! Tja so kann man daneben liegen

Christine
 
Alt 28.11.2014, 18:52   #14
cjh27
Moderatorin

Standard AW: Fell von Main coon mix Katern :-)

Zitat:
Zitat von KittiKatz Beitrag anzeigen
Die Mutter von Nico ist eine weiße Perserin (sehr lange Haare), der Vater ein Norweger (öliges, langes Haar). Sie hatte 5 Babys. Davon ist nur Nico langhaarig geworden! Alle anderen sind kurzhaarig! Ich habe die Fotos der anderen Geschwister gesehen, als sie fast 1 Jahr alt waren.
Dann würde ich darauf tippen, dass der Vater nicht stimmt oder eben kein Langhaarkater war, dann wäre der Vater ein Norweger-Mix und kein Norweger.

Christine
 
Alt 28.11.2014, 20:08   #15
Ori95
Standard AW: Fell von Main coon mix Katern :-)

Danke für eure Meinungen
Ach doch ich warte ganz gespannt drauf, ob das Fell noch wächst - mir war ja klar dass er nicht das richtige Fell einer maine coon bekommen kann, denn dann sähe er schon als Baby ganz anders aus. Mich hat das nur gewundert, dass timmis Haare (zugegeben man erkennt es auf dem Bild nicht) länger und viel dichter sind als die Haare von "normalen" kurzhaarigen Hauskatzen und auch die Haare am Schwanz deutlich mehr abstehen als die bei unserem Hauskater - das hat mich auf die Frage gebracht ob das ein Anzeichen dafür ist, dass es noch wächst oder ob es so bleiben kann und er ein Mischmasch Fell bekommt
 
Alt 28.11.2014, 21:54   #16
Cheyenne31
 
Avatar von Cheyenne31
Standard AW: Fell von Main coon mix Katern :-)

Zitat:
Zitat von Ori95 Beitrag anzeigen
Ach doch ich warte ganz gespannt drauf, ob das Fell noch wächst - mir war ja klar dass er nicht das richtige Fell einer maine coon bekommen kann, denn dann sähe er schon als Baby ganz anders aus.
Da wirst Du noch ein bisschen Geduld haben müssen. Sobald er sein erstes Erwachsenenfell bekommt, das wird nächstes Jahr das Winterfell sein, wirst Du sehen wohin fellmäßig die Reise geht. Zumindest war das bei meinen "Waldis" so.

Liebe Grüße
 
Alt 11.09.2017, 16:25   #17
Schmusepfote
Standard AW: Fell von Main coon mix Katern :-)

Hallo Ihr Lieben,

ich hab einen 16 Monate alten Main Coon Kater Rocky heisst er...ich bin auch mal gespannt was da raus kommt, er hat auch total kurzes Fell aber alles andere hat er von der Main Coon...die Größe , die Büschel in den Ohren an den Zehn...er wiegt 2600 gr.. er is ein Riese jetzt schon, beide Eltern Teile sind Main Coons...und beide Langhaar...entweder weil er ein Sommerkater ist...dass es erst im Winter kommt ich lass mich überraschen
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Fell von Main coon mix Katern :-)
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Main Coon BKH Mix Main-Coon-Sam Katzenrassen 15 23.12.2007 13:04
Main Coon Mix? *Julia* Katzenrassen 24 05.10.2007 02:06
Main Coon/Norweger Mix! Mikey Katzenzucht 23 29.06.2007 12:28
Main Coon Mix? Chayenne Katzenrassen 4 03.10.2005 01:35

Stichworte zum Thema Fell von Main coon mix Katern :-)

,

main coon mix fell

, kitten maincoonmix wie ekenne ich ob sie langharig werden und koenben de haare noch spater wachen, norweger mix fell, main coon mix lange haare, wie lange wachsen maine coon mix, maine coon mix fellpflege, norweger mix langes fell, main coon junges wann kommt das lange fell?, bekommen maine coon mix katzen langes fell


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de