Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen-Verhalten

Thema:

Katze verhält sich seltsam

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Katze verhält sich seltsam im Bereich "Katzen-Verhalten". --> Nach dem unsere Maus ( Einzelkatze, da ich derzeit viel zu Hause) ihren Durchfall durch gestanden hat wird sie jetzt deutlich fitter und legt seit Anfang an ein verhalten an den Tag ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 15.12.2017, 14:47   #1
LadyZoey
Standard Katze verhält sich seltsam

Nach dem unsere Maus ( Einzelkatze, da ich derzeit viel zu Hause)
ihren Durchfall durch gestanden hat wird sie jetzt deutlich fitter und legt seit Anfang an ein verhalten an den Tag das ich von keiner meiner
anderen Katzen ( ich habe noch eine bei meinen Eltern und mein Mann 3 Bei seinen Eltern)kenne.

Sie Schleppt Socken und andere Kleidungsstücke durch die wohnung und schreit dabei zum Steine erweichen und trampelt auf uns rum. Besonders Nachts ist das wunderschön ( glaubt mir). Sobald wir uns ihr und der Socke nähren wirft sie sie weg und rennt weg als wäre sie bei irgendwas ertappt worden.

Außerdem scheint sie nun plötzlich Schwierigkeiten mit dem Alleinsein zu haben.Sobald wir die Wohnung auch nur 5 min verlassen fängt sie an zu jammern und räumt Schubladen aus oder wartet vor der Tür bis wir wieder kommen.

Kennt das jemand von seinen Katzen ?
 
Alt 15.12.2017, 14:47
Anzeige
 
Standard AW: Katze verhält sich seltsam

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 15.12.2017, 15:27   #2
romulus

Standard AW: Katze verhält sich seltsam

Hallo und herzlich willkommen
Wie alt ist Deine Katze, wie heißt sie denn und ist sie kastriert?
Für mich liest es sich so, als habe sie sexuelle Gelüste - ich kenne das Rumschleppen von Stoffgegenständen und treteln von meinem Kater, der das sehr eindeutig zelebriert.
Kann das so sein?
 
Alt 15.12.2017, 15:40   #3
LadyZoey
Standard AW: Katze verhält sich seltsam

Sie heißt Tefi ist 3 Jahre . Sie ist eine BKH ( laut tierheim und impfpass) sie ist nach 3 würfen kastriert worden im tierheim.
ich weiß es nicht ob es was sexuelles ist.
 
Alt 15.12.2017, 15:46   #4
romulus

Standard AW: Katze verhält sich seltsam

Zitat:
Zitat von LadyZoey Beitrag anzeigen

Sie Schleppt Socken und andere Kleidungsstücke durch die wohnung und schreit dabei zum Steine erweichen und trampelt auf uns rum.
Kannst Du davon vll. mal ein Video machen?
Nicht nur aus Neugier, es wäre auch sicher für den TA interessant, solltet Ihr ihn um Rat fragen müssen.
Beschreibungen sind das eine, Videos auf jeden Fall aussagekäftiger!
Ich habe z.B. ein Video von meinem sexuell aktiven Kater gemacht, das eindeutig ist (aber keine Konsequenzen hat, er ist schon 14 Jahre alt )
 
Alt 15.12.2017, 15:58   #5
LadyZoey
Standard AW: Katze verhält sich seltsam

Video ist schwierig, da sie sofort aufhört wenn sie einen von uns sieht

der Tierarzt dem ich das erzählt hatte meinte die Socken seien Jagd thropäen( schreibt man das so ?) und wir sollen uns keine Sorgen machen
 
Alt 15.12.2017, 16:00   #6
romulus

Standard AW: Katze verhält sich seltsam

Naja, Sorgen mache ich mir bei unserem Kater auch nicht, ist halt lästig - aber ändern kann man es eh´nicht.
Also finde Dich damit ab, notfalls muss halt die Schlafzimmertür zu bleiben!
 
Alt 15.12.2017, 17:42   #7
MinjaundJimmy
 
Avatar von MinjaundJimmy
Standard AW: Katze verhält sich seltsam

Also meine Katze hat ein "Lieblingsmäuschen", dass habe ich aus Stoff genäht. Damit rennt sie manchmal wie irre durch die Bude und schreit.
Ich glaube das ist ihre Beute, denn wenn sie draußen was fängt, macht sie die selben Geräusche.
Schubladen räumt sie auch gerne aus...Beschäftigungsstrategie

Habt ihr schon überlegt eine zweite Katze dazu zu nehmen? Auch wenn du viel daheim bist, ersetzen kannst du dies nicht...Darf sie nach draußen?

LG Jo
 
Alt 16.12.2017, 00:03   #8
LadyZoey
Standard AW: Katze verhält sich seltsam

Leider ist es uns derzeit Finaziell nicht möglich eine Zweite Katze dazu zu setzen.

Raus darf sie Anfang bzw. Ende März wenn sie sich lange genug bei uns eingewöhnt hat
 
Alt 16.12.2017, 10:49   #9
MinjaundJimmy
 
Avatar von MinjaundJimmy
Standard AW: Katze verhält sich seltsam

Das ist schön das sie dann raus darf!

LG Jo
 
Alt 16.12.2017, 16:29   #10
Gast
Standard AW: Katze verhält sich seltsam

Zitat:
Zitat von LadyZoey Beitrag anzeigen
Raus darf sie Anfang bzw. Ende März wenn sie sich lange genug bei uns eingewöhnt hat
das ist eine sehr lange Zeit, deren Notwendigkeit man zumindest mal in Frage stellen kann.
Um den ganzen Tag (?) allein in der Wohnung zu sein, ist sie recht jung (mMn).

Weiß man, wie lange sie ihre Würfe behalten konnte?
hier berichten ja immer wieder user von BKH u.a., die sie mit 6-8 Wochen bekommen haben (die müssen ja von irgendwem kommen und sind kaum alle Waisen)
Wie viele sie wann hatte?
Wie lange der letzte Wurf zurück liegt?

Nutzt vielleicht nicht viel zum Abstellen des Problems, aber vielleicht ist es eine Erklärung?
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Katze verhält sich seltsam
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kater verhält sich nach Verlust seltsam SimbasMama Katzen-Verhalten 3 06.07.2014 10:44
Katze verhält sich Freund gegenüber äußerst seltsam Nebelmietz Katzen-Verhalten 17 10.10.2011 18:59
Problem: 2-jähriger Kater und Katzenbaby (das sich generell etwas seltsam verhält) Christian Mehrkatzenhaushalt 9 11.07.2006 13:56
Meine Katze verhält sich seltsam Cinderella Katzen-Verhalten 4 26.06.2004 16:13
Katze verhält sich sehr seltsam TanjaK Katzen-Verhalten 9 24.06.2004 07:44

Stichworte zum Thema Katze verhält sich seltsam
ist bene bac für diabetikerkatzen geeignet, schmerzmittel für katzen, neue katze versteckt sich extrem


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de