Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen-Verhalten

Thema:

Katze verhält sich seltsam

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Katze verhält sich seltsam im Bereich "Katzen-Verhalten". --> Die Notwendigkeit , ist mit sicherheit nicht gegeben, allerdings hat die Maus keinerlei Winterfell und ich ( vorsicht ängstliche Katzen mutter) Sorge mich das Madme friert. ( habe zur der Frage bereits ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 19.12.2017, 12:42   #11
LadyZoey
Standard AW: Katze verhält sich seltsam

Die Notwendigkeit , ist mit sicherheit nicht gegeben, allerdings hat die Maus keinerlei Winterfell und ich ( vorsicht ängstliche Katzen mutter) Sorge mich das Madme friert.
( habe zur der Frage bereits einen anderne thread erstellt)

Uns ist nur etwas über ihren Letzten wurf bekannt.
das waren 8 Kitten und diese wurden nach ca. 12 wochen abgestillt ( so weit wir wissen und das tierheim nicht etwas falsches erzählt)

Sie ist nicht immer ganz alleine bis Ende März bin ich meistens den Halben Tag zu Hause aber dann gehe ich wieder vollarbeiten, da ich eine neue Stelle antrete.

Ja ich weiß keine Einzelkatzen zu berufstätigen

Alt 19.12.2017, 12:42
Anzeige

Standard AW: AW: Katze verhält sich seltsam

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alt 21.12.2017, 21:53   #12
Gast

Zitat:
Zitat von LadyZoey Beitrag anzeigen
Die Notwendigkeit , ist mit Sicherheit nicht gegeben, allerdings hat die Maus keinerlei Winterfell und ich ( Vorsicht ängstliche Katzen mutter) Sorge mich das Madme friert. ( habe zur der Frage bereits einen anderne thread erstellt)
da bin ich spontan überfragt, weiß es nur von Pferden: Wenn die nicht auf die Weide dürfen, bekommen die gar kein Winterfell oder viel weniger dicker. Keine Ahnung, ob das bei Katzen auch so ist.
Aber dann wäre ja etwas kühlere Temperatur Voraussetzung für das Fell. Und "dank" Klimawandel haben wir doch keinen nennenswerten Winter
Und wenn sie friert wird sie nicht rausgehen.

Zitat:
Zitat von LadyZoey Beitrag anzeigen
Sie ist nicht immer ganz alleine bis Ende März bin ich meistens den Halben Tag zu Hause aber dann gehe ich wieder vollarbeiten, da ich eine neue Stelle antrete.

Ja ich weiß keine Einzelkatzen zu berufstätigen
doch, aber ohne Freigang wird es echt schwierig bis grenzwertig, zumindest bei einem sehr jungen Tier. Bei Freigang suchen die sich nicht nur Mäuse zum Fangen und Katzen-Kumpel, sondern auch "Tages-Menschen" selbst.

Alt 22.12.2017, 07:08   #13
LadyZoey

Vorerst darf's sie sowieso nicht raus sagt der Ta

Alt 22.12.2017, 09:51   #14
Rosi

Deiner Katze ist es eindeutig viel zu langweilig. Wenn eine zweite Katze nicht möglich ist, solltest Du bei jeder Gelegenheit ausgiebig mit ihr spielen und für die Zeit, in der sie alleine ist, braucht sie Beschäftigung.

z.B. Fummelbretter, die etwas anspruchsvoller sind, damit es nicht in zwei Minuten leer geräumt ist. Du kannst auch Leckerchen in verschiedenem Material verpacken und in der ganzen Wohnung verstecken. Beispiel: Einfach in Papier einwickeln, in eine leere Klopapierrolle ein Leckerli stecken und an beiden Seiten mit Papier verschließen. In einem Karton mit Spielzeug einige Leckerlis verstecken. Hauptsache, sie hat lange damit zu tun. Lass Deiner Fantasie freien Lauf. Natürlich die Portion vom Futter abziehen und am besten hauptsächlich gesunde Leckerlis verwenden.

Auch ihr Lieblingsspielzeug kannst Du verstecken, damit sie die "Maus" erst suchen muss.

Alt 22.12.2017, 11:32   #15
LadyZoey

Die Sache ist halt die , sie will nicht spielen, wenn ich auf sie zu gehe mit ihrem Intelligenz spielzeug oder anderen spielis, dann wir der Kram ignoriert und sie legt sich auf den kratzbaum, und sobald ich mich dann hinsetzte und etwas lese oder lerne, wird gemaunzt und socken getragen

Alt 22.12.2017, 11:38   #16
Rosi

Jede Katze spielt anders. Max war auch nicht der große Spieler, aber er hat gerne apportiert. Versuche mal die geliebten Socken zu werfen, vielleicht mag sie das. Und rennen war für ihn auch nur interessant, wenn es Futter zu jagen galt. Ich habe kleine Trockenfutterstücke geworfen. Da wurden dann sogar Kissen hoch gehoben, um das Teil zu finden. Du musst einfach austesten, was sie interessant findet.

Die Situation wird sicher auch anders sein, was das Suchen angeht, wenn Du nicht im Haus bist. Versuch macht kluch - also einfach mal probieren.

Alt 22.12.2017, 11:39   #17
LadyZoey

Und dann hatt sie ihre Sauss anfälle da rennt sie wie ein Angestochenes Huhn durch die Bude und alles was im weg ist wird angefaucht.

Alt 22.12.2017, 11:53   #18
LadyZoey

Hab gerade mit ihr im Flur gesessen und ihr leckerchen zu geschmissen , man hat ihr das gefallen.

*googelt Ballwurfmaschine in leckerchenwerfmaschine umbauen*

Alt 22.12.2017, 11:54   #19
Rosi

Anscheinend macht ihr das dann ja Spaß. Lass sie doch saussen.

Alt 22.12.2017, 12:04   #20
LadyZoey

Ich hab jetzt an ein fummelbrett gedacht weil sie ihr Intelligenzspielzeug binnen sekunden auf links gedreht hatte

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche