Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen-Verhalten

Thema:

Tropfen verabreichen

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Tropfen verabreichen im Bereich "Katzen-Verhalten". --> Ich versuche gerade eine Bachblütentherapie. Leider gelingt mir die Verabreichung überhaupt nicht... Direkt ins Mäulchen, ich bekommme diese nicht einmal auf... Also auf eine erste kleine Futterportion. Aber auch nicht wie es ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 09.06.2018, 13:48   #1
Meister
Standard Tropfen verabreichen

Ich versuche gerade eine Bachblütentherapie.

Leider gelingt mir die Verabreichung überhaupt nicht...

Direkt ins Mäulchen, ich bekommme
diese nicht einmal auf...

Also auf eine erste kleine Futterportion. Aber auch nicht wie es sein muß, auch wechseln meine Mädels das Schälchen und nehmen so die Tropfen der anderen zu sich...

Ich habe nun gar keine Idee mehr...

Für alle Tios bin ich schon jetzt sehr dankbar!!!

Alt 09.06.2018, 13:48
Anzeige

Standard AW: Tropfen verabreichen

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 09.06.2018, 15:11   #2
waldi

wie heißt denn Deine Katze?
Hat sie ein Lieblingsfutter, wo Du ihr erstmal nur einen Klecks gibst, damit sie das möglichst komplett frisst, bevor sie ein vl. anderes Futter bekommt?
Wie oft muß sie denn die BB tgl. bekommen, mehrmals?

Eine wirklich bessere Idee habe ich auch nicht, weil das Zeugs flüssig ist.
Oder du schmierst ihr wenigstens die BB direkt mit dem Finger in die Lefzen, dazu brauchst Du ja das Mäulchen nicht wirklich aufkriegen.
Mit Katze ins Bad einsperren, damit sie nicht fliehen kann und dann Tropfen für Tropfen auf Deinen Finger und seitlich in die Lefzen. Wenigstens etwas würde sie dann abbekommen, ob es die Menge ist die es sein soll, keine Ahnung

Lg
Waldi

Alt 09.06.2018, 15:17   #3
Brummi

Bei meinem Sternchen Lena hab ich Flüssigkeiten mit einer kleinen Spritze verabreicht, seitlich ins Mäulchen.
Hat immer funktioniert.
Vielleicht kann man die Tropfen auch mit etwas Wasser oder Sahne eingeben.

-

Alt 09.06.2018, 15:29   #4
Meister

Ups,

die beiden heißen Lilly und Sissi und sind Wurfgeschwister, werden im September 9 Jahre alt.

Lilly ist die treueste Seele, die ich je hatte, Sissi die mit Abstand hübscheste.

Futtern tun die beiden eigentlich alles, Nahrung soll es halt auch erst 5 Minuten nach Verabreichung geben, 3mal am Tag.

Das sind doch schon mal ein paar Ideen und ich danke euch dafür!!!

Maunzende Grüße,

Klaus

Alt 09.06.2018, 16:18   #5
Eroica
Moderatorin

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich verschiebe Deinen Thread in den Bereich "Katzenverhalten", dort passt er vom Thema her besser hin und so steigen die Chancen auf viele gute Ratschläge.

Viele Grüße

Wally vom Moderatoreteam

Alt 09.06.2018, 16:26   #6
_hannibal_

Hi,

wegen was gibts denn die Bachblüten?

Alt 09.06.2018, 16:42   #7
Meister

Dann erstmal danke Wally!

Vor einigen Wochen gingen die beiden das erste mal absolut aggressiv aufeinander los.

Und das fast am Ende meines sechsten Jahres mit Ihnen.

Fetzereien, fauchen, brummen, auch mir gegenüber aggessiv...

Also am Sonntag erstmal zum Doc, ob sie sich verletzt haben oder ob eine Krankheit der beiden diess Verhalten auslöst.

Außer einer Zahn- und Zahnfleischbehandlung aber nichts festgestellt, diese ist mittlerweile durchgeführt.

Auf Anraten der Ärztin auch wieder das Feli eingeführt, es ist mittlerweile wieder weitestgehend entspannt.

Alt 09.06.2018, 16:44   #8
_hannibal_

Wurde auch Blut untersucht? Evtl hat sich auch einer von beiden vor irgendwas erschreckt und der andere muss es jetzt ausbaden.

Ich halte nicht viel von Bachblüten und deren Wirkung. Ich finde Zylkene und Feliway besser.

Hast du dir die Bachblüten anmischen lassen?

Alt 09.06.2018, 17:15   #9
Meister

Ja Hannibal,

Blut wurde untersucht, Werte(Schilddrüsen) sind in Ordnung.

Und die Tropfen wurden mir über einen Fragebogen speziell für die beiden gemixt.

Wie geschrieben, das Feli dampft wieder. Aber Zylkene? Noch nie gehört...

Alt 09.06.2018, 18:25   #10
_hannibal_

Musst mal googeln, ich kanns immer nicht ordentlich erklären.

Wir haben nen Paniker daheim, der völlig ausflippt wenn er angst bekommt. Wir haben ihm dann immer wieder über ne Woche oder zehn Tage Zylkene gegeben und seit dem gehts. Es ist zwar nicht gut, aber viel besser geworden.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche