Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenaufzucht und Zucht > Katzenrassen

Thema:

Was bin ich?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Was bin ich? im Bereich "Katzenrassen". --> Zitat: Zitat von mortikater Liebe Waldi, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Genau das war es, was für meine geistige Verwirrung gesorgt hat. Jetzt ist mir klar, dass ich Dosi-Mama ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 12.01.2018, 22:16   #21
AngiKr

 
Avatar von AngiKr
Standard AW: Was bin ich?

Zitat:
Zitat von mortikater Beitrag anzeigen
Liebe Waldi, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Genau das war es, was für meine geistige Verwirrung gesorgt hat.

Jetzt ist mir klar, dass ich Dosi-Mama von drei stammbaumlosen EHKs und zwei Mischlingen bin.


Ich wüsste zu gerne, was in meinem Keke drin steckt. Hat dazu jemand eine Idee? Vom Körperbau her eher kurzbeinig und pummelig.



Na, auf jeden Fall ein Langhaarflusen...

Das ist immer echt schwer zu "erraten". Er hat einen Hauch Sibirier im Profil. Aber von vorne fehlt dem Gesicht ein wenig "Kante". Wirkt fast weiblich.

Für einen Norweger "fehlt" Nasenlänge und etwas an "Gesicht", ebenso die "Bollerschnute" vom Maine Coon.
Und es ist zu viel "Nase" und zu wenig Fell für einen Persermix da. Und zu viel Fell für einen türkisch Angora.
Da wären dann noch britisch- und deutsch Langhaar. Da bin ich aber gar nicht zu Hause.

Ich bleibe beim Sibi- Mix.
 
Alt 12.01.2018, 22:16
Anzeige
 
Standard AW: AW: Was bin ich?

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 12.01.2018, 22:51   #22
MinjaundJimmy
 
Avatar von MinjaundJimmy
Standard AW: Was bin ich?

Och, dann möchte ich von euch auch gern wissen was ihr zu Minja sagt
Wir dachten bisher am ehesten an eine norwegische Wäldchenkatze
Erstes und letztes Bild ohne Winterfell!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC02718.JPG (137,3 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC03184.JPG (92,8 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00989.JPG (1,29 MB, 3x aufgerufen)
 
Alt 12.01.2018, 23:24   #23
AngiKr

 
Avatar von AngiKr
Standard AW: Was bin ich?

Zitat:
Zitat von MinjaundJimmy Beitrag anzeigen
Och, dann möchte ich von euch auch gern wissen was ihr zu Minja sagt
Wir dachten bisher am ehesten an eine norwegische Wäldchenkatze
Erstes und letztes Bild ohne Winterfell!
Hast Du ein Profilbild von ihr?
 
Alt 13.01.2018, 12:16   #24
MinjaundJimmy
 
Avatar von MinjaundJimmy
Standard AW: Was bin ich?

Gar nicht so einfach
Reichen die beiden (bei dem einen grinst sie ein bissl )

LG Jo
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC02820.JPG (138,1 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC02459.JPG (1,76 MB, 2x aufgerufen)
 
Alt 13.01.2018, 12:35   #25
Rosi
 
Avatar von Rosi
Standard AW: Was bin ich?

Bei Langhaarkatzen finde ich das immer sehr schwierig, besonders, wenn die typischen Merkmale fehlen.

Der Sibirer bei Keke könnte es durchaus sein, darauf bin ich jetzt gar nicht gekommen. Passt aber irgendwie, auch wenn der Kragen fehlt. https://www.google.de/search?q=sibir...FwtyRUtJqhDEM:

Minja hat ein typisches Hauskatzenköpfchen, da ist es kaum möglich zu sagen, ob bei der Felllänge irgendwann mal ein Langhaarvertreter mitgespielt hat, oder ob es einfach eine langhaarige Hauskatze ist. Sie ist jedenfalls wunderschön gezeichnet.
 
Alt 13.01.2018, 13:07   #26
MinjaundJimmy
 
Avatar von MinjaundJimmy
Standard AW: Was bin ich?

Sie hat aber einige typische Zeichen für z.B. einen Norweger
Der Charakter, die höheren Beine hinten, die Puschel unter den Pfoten und auch an den Ohrspitzen, dass Fell und sie geht von Bäumen z.T. vorwärts runter...
Allerdings ist sie etwas zu klein geraten, drum denke ich und die TÄ nicht das sie reinrassig ist...
 
Alt 13.01.2018, 13:09   #27
MinjaundJimmy
 
Avatar von MinjaundJimmy
Standard AW: Was bin ich?

Hier nochmal ein Bild mit Winterfell...

Mist vergessen das Bild zu drehen, wie ich es nachträglich machen kann weiß ich leider nicht...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00710.JPG (2,04 MB, 24x aufgerufen)
 
Alt 13.01.2018, 13:20   #28
Rosi
 
Avatar von Rosi
Standard AW: Was bin ich?

Das Bild dreht sich, wenn man zweimal drauf klickt von alleine.

Oh ja, sie hat ja einen tollen Kragen. Da würde ich eher an eine Deutsche Langhaar denken, da passt dann auch das Gesicht besser. https://www.deutschlanghaarkatzen.de/
 
Alt 13.01.2018, 16:03   #29
mortikater

 
Avatar von mortikater
Standard AW: Was bin ich?

Interessant! Ich hatte bei Keke bisher an Türkisch Van gedacht, aber Sibi-Mix käme auch gut hin. Wer weiß, wer da alles mitgemischt hat, er kann froh sein, dass er keinen Arier-Nachweis braucht.

Aber bisher war er auf alle Fälle sehr gesund, das ist mir sowieso am wichtgsten. Er ist aber der einzige, den ich wegen der Optik ausgesucht habe, roter Wuschel mit bernsteinfarbenen Augen, da hüpfte mein Herz.

Bei Minja weiß ich es leider auch nicht, ich kenne mich mit Rassen nicht gut aus. Auf alle Fälle ist sie bildhübsch.
 
Alt 13.01.2018, 17:07   #30
Tatjana462

 
Avatar von Tatjana462
Standard AW: Was bin ich?

Zitat:
Zitat von MinjaundJimmy Beitrag anzeigen
Hier nochmal ein Bild mit Winterfell...
Mist vergessen das Bild zu drehen, wie ich es nachträglich machen kann weiß ich leider nicht...
Oder Du lädst es über www.picr.de hoch. Da gibt es ein Kästchen zum Markieren, damit sich die Bilder beim Hochladen nicht drehen.
Kann es gern für Dich drehen, wenn Du möchtest. Dazu muss ich es aber auf meinen Desktop holen und dann über www.picr.de wieder hochladen.
Liz hatte mir gesagt, dazu brauche ich die Genehmigung desjenigen.

Bei Petras Keke würde ich aber doch auch an einen Persermix denken. Unser Tinchen war es und sie sah Keke recht ähnlich, nur graues Fell. Sie hatte auch keine verkürzte Nase. Nun kannst Du Dir ja raussuchen, wo Du ihn einordnen möchtest, lach.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Was bin ich?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heute gehts glaube ich los....und ich bin glaub ich nervöser als Eleonore casucats Trächtigkeit 90 01.07.2008 11:41
Ich bin ich.Aber was bin ich? Nachtjuwel Katzenrassen 12 04.03.2006 15:03
Pepe's Durchfall: bin unsicher, bin ich hysterisch oder sollte ich zum TA? nina Verdauungstrakt 25 22.06.2005 17:48

Stichworte zum Thema Was bin ich?
katzenforum, wurmeier reiskornförmig


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de