Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzenhaar-Allergie

Thema:

[Happy End] Pflegeplatz bis Mitte Novem. gesucht.....

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über [Happy End] Pflegeplatz bis Mitte Novem. gesucht..... im Bereich "Katzenhaar-Allergie". --> Weil es so dringlich ist auch hier..... Zitat: Zitat von Trulla-la Ihr Lieben Hätte nicht gedacht mal hier was einzustellen. Bin auch nicht sicher ob es die richtige Rubrik ist, aaaber Eine ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 29.08.2018, 14:16   #1
Trulla-la

Standard [Happy End] Pflegeplatz bis Mitte Novem. gesucht.....

Weil es so dringlich ist auch hier.....

Zitat:
Zitat von Trulla-la Beitrag anzeigen
Ihr Lieben

Hätte nicht gedacht mal hier was einzustellen. Bin auch nicht sicher ob es die richtige Rubrik ist, aaaber

Eine Freundin von mir ist längere Zeit zur Reha. Ihr Kater Diego war eigentlich bestens versorgt.
Doch nun hat die Pflegetante eine starke allergische Reaktion bekommen. Husten ohne Ende. Inzwischen bekam sie sogar Cortison gespritzt
Sobald sie Kontakt zu dem armen Kerle hat geht es verstärkt los. Sie nimmt ihn jetzt schon nicht mehr mit in ihre Wohnung (die beiden wohnen sich gegenüber - eigentlich ideal)

Diego weint nun sobald er hört das sie im Treppenhaus ist. Er ist sooo Menschenbezogen

Ich fahre 3x in der Woche hin zum bekuscheln, bürsten und einfach DA sein
Das reicht aber nicht. Diego droht seelisch zu leiden.

Darum hoffe ich auf euch.

Wer ist bereit Diego bis Mitte November zu sich zu nehmen?

Diego.jpg
Das ist der Puschel

Zu ihm ist zu sagen....
Er ist sehr anhänglich und braucht seine Kuschelzeiten. Kein Pattexkater, aber die regelmäßige Nähe einer Person ist wichtig. Arbeiten gehen? Dürfte kein Problem sein. Seine Pflegetante Julia ist ja auch erst Abends zuhause. Das genießt er dann.
Gebürstet werden ist das höchste für den kleinen Mann. Das Fotot ist dabei enstanden.

Obwohl er jetzt seid ~ 10 Tg. auf sich allein gestellt sein muß hat er nichts angestellt. Nichts kaputt gemacht, nirgends hingepieselt oder sonstige "Protest"reaktion
Er weint sobald jemand da ist (ich fahre 3x Woche hin und bin dann ca. 2 Std. bei ihm), weint wenn er Julia hört. Wenn er kann witscht er aus der Wohnung, setzt sich vor ihre Tür und jammert.
Aber das ist ja nicht verwunderlich.

Einen kleinen Vermouthtropfen gibt es jedoch.
Er wurde bei dem Züchter gemobt. Wurde daher auch nie für die Zucht eingesetzt sondern abgegeben. Der mehrwöchige Versuch ihn mit einer anderen Katze zu vergesellschaften ging leider auch schief. Wieder war er lieb, wurde aber von der Neuen angegangen.
Darum kann er ja leider nicht zu mir. Hier ist Simba und der ist ja immer noch wie traumatisiert. Den Stress mag ich beiden nicht zumuten.

Es wäre daher wichtig das er allein sein kann.

Wer ist bereit ihn zu nehmen bis sein Frauchen zurück ist?

Die Reha endet am 15.11.18 Die Rückführung vermutlich am WE 17./18.11.18
Futter, Streu und Naschkram ist ausreichend bei ihr vorhanden. Müßte halt mitgenommen werden.

Ideal wäre jemand der nicht so weit von Heidelberg wohnt. Aber jede/r ist willkommen. Es eilt wirklich sehr
Fragt bitte auch in euren Bekannten- und Freundeskreisen.

Kontakte laufen erstmal über mich. Bitte PN schicken, die bekomme ich aufs Handy

Alt 29.08.2018, 15:15   #2
Julchen94
Moderatorin

Standard AW: [Happy End] Pflegeplatz bis Mitte Novem. gesucht.....

Das ist ja ein süßes Kerlchen. Hoffentlich findet sich jemand wo er in Einzelhaltung leben kann. Die meisten hier haben ja - wie ich auch - mehrere Katzen. Zur Not vielleicht eine kleine gemütliche Katzenpension? Ich habe hier z.B. eine, wo Angel und Luntik immer hin gehen mit sehr viel Zuwendung und Freigehege. Die beiden fühlen sich dort sehr wohl. Und ich zahle nur € 5,00 am Tag pro Katze. Vielleicht gibt es sowas in Deiner Nähe auch...

Alt 29.08.2018, 15:52   #3
Trulla-la

Pension geht eher nicht.

Zum einen weil er unterwürfig reagiert (darunter dann leidet) wenn andere ihn angehen, zum anderen bekommt die Freundin inzwischen nur Krankengeld und da ist nunmal nicht so viel drin.

Ich hoffe das es sich gut lösen läßt. Es gibt ja noch Nachbarn, Freunde, Bekannte usw. Ja, sogar NKFler die keine Katzen (mehr) haben.

Alt 29.08.2018, 17:23   #4
Gast

Hi,

ich wüde es dem Katerchen wünschen, daß er eine gute Pflegestelle findet,
aber ich sehe Probleme, weil ....
Zitat:
Er weint sobald jemand da ist (ich fahre 3x Woche hin und bin dann ca. 2 Std. bei ihm), weint wenn er Julia hört. Wenn er kann witscht er aus der Wohnung, setzt sich vor ihre Tür und jammert.
ich entnehme dem,
daß selbst Dein Besuch, ihn nicht davon abbringt nach "seiner" Julia zu weinen.

So traurig wie es ist, aber selbst auf einer anderen Pflegestelle wird er wohl nach Julia weinen.
Es wird also doppelt schwer eine Pflegestelle zu finden, wo er zufrieden ist.

Kann Julia nicht eine Sensibilisierung versuchen ? Das könnte die gröbsten Probleme beseitigen
und der Kater weint ja nach ihr, selbst wenn Du zur Gesellschaft da bist.

Gruß *******

Alt 29.08.2018, 20:06   #5
MinjaundJimmy

Eine Desensibilisierung geht über einen sehr langen Zeitraum...Damit ist in dem Fall leider nicht geholfen

Alt 29.08.2018, 20:09   #6
Trulla-la

Da hab ich wohl etwas missverständlich ausgedrückt

Aaalso
Julia (genannt Tante) ist die Pflegestelle. Seine Menschenmom heißt Karen - und die ist zur Reha.

Tante Julia hat ihn bisher mal in seiner Wohnung, mal in ihrer Wohnung gehabt. Ganz wie der Prinz es gerade mochte.
Wg. der Allergie von Tante Julia kann sie das so nicht mehr tun.

Sie geht 2x zum füttern und Klo reinigen, aber muß den Kontakt zu ihm so knapp wie möglich halten.

Diego ist aber gewöhnt das es regelmäßige Tagesabläufe gibt. Incl. Kuscheln, schlafen usw.
Das fangen meine Besuche nicht auf.

Darum ja eine andere Stelle in der er seine Konstanten bekommt.

Alles nicht pralle, aber der machbarste Weg.

Und NEIN, ich bin sicher das er dann nicht mehr weint.
Denn jetzt tut er das auch nur dann wenn er Tante Julia im Treppenhaus hört, oder wenn ich in die Wohnung komme.
Logisch, er drückt aus das er das gerade nicht versteht.
Bei fremden Schritten rührt er sich nicht!!

Schade das du es so negativ siehst. Ich bin da wesentlich positiver gestimmt. Kenne ihn aber ja auch.

Alt 29.08.2018, 20:10   #7
Trulla-la

Zitat:
Zitat von MinjaundJimmy Beitrag anzeigen
Eine Desensibilisierung geht über einen sehr langen Zeitraum...Damit ist in dem Fall leider nicht geholfen
Jepp

Zudem werden die bei Tierhaarallergien nahezu nie angewandt. Es sei den derjenige kann z.B. aus beruflichen Gründen den Kontakt nicht abbrechen.

Alt 29.08.2018, 20:49   #8
Gast

Hi,

entschuldige daß ich Deine Informationen so falsch interpretiert habe
weil Du schriebst, daß
er weint, wenn er Julias (genannt Tante) Schritte im Treppenhaus hört
und wenn Du da bist und er entwischen kann,
zu Julias (genannt Tante) Wohnungstüre läuft und dort weint.

War halt mein Fehler,
auch der Sensibilierungsvorschlag, sollte ein Hilfsvorschlag sein, weil das eine Bekannte schon erfolgreich gemacht hat (unter regelmäßiger Widerholung).

Mir tat halt nur der Kater leid, denn der leidet.

Alt 29.08.2018, 21:16   #9
Trulla-la

Alles gut

Texte können immer mal missverstanden werden.
Zitat:
Zitat von ******* Beitrag anzeigen

Mir tat halt nur der Kater leid, denn der leidet.

Genau deswegen suche ich ja Ersatz für Tante Julia

Noch kommt er halbwegs klar, aber noch bis Ende Oktober?
Neeee, geht gar nicht

Alt 30.08.2018, 13:51   #10
Mohrle

Hi Tina ...zeigt sich eine Lösung ?..

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Stichworte zum Thema [Happy End] Pflegeplatz bis Mitte Novem. gesucht.....
katzenlinks

Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de