Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen-Verhalten

Thema:

Tropfen verabreichen

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Tropfen verabreichen im Bereich "Katzen-Verhalten". --> Ergänzung zum Gesagten Zitat: Zitat von Meister Direkt ins Mäulchen, ich bekommme diese nicht einmal auf... Wenn Deine Katze das mit sich machen lässt, ohne Dir eine zu tatzen: Leicht links und ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 11.06.2018, 09:31   #11
zouzounaki
Standard AW: Tropfen verabreichen

Ergänzung zum Gesagten
Zitat:
Zitat von Meister Beitrag anzeigen

Direkt ins Mäulchen, ich bekommme diese nicht einmal auf...
Wenn Deine Katze das mit sich machen lässt, ohne Dir
eine zu tatzen: Leicht links und recht am Kiefer drücken, da macht jedes Lebewesen mit der Anatomie (auch der Mensch) den Mund auf. Mit Spritze ins Mäulchen, fertig.
oder
wie hier schon gesagt, aufs Fell, die Pfoten o.ä. tropfen lassen. Wenn Bachblüten nicht bitter schmecken, sabbern sie auch nicht danach, wenn doch, dann nicht erschrecken, das gibt sich wieder, vor allem, wenn es danach Leckerli gibt.

Alt 11.06.2018, 09:31
Anzeige

Standard AW: AW: Tropfen verabreichen

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 12.06.2018, 20:15   #12
Meister

Bekomme das Mäulchen leider nicht auf. Eventuell bin ich auch nicht ,,brutal" genug...

Alt 13.06.2018, 07:20   #13
zouzounaki

Zitat:
Bekomme das Mäulchen leider nicht auf. Eventuell bin ich auch nicht ,,brutal" genug...
man muss nicht "brutal" sein, nur die richtige Stelle nehmen und vermutlich triffst Du die nicht oder machst praktisch nichts, weil Du vorsichtig bist- verständlich und besser so, als anders.

Gibts kein menschliches Objekt , an dem Du das üben kannst, um etwas Sicherheit zu bekommen, wie das geht?
Man tut demjenigen nicht weh, wenn man das überraschend und schnell macht.

Alt 13.06.2018, 13:46   #14
waldi

Hi Meister

wenn Du es seitlich in die Lefzen drückst, muß das Mäulchen nicht aufgemacht werden. Die Lefzen ziehen sich doch von alleine nach oben, wenn du da quasi mit dem Zeigefinger rangehst und die Tropfen einfach hinstreichst.
Weißt Du was ich meine?

Probier es doch einfach mal mit Malzpaste oder einem Stck. Butter, das mögen sie i.d.R.

Alt 21.06.2018, 21:44   #15
Meister

Es klappt recht gut mit Kaffeesahne, die in den kleinen Dösschen...

Alt 21.06.2018, 22:23   #16
Brummi

Schön, dass du was gefunden hast.

-

Alt Gestern, 18:27   #17
Meister

Ja, toll. Die Mädels werden ja auch nicht jünger und wer weiß, was da morgen auf uns zukommt...

Alt Heute, 09:00   #18
zouzounaki

Zitat:
Es klappt recht gut mit Kaffeesahne, die in den kleinen Dösschen...
perfekt!

Zitat:
Ja, toll. Die Mädels werden ja auch nicht jünger und wer weiß, was da morgen auf uns zukommt...
bei echten Medikamenten kann es schwierig werden, weil die Katzen nun einmal einen extrem sensiblen Geruchssinn haben . Aber bis dahin

Alt Heute, 09:18   #19
Meister

Die Große brauchte die Tage nach Dentalbehandlung auch Tabletten. Minimale Futterration und das Ding reingesteckt, hat gefunzt.

Alt Heute, 09:28   #20
Brummi

Zitat:
Die Große brauchte die Tage nach Dentalbehandlung auch Tabletten. Minimale Futterration und das Ding reingesteckt, hat gefunzt.
Da hast du aber Glück, Tabletten muss ich immer gut in Leckerlis verstecken, Nana findet fast alles und spuckt es wieder aus.

-

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche