Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenaufzucht und Zucht > Katzenrassen

Thema:

Fell von Main coon mix Katern :-)

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Fell von Main coon mix Katern :-) im Bereich "Katzenrassen". --> Mein Tom trägt auch Maine Coon-Blut. Er ist sehr groß und sein Fell ist zwar kurz, aber viel weicher als das von Lilly oder Rønnie....
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 28.11.2014, 09:56   #11
Eroica
Moderator(in)

Standard AW: Fell von Main coon mix Katern :-)

Mein Tom trägt auch Maine Coon-Blut.
Er ist sehr groß und sein Fell ist zwar kurz, aber viel weicher als das von Lilly oder Rønnie.

Alt 28.11.2014, 09:56   Anzeige
NinaP

Standard AW: AW: Fell von Main coon mix Katern :-)

Hallo Eroica,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 28.11.2014, 16:26   #12
KittiKatz

Ich kenne mich zwar nicht mit der Main-Coon-Rasse aus, aber langhaarige Exemplare sind von Anfang an plüschiger als deiner.

Die Mutter von Nico ist eine weiße Perserin (sehr lange Haare), der Vater ein Norweger (öliges, langes Haar). Sie hatte 5 Babys. Davon ist nur Nico langhaarig geworden! Alle anderen sind kurzhaarig! Ich habe die Fotos der anderen Geschwister gesehen, als sie fast 1 Jahr alt waren.

Sei stolz auf deinen hübschen Kater und warte nicht länger auf lange Haare!

Alt 28.11.2014, 18:50   #13
cjh27
Moderatorin

Zitat:
Zitat von Eroica Beitrag anzeigen
Mein Tom trägt auch Maine Coon-Blut.
Er ist sehr groß und sein Fell ist zwar kurz, aber viel weicher als das von Lilly oder Rønnie.
Oh, echt?

Bei Tom hätte ich ja eher auf einen BKH Einschlag getippt! Tja so kann man daneben liegen

Christine

Alt 28.11.2014, 18:52   #14
cjh27
Moderatorin

Zitat:
Zitat von KittiKatz Beitrag anzeigen
Die Mutter von Nico ist eine weiße Perserin (sehr lange Haare), der Vater ein Norweger (öliges, langes Haar). Sie hatte 5 Babys. Davon ist nur Nico langhaarig geworden! Alle anderen sind kurzhaarig! Ich habe die Fotos der anderen Geschwister gesehen, als sie fast 1 Jahr alt waren.
Dann würde ich darauf tippen, dass der Vater nicht stimmt oder eben kein Langhaarkater war, dann wäre der Vater ein Norweger-Mix und kein Norweger.

Christine

Alt 28.11.2014, 20:08   #15
Ori95

Danke für eure Meinungen
Ach doch ich warte ganz gespannt drauf, ob das Fell noch wächst - mir war ja klar dass er nicht das richtige Fell einer maine coon bekommen kann, denn dann sähe er schon als Baby ganz anders aus. Mich hat das nur gewundert, dass timmis Haare (zugegeben man erkennt es auf dem Bild nicht) länger und viel dichter sind als die Haare von "normalen" kurzhaarigen Hauskatzen und auch die Haare am Schwanz deutlich mehr abstehen als die bei unserem Hauskater - das hat mich auf die Frage gebracht ob das ein Anzeichen dafür ist, dass es noch wächst oder ob es so bleiben kann und er ein Mischmasch Fell bekommt

Alt 28.11.2014, 21:54   #16
Cheyenne31

Zitat:
Zitat von Ori95 Beitrag anzeigen
Ach doch ich warte ganz gespannt drauf, ob das Fell noch wächst - mir war ja klar dass er nicht das richtige Fell einer maine coon bekommen kann, denn dann sähe er schon als Baby ganz anders aus.
Da wirst Du noch ein bisschen Geduld haben müssen. Sobald er sein erstes Erwachsenenfell bekommt, das wird nächstes Jahr das Winterfell sein, wirst Du sehen wohin fellmäßig die Reise geht. Zumindest war das bei meinen "Waldis" so.

Liebe Grüße

Alt 11.09.2017, 16:25   #17
Schmusepfote

Hallo Ihr Lieben,

ich hab einen 16 Monate alten Main Coon Kater Rocky heisst er...ich bin auch mal gespannt was da raus kommt, er hat auch total kurzes Fell aber alles andere hat er von der Main Coon...die Größe , die Büschel in den Ohren an den Zehn...er wiegt 2600 gr.. er is ein Riese jetzt schon, beide Eltern Teile sind Main Coons...und beide Langhaar...entweder weil er ein Sommerkater ist...dass es erst im Winter kommt ich lass mich überraschen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche