Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen-Verhalten

Thema:

Warum knabbert Katze plastik an

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Warum knabbert Katze plastik an im Bereich "Katzen-Verhalten". --> Ich habe 3 Katzen von 4 1/2 Monaten und mein Kater ist total verrückt wenn er an plastik kommt ,mein verstorbener kater hat das auch gemacht ist das normal??? Wie gewöhne ich ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 05.11.2017, 17:59   #1
Candy1970
Standard Warum knabbert Katze plastik an

Ich habe 3 Katzen von 4 1/2 Monaten und mein Kater ist total verrückt wenn er an plastik kommt ,mein verstorbener kater hat das auch gemacht ist das normal??? Wie gewöhne ich
es ihn ab ?? Ich habe bis jetzt wenn ich es gesehen habe immer nur Nein gesagt und ihn mit der Hand weg geschoben fehlt im ein Vitamin oder so ??Wenn es eine Erziehungs sache ist möcht ich es ändern,nur wie habt ihr einen Tip!!! Weiss ja nicht ob es schädlich ist auch er kaut es nur an frisst es nicht,wie mein Kater der verstorben ist.Hoffe ich bekomm gute Ratschläge.

Danke
Candy1970

Alt 05.11.2017, 17:59
Anzeige

Standard AW: Warum knabbert Katze plastik an

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 05.11.2017, 18:31   #2
MinjaundJimmy

Hallo herzlich Willkommen

Du hast 3 Kitten aufgenommen? Wow...
Warum das der Kater macht weiß ich nicht...Macht er es nur bei einem bestimmten Plastikteil, oder bei allem aus Plastik?
Ich denke da bleibt nur alles weg zu räumen, denn wenn er doch mal davon was frisst kann das sehr ungut enden.

LG Jo

Alt 05.11.2017, 19:07   #3
Pat

Hallo, deine Beschreibung lässt mich sofort an das hier schon öfter beschriebene "Pica-Syndrom" denken.
Hier http://haustiger.info/pica-syndrom-katze/ findest du eine (für mich) gute Beschreibung dieses Syndroms.
Ich würde dir empfehlen unter diesem Link bis zum Ende alles genau durchzulesen um dabei vielleicht heraus zu finden, was sich für dein Katerchen als passende Beschreibung zeigt und wie du dem dann möglichst richtig entgegen wirken könntest.

LG Waltraud

Alt 05.11.2017, 20:38   #4
Apropo

Mein leider verstorbener Kater hat das sein ganzes Leben gemacht. War aber halb so schlimm. So gewöhnt man sich wenigstens an alles sofort wegzuräumen

Alt 25.12.2017, 10:21   #5
Rengar

Hi, mein Kater hat das lange Zeit auch gerne gemacht. Dann hab ich meinen Stinkern Katzengras hingestellt, wonach die total verrückt sind, und es hat aufgehört. Gut,.. gerade zur Weihnachtszeit kann er Lametta nicht widerstehen, aber das hab ich erst garnicht aufgehangen. Zudem hab ich das Gefühl, dass die beiden weniger Fell hochwürgen.

Ich würds damit versuchen. Viel Glück.

Alt 25.12.2017, 13:46   #6
mortikater

Zwei von meinen verstorbenen Katzen waren Plastiktütenlecker.

Der Tierarzt hielt es für nicht weiter tragisch, ich hatte aber schon den Eindruck, dass es bei den beiden mit Übelkeit zusammenhing. Sie hatten alle beide ein Problem mit Magensäureüberschuss und brauchten mehrere kleine Mahlzeiten am Tag. Katzengras könnte vielleicht auch was bringen, meine hatten durch den Garten fast immer Zugang zu normalem Gras.

Alt 25.12.2017, 20:07   #7
MinjaundJimmy

Threaderstellerin hat seit 22.11. nicht mehr hier rein geguckt, wohl kein Interesse mehr.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche