Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Katzen-Verhalten

Thema:

Katze rastet nach Operation aus

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Katze rastet nach Operation aus im Bereich "Katzen-Verhalten". --> Okay ... Das mit Adrenalin als Narkoseaufheber habe ich noch nicht gewusst, ist aber ja eigentlich logisch. Überdosieren ist da sicher überhaupt keine gute Idee, denn sie sollen sich ja eigentlich ausruhen, ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 13.09.2017, 20:05   #11
Katerina
Standard AW: Katze rastet nach Operation aus

Okay ... Das mit Adrenalin als Narkoseaufheber habe ich noch nicht gewusst, ist aber ja eigentlich logisch. Überdosieren ist da sicher überhaupt keine gute Idee, denn sie sollen sich
ja eigentlich ausruhen, vielleicht sogar ein paar Tage lang. Aber sich ganz bestimmt nicht in Gefahr bringen.

Bis jetzt sieht es so aus, als ob wir heute eine deutlich normalere Nacht haben könnten als gestern. Sie kann sich mit dem neuen Verband besser bewegen und ist heute eher im Schlafmodus. Sie kann wieder besser klettern und ist auch nicht mehr so durchgeknallt, dass sie was unbedingt tun muss, was sie nicht schafft. Zum Glück hat sich bei dem Verbandwechsel heute rausgestellt, dass die Naht gehalten hat.

Liebe Grüße
Katerina

Alt 13.09.2017, 20:05   Anzeige
NinaP

Standard AW: AW: Katze rastet nach Operation aus

Hallo Katerina,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 13.09.2017, 20:10   #12
Katerina

Hier ist die Süße übrigens.
Nee, doch nicht, ich muss mich mit dem Bildereinstellen erst mal wieder auseinandersetzen, sorry.

Alt 13.09.2017, 20:37   #13
Eroica
Moderator(in)

Zitat:
Zitat von Katerina Beitrag anzeigen
Bis jetzt sieht es so aus, als ob wir heute eine deutlich normalere Nacht haben könnten als gestern. Sie kann sich mit dem neuen Verband besser bewegen und ist heute eher im Schlafmodus. Sie kann wieder besser klettern und ist auch nicht mehr so durchgeknallt, dass sie was unbedingt tun muss, was sie nicht schafft. Zum Glück hat sich bei dem Verbandwechsel heute rausgestellt, dass die Naht gehalten hat.
Das sind ja gute Nachrichten.
Weiterhin gute Besserung für die Dame.

Alt 13.09.2017, 22:03   #14
elvira

Das ist doch schön. Dann wünsche ich auch weiterhin gute Besserung fürs Miezelchen.

Alt 14.09.2017, 21:10   #15
Katerina

Vielen Dank, Eroica und elvira!

Die letzten zwei Tage hat sie jetzt in dem Zustand verbracht, den die Tierärztin vorausgesagt hatte. Sie hat sich total zurückgezogen, hat völlig neue Rückzugsecken entdeckt. Sie klettert wieder gut (auch wenn sie nicht springt - zum Glück). Nur mit dem Runterkommen ist es dann manchmal schwierig, was sicher an dem Verband liegt, auch wenn der sie jetzt weniger einschränkt. Sie frisst nicht unmäßig, aber sie frisst. Zur Not wird dann auch mal Trockenfutter in den Kleiderschrank gestellt, wenn sie beschlossen hat, sich dort aufhalten zu wollen.

Dass sie jetzt so viel ruhiger ist als normal lässt mich tatsächlich daran glauben, dass sie wie von Katzenfreundlich vermutet zuviel Adrenalin abgekriegt hatte und dass sie das so aufgeputscht hatte.

Liebe Grüße
Katerina

Alt 14.09.2017, 21:16   #16
Eroica
Moderator(in)

Liebe Katerina,

vielen Dank für dein Update.

Bald ist die gute bestimmt wider ganz die alte.
Gibt es denn schon einen Befund bezüglich des Verdachts?

Alt 15.09.2017, 08:26   #17
Katzenfreundlich

Es freut mich, dass nun doch wieder alles ins Normale geht.
Ich leite die vom TA beschriftet gegebenen Narkose, Gegenmittel-Narkose, ggf. Antibiose, Schmerzmittelspritzen aus. Aufkleber zum bekleben habe ich dabei, um dass TA sie nur noch auf die leergespritzten Spritzen kleben braucht.
So verringern sich die Nebenwirkungen bis auf ein Minimum bzw. gegen Null. Auf jeden Fall kann jeder nach OP´s etwas für die Ausleitungsorgane, Leber, Niere, Darm tun. Entweder mit spez. dünnen Tee oder entsprechenden Glob. aus der Homöopathie. Es ist immer gut, wenn das "Gift" schneller wieder abgebaut werden kann, weil es gerade Katzen arg belastet. Auf jeden Fall viel extra zu trinken geben (über kl. Spritze ins Mäulchen).

Alt 15.09.2017, 11:29   #18
Katerina

Muss leider gleich weg, aber zumindest kurz:

@Katzenfreundlich: Vielen Dank für die Informationen!

@Eroica: Jetzt ist das Ding erst mal eingeschickt worden. Ich durfte dem Monster Auge in Auge gegenübertreten, die Tierärztin wies mich darauf hin, dass es groß ist und schon Ausläufer gebildet hat. Sie habe rundherum zwei Zentimeter gesundes Gewebe weggenommen, was nach dem, was ich mir angelesen habe, eher wenig ist. Empfohlen sind drei Zentimeter. Aber Angie ist sehr klein und die Stelle zwischen den Schulterblättern eh doof, zumal ja noch genug Haut übrigbleiben muss, um wieder zuzunähen.

Liebe Grüße
Katerina

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche