Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen-Verhalten

Thema:

Kleiner Kater jault und attackiert plötzlich den größeren

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Kleiner Kater jault und attackiert plötzlich den größeren im Bereich "Katzen-Verhalten". --> Hallo Also seit heute morgen unser kleiner Felu (ca. 1,5 j) ein Problem mit dem großen Sativa (ca. 2 j). Heute morgen haben beide sich wie immer gegenseitig durch die Wohnung gejagt. ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 09.01.2018, 19:50   #1
S&K
Standard Kleiner Kater jault und attackiert plötzlich den größeren

Hallo
Also seit heute morgen unser kleiner Felu (ca. 1,5 j) ein Problem mit dem großen Sativa (ca. 2 j).
Heute morgen haben beide sich wie immer gegenseitig durch die Wohnung gejagt. Plötzlich fing der kleine furchtbar an zu jaulen, Fauchen und alles Haare stellten sich auf. Der große
hat natürlich mit knurren geantwortet hat sich aber dabei zurückgezogen. So bald der große raus kam und der kleine ihn sah fing er wieder an. Das ganze ging 4 Stunden lang. Plötzlich war alles so als wäre nie was gewesen. Der kleine kam ins Wohnzimmer beschnuppert den großen ohne palaver. Heute abend aber fing der kleine plötzlich wieder an. Der große schaute ins Schlafzimmer und schon ging der kleine auf ihn los. Der große lag auf dem Rücken und hat sich nur minimal gewährt. Also er weglaufen konnte ist der kleine hinter her. An der nächsten Tür ging es weiter. Als sich die beiden getrennt hatten, habe ich den kleinen ins Bad gesperrt. Der Boden war da wo der dicke lag voll Urin.

Liegt es vielleicht an der "Pubertät". Der kleine ist leider noch nicht kastriert der große schon.
Was kann ich machen? Was darf ich machen?

Alt 09.01.2018, 19:50
Anzeige

Standard AW: Kleiner Kater jault und attackiert plötzlich den größeren

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 09.01.2018, 20:10   #2
Brummi

Sofort einen Termin beim Tierarzt machen und den kleinen schnellstmöglich kastrieren lassen.

Alt 09.01.2018, 22:35   #3
MinjaundJimmy

Da schließe ich mich an, kastrieren lassen!
Und bitte die beiden danach trennen, bis er von der Narkose wieder richtig fit ist!

LG Jo

Alt 09.01.2018, 23:01   #4
Saabiene

Ich erlebe im Moment ähnliches. Der 1,8jährige Ragnar mault ständig den 3,8jährigen Eddi an. Und Eddi reagiert fast jedes Mal, wenn er Ragnar in seiner Nähe sieht.

Beide sind seit ihrem 5. Lebensmonat kastriert.

Ich gehe nur dazwischen, wenn es kurz vor dem Angriff ist. Maulen und fauchen dürfen sie.

Mit 1,5 Jahren muss dein jüngerer Kater seinen Platz finden und aufmucken. Ist einfach so.

Alt 10.01.2018, 16:22   #5
kureia

Aber bevor er seinen Platz gefunden hat

Zitat:
Zitat von Saabiene Beitrag anzeigen

Mit 1,5 Jahren muss dein jüngerer Kater seinen Platz finden und aufmucken. Ist einfach so.
bitte ganz schnell kastrieren lassen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche