Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen-Verhalten

Thema:

Katzen und der erste Silvestertag

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Katzen und der erste Silvestertag im Bereich "Katzen-Verhalten". --> Du kannst es mal mit Rescue Tropfen probieren. Am besten schon mal heute und morgen vorab geben und dann am Abend. Mit meiner letzten Katze habe ich nur Stress gehabt. Ich war ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 29.12.2017, 15:03   #11
Boubou
Standard AW: Katzen und der erste Silvestertag

Du kannst es mal mit Rescue Tropfen probieren. Am besten schon mal heute und morgen vorab geben und dann
am Abend.

Mit meiner letzten Katze habe ich nur Stress gehabt. Ich war 2 x am 1.1. mit ihr beim Wochenenddienst. Sie hat richtige Panikattaken bekommen mit Herzrasen und Speichelfluss. Der neue Kater interessiert das Feuerwerk überhaupt nicht. Der ist voll cool. Darüber bin ich sehr froh. Bin aber trotzdem froh, wenn die Knallerei wieder vorüber ist.
 
Alt 29.12.2017, 15:03
Anzeige
 
Standard AW: AW: Katzen und der erste Silvestertag

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 29.12.2017, 15:12   #12
Eroica
Moderatorin

Standard AW: Katzen und der erste Silvestertag

Bei uns ist Silvester an Mittag die Katzenklappe zu und gegen 22:00 Uhr machen wir die Rollläden zur Straße zu und schließen auch die Türen zu den Räumen, die zur Straße gehen. Aber alle drei fürchten sich trotzdem sehr.

In den letzten Jahren hat Rønnie sich immer in unseren Bettkasten verzogen und Lilly und Tom sind im Wohnungsflur geblieben, von da aus ist die Entfernung zu allen Außenwänden gleich und dort ist es sicherlich am leisesten.

Wenn das Feuerwerk dann zu Ende ist, normalisiert sich die Lage immer sehr schnell.
 
Alt 29.12.2017, 15:19   #13
würmchen
 
Avatar von würmchen
Standard AW: Katzen und der erste Silvestertag

ich sorge dafür dass sich die Beiden sich verkriechen können,
mache es ihnen unter unserem Bett und hinter der Küchenzeile (Schräge Hohlraum) gemütlich, Kuschel-decke und Kissen, ausnahmsweise Trockenfutter.
Bei ersten Böller sind die zwei weg und kommen erst morgens wieder aus dem Versteck. Leider sind sie selten beide zusammen in einem Versteck.
 
Alt 29.12.2017, 18:13   #14
saurier
 
Avatar von saurier
Standard AW: Katzen und der erste Silvestertag

Ich würde gar nicht so einen Aufstand machen, schau, wie es deinen Katzen geht, dann kannst du für nächstens Jahr vorsorgen - bei uns läuft das so ab: Sobald es knallt, rennen alle Katzen zu den Fenstern und drücken sich die Nasen platt, um ja nicht eine Rakete zu verpassen .







 
Alt 30.12.2017, 15:28   #15
Vampi
Standard AW: Katzen und der erste Silvestertag

Wir machen morgen Mittag die Klappe zu, gehen gegen abend feiern und kommen dann am Montag mittag zurück.

Die Mädels kennen Feuerwerk schon vom letzten Jahr, im Sommer war hier auch eins. Sie sind kein großer Fan davon und werden etwas nervös, aber nicht panisch. Die beiden Jungs werden sich denke ich unter das Bett verkriechen.
Ich mache mich da keinen großen Kopf, das überstehen sie schon. Wir wohnen nah am Wald, knallen kennen sie vom Jäger ganzjährig.

Wir wohnen aber auch in einem 100-Seelen-Dorf, da ist nicht viel. Bisher hab ich keinen einzigen Böller gehört. Das wird auch morgen Nacht nicht so schlimm werden, deswegen habe ich kein schlechtes Gewissen, die Miezen alleine zu lassen.
Um die Mädels und Glitch mache ich mir keine Sorgen, Fuchur wird wahrscheinlich Angst haben, aber die hat er auch vor Menschen, wenn wir da um ihn herumglucken würde das auch nicht helfen.
 
Alt 30.12.2017, 19:44   #16
Katzenfreundlich
Standard AW: Katzen und der erste Silvestertag

Hallo -

dazu habe ich erst heute wieder einen guten Blog bekommen:

anbei zur Unterstützung für Alle, die es benötigen -

https://cocoundnanju.de
 
Alt 01.01.2018, 14:36   #17
würmchen
 
Avatar von würmchen
Standard AW: Katzen und der erste Silvestertag




Alle Samtpfoten gut ins neue Jahr gekommen.

Mausi war entspannter als die Jahre zuvor
Theo war dafür völlig neben der Spur

und bei euch
 
Alt 01.01.2018, 14:41   #18
Eroica
Moderatorin

Standard AW: Katzen und der erste Silvestertag

Lilly hat sich in der Werkstatt versteckt, die ist im Erdgeschoss unseres Hauses.

Die beiden Kater warne meist im Flur der Wohnung, also möglichst weit we von der Außenhaut. Allerdings wurde in unserer Straße auch sehr wenig Feuerwerk gemacht, so dass so nicht so panisch waren, wie in den letzten Jahren.

Am schnellsten hatte sich komischerweise unser Schisser Tom beruhigt, der kam schon zu uns ins Wohnzimmer als draußen schon noch einige Böller losgingen.

Gegen 1:00 Uhr waren dann alle drei wieder an den gewohnten Plätzen im Haus, also alles in allem nichts wildes.
 
Alt 01.01.2018, 15:03   #19
Boubou
Standard AW: Katzen und der erste Silvestertag

Alles gut und entspannt verlaufen.
 
Alt 01.01.2018, 15:09   #20
MinjaundJimmy
 
Avatar von MinjaundJimmy
Standard AW: Katzen und der erste Silvestertag

Jimmy lag den ganzen Abend in meinen Armen, Minja im Kleiderschrank, wurde auch dort gefüttert
Irgendwann nachts war auch Minja wieder in der Wohnung und AUF mir unterwegs...

Gutes neues Jahr euch allen
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Katzen und der erste Silvestertag
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erste Hilfe an Hund und Katze in der Region Hannover Xena1802 Tierarzt 0 22.07.2006 15:21

Stichworte zum Thema Katzen und der erste Silvestertag
schmerzmittel für katzen


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de