Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenaufzucht und Zucht > Katzenrassen

Thema:

Was bin ich?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Was bin ich? im Bereich "Katzenrassen". --> Hallo, mein Kater Kiro ist am 28.Mai.2017 zur Welt gekommen, leider kannte die Dame die Rasse(n) nicht. Daher wollte ich mal hier erfragen eventuell weis es ja einer von euch Infos: Er ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 10.01.2018, 12:45   #1
Kralle Fuchs
Standard Was bin ich?

Hallo,

mein Kater Kiro ist am 28.Mai.2017 zur Welt gekommen,
leider kannte die Dame die Rasse(n) nicht.

Daher wollte ich
mal hier erfragen eventuell weis es ja einer von euch

Infos:

Er ist Groß mit riesen Pranken und Haart extrem viel.

Was sich bei meiner Dunklen Wohnungseinrichtung Super macht als Dekoration.

So das war es dann erstmal ich hoffe auf ein paar Reaktionen und evtl. die Feststellung der Rasse

Liebe Grüße an die Community.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Katze.png (38,5 KB, 154x aufgerufen)
Dateityp: png Katze2.png (4,00 MB, 38x aufgerufen)

Alt 10.01.2018, 12:45
Anzeige

Standard AW: Was bin ich?

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 10.01.2018, 13:22   #2
mortikater

Für mich sieht er aus wie eine "normale" Hauskatze, EKH.

Unter denen gibt es auch größere und kleinere Vertreter. Auf alle Fälle ist er ein Prachtkerl.

Alt 10.01.2018, 15:48   #3
Brummi

Ein wunderschöner Kater.

Was wiegt er denn so, mit seinen gut 6 Monaten?

-

Alt 10.01.2018, 20:08   #4
saurier

Zitat:
Zitat von mortikater Beitrag anzeigen
Für mich sieht er aus wie eine "normale" Hauskatze, EKH. [...]
Eine 'normal' Hauskatze ist aber EHK, ein EKH ist - adäquat zu z.B. OKH, BKH u.ä. - eine Rassekatze mit Stammbaum .

Zitat:
Zitat von Kralle Fuchs Beitrag anzeigen
mein Kater Kiro ist am 28.Mai.2017 zur Welt gekommen, leider kannte die Dame die Rasse(n) nicht. [...]
Nun ja, wenn er keinen Stammbaum hat, hat er auch keine Rasse, sondern wird dem Gros der Hauskatzen zugerechnet, auch EHK (Europäische Hauskatze), Lastrami (Landstraßenmix) oder FWWK (Feld-Wald-Wiesen-Katze) genannt.

Alt 10.01.2018, 20:42   #5
KittenKid

Lieber Kralle Fuchs

ich schätze das dein Katerchen ein EKH ist.Auf jedem Fall Ist er wunderhübsch

Sage mir bescheid wenn er geburstag habe

Würde mich freuen

Liebe Grüsse von: Amandus , Lü und KittenKid

Alt 10.01.2018, 21:23   #6
saurier

Zitat:
Zitat von KittenKid Beitrag anzeigen
[...] ich schätze das dein Katerchen ein EKH ist.[...]
Da musst du nichts schätzen, ein EKH ist eine Rassekatze und besitzt einen Stammbaum zum Nachweis derselben (s.o.).

Alt 10.01.2018, 21:24   #7
saurier

Zitat:
[...] Was sich bei meiner Dunklen Wohnungseinrichtung Super macht als Dekoration. [...]
Ich hoffe, er ist nicht nur Deko und hat auch noch einen Spielkameraden, mit dem er die Wohnung auch mal umdekorieren darf.

Alt 10.01.2018, 21:33   #8
Kralle Fuchs

hab mich nun auch mal Informiert bei der Schwester der Alten Dame wo ich Sie her habe ist ein ESH-Hybrid aus ESH und German REX.

Ich danke allen für die vielen Antworten und finde es super das die Community so Aktiv ist <3

Zitat:
Zitat von saurier Beitrag anzeigen
Ich hoffe, er ist nicht nur Deko und hat auch noch einen Spielkameraden, mit dem er die Wohnung auch mal umdekorieren darf.
Mein Kater war nicht gemeint mit der Deko sondern seine Haare die überall rumliegen trotz kämmen mein kater hat mich jeden Abend zum Raufen / Kuscheln & Spielen mindestens 2 Stunden verteilt auf den Abend meist aber Kuscheln wir nur zusammen auf dem Sofa.

Alt 10.01.2018, 21:33   #9
Rosi

Die Zeichnung ähnelt sehr der türkisch Van, die auch zu den größeren Katzenrassen zählt. Reinrassig ist der hübsche Kerl sicher nicht. Aber die Rasse könnte bei seinem Erbgut mitgespielt haben.

Alt 10.01.2018, 21:39   #10
saurier

Zitat:
[...] mein kater hat mich jeden Abend zum Raufen / Kuscheln & Spielen mindestens 2 Stunden verteilt auf den Abend meist aber Kuscheln wir nur zusammen auf dem Sofa.
Leider ist der Mensch aber nicht genug, um einer Katze adäquate Gesellschaft zu bieten - gerade so eine junges Tier gehört nicht in Einzelhaft, da Katzen sehr soziale Tiere sind. Ist die abgebende Stelle seriös, werden heutzutage auch Katzen nicht mehr einzeln abgegeben oder wenn, dann nur in einen Haushalt mit passender Katzengesellschaft.

Katzen sind keine Einzelgänger und brauchen kätzische Gesellschaft. Sofern er sich die nicht draußen suchen kann (ist er ggf. Freigänger?), solltest du dich bitte zeitnah nach einem Zweittier aus seriöser(er) Quelle (TS oder verantwortungsvolle Vereinszucht) umschauen, die können dich auch beraten, wer charakterlich gut zu deinem Tier passt.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche